brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: schwangerschaftsabbruch in brasilien
BeitragVerfasst: 29 Dez 2006 22:06 

hallo brasilienfreunde!
meine namourada hat soeben einen positiven schwangerschaftstest am tisch und ist ungewollt schwanger. sie moechte noch kein kind, hat aber das pech, in einem land zu leben, in dem der abbruch illegal ist.
wer kennt hier in salvador kliniken, aerzte oder organisationen, die sich dieses problems trozdem annehmen, sodass sie sich nicht in die hande irgendwelcher kurpfuscher begeben muss.
vielen dank fuer die hilfe

Bedankt  

Betreff des Beitrags: Re: schwangerschaftsabbruch in brasilien
BeitragVerfasst: 30 Dez 2006 08:48 

gufe1 hat geschrieben:
... sie moechte noch kein kind, hat aber das pech, in einem land zu leben, in dem der abbruch illegal ist.

Was für ein Glück für das Kind das der Schwangerschaftsabbruch illegal ist in Brasilien, da hat es doch noch Hoffnung weiterleben zu dürfen obwohl sogar die eigene Mutter bereit ist einen Menschen zu töten nur weil er gerade nicht in die persönliche Lebensplanung passt.

Es ist aber in Brasilien legal das Kind zu Adoption freizugeben. Sie kann es auch einfach im Krankenhaus lassen. Holt Sie es nicht innerhalb von 2 Wochen ab wird sich das Krankenhaus um die Adoption kümmern.
Mein Schwager ist auf diese Weise gerade wieder Vater geworden.
Schau mal wie der Kleine sich freut dass er nicht getötet wurde und doch noch einen Vater und einen Muter gefunden hat die ihn lieben.

Gruß
Christian

Dateianhänge:
Dateikommentar: und er lacht

baby.jpg

baby.jpg   [ 46.16 KiB | 841-mal betrachtet ]

BildBild
 Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Dez 2006 09:24 

Na, auf Kuddel's Moralappell hätte der Kufu sicherlich verzichtet.

Aber Kufu, vergiss es, wenn sie nicht weiss wo, dann will sie gar nicht abtreiben. JEDE Brasilianerin weiss wo man das machen kann - und notfalls hat man die Info's im Handumdrehen durch einen Arztbesuch.

Stell Dich schon mal drauf ein Vater zu werden.
Und schlimm ist das nicht, wirst schon sehen, in einem Jahr wirst Du Dich selbst über den Sinn Deines 'Hilferufes' wundern.

Bedankt  
BeitragVerfasst: 30 Dez 2006 09:36 

Kuddel hat geschrieben:
Was für ein Glück für das Kind das der Schwangerschaftsabbruch illegal ist in Brasilien, da hat es doch noch Hoffnung weiterleben zu dürfen...

...und eventuell als kleiner Crack-Raucher und Stricherjunge mit einer Lebenserwartung von elf, zwölf Jahren auf der Straße zu landen.

Bedankt  
BeitragVerfasst: 30 Dez 2006 09:44 

Pimenta Bueno hat geschrieben:
Kuddel hat geschrieben:
Was für ein Glück für das Kind das der Schwangerschaftsabbruch illegal ist in Brasilien, da hat es doch noch Hoffnung weiterleben zu dürfen...

...und eventuell als kleiner Crack-Raucher und Stricherjunge mit einer Lebenserwartung von elf, zwölf Jahren auf der Straße zu landen.

… na klar da ist es doch besser wir bringen ihn gleich um bevor so etwas passieren könnte.
Und wenn wir schon dabei sind erschiessen wir auch noch alle die in der Zona Norte von Rio wohnen – da soll es ja viele Kriminelle geben. Und wer noch nicht kriminell ist wird es bestimmt.

Was gufe1 hier erwartet ist Beihilfe zu einer Straftat!

BildBild

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Dez 2006 10:16 

gufe1, du solltest deine Frage zurücknehmen, umformulieren oder löschen. Jedenfalls in Brasilien ist ein Schwangerschaftsabbruch illegal, sodass andere Forumsmitglieder dir keine entsprechenden Ratschläge geben dürfen/sollen.

Natürlich kann über den moralischen Aspekt diskutiert werden.

Gruss
Falax

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Dez 2006 10:38 

Falax hat geschrieben:
gufe1, du solltest deine Frage zurücknehmen, umformulieren oder löschen. Jedenfalls in Brasilien ist ein Schwangerschaftsabbruch illegal, sodass andere Forumsmitglieder dir keine entsprechenden Ratschläge geben dürfen/sollen.

Natürlich kann über den moralischen Aspekt diskutiert werden.

Gruss
Falax

Ich finde er sollte seine Frage nicht zurücknehmen!
Ich bin für das freie Selbstbestimmungsrecht der Frau über ihren eigenen Körper und zwar jederzeit. Daher ist für mich das Abtreibungsverbot ein unzulässiger Eingriff in die freie Entfaltung der Persönlichkeit der Schwangeren. Dieses Gesetz halte ich für falsch! :twisted:
Daran sieht man daß kriminell ein relativer Begriff ist.
Und ich halte daher es für legtim das Abtreibungsverbot zu umgehen. :x

Übrigens: Kuddel-
Das eigenständige Leben beginnt für mich mit Durchtrennung der Nabelschnur und selbstständigem Atmen.
Solange ist Abtreibung kein Mord :!:

Die verklemmte und bigotte Moral der katholichen Kirche ist nicht meine.
Bei denen geniessen ja schon Zellklümpchen Schutz als menschliches Leben. Warum eigentlich nicht das Sperma von Schwulen auf der Bettdecke :?: Damit man die auch wieder kriminalisieren kann. Und arme Frauen, die kein Baby wollen, werden gezwungen zur Engelmacherin zu gehen. Das halte ich für einen Skandal.

amicus

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Dez 2006 10:41 

Wie ich schon sagte, kann natürlich über den moralischen Aspekt diskutiert werden. Fakt ist aber, dass eine Abtreibung in Brasilien eine Straftat ist. Ratschläge und Tips zur Begehung einer Straftat dürfen hier nicht gegeben werden.

Gruss
Falax

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Dez 2006 10:51 

Falax hat geschrieben:
Wie ich schon sagte, kann natürlich über den moralischen Aspekt diskutiert werden. Fakt ist aber, dass eine Abtreibung in Brasilien eine Straftat ist. Ratschläge und Tips zur Begehung einer Straftat dürfen hier nicht gegeben werden.

Gruss
Falax

Es ist aber möglich über Straftaten zu diskutieren, sowie über Strafgesetzgebung, Justiz und Strafvollzug. Und darüber was viele tun um nicht verfolgt zu werden bzw. wie sie mit der drohenden Verfolgung umgehen- bei bestehenden Unrechtsgesetzen. Das ist ja wohl Bestandteil der Meinungsfreiheit.....
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht :P

Gruß
amicus

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Dez 2006 10:59 

amicus hat geschrieben:
Falax hat geschrieben:

Gruss
Falax

Es ist aber möglich über Straftaten zu diskutieren, sowie über Strafgesetzgebung, Justiz und Strafvollzug. Und darüber was viele tun um nicht verfolgt zu werden bzw. wie sie mit der drohenden Verfolgung umgehen- bei bestehenden Unrechtsgesetzen. Das ist ja wohl Bestandteil der Meinungsfreiheit.....
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht :P

Gruß
amicus

Es ist aber nicht zulässig konkrete Ratschläge zur Begehung einer Straftat zu geben. Ist das denn so schwer zu verstehen?!?

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 03 Dez 2008 05:52