brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Die Europäische Reiseversicherung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schweiz: Visa - Verlängerung
BeitragVerfasst: 27 Aug 2006 21:38 

So jetzt hat's mich also auch erwischt: Hab eine Brasilianerin in der Schweiz kennengelernt, die nicht nach Hause gehen möchte... Und ich will ja auch alles andere, als das sie geht....
Was gibts für Möglichkeiten ihr Touristenvisum (über ihre Schwester, die in der Schweiz lebt) zu verlängern?????

Weitere 6 Monate soll's ja geben bei der Absicht zu heiraten... Wie funktioniert das? Welche Papiere braucht's dafür? Welche Konseuqzuenzen hat das für die Brasilera, welche für den Schweizer?

Gibt's noch andere Möglichkeiten?

Bin dankbar für eure Hilfe!!!

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Aug 2006 21:46 

http://www.ma.zh.ch/internet/ds/ma/de/R ... reise.html

schreibfehler im nick sind bewusst und beabsichtigt.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Aug 2006 22:01 

das ist schon mal was, danke!

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Aug 2006 11:42 

Oi berthflo
Als Touristin darf eine Brasilianerin für 2x3 Monate in der Schweiz sein. Dazwischen muss sie aber für mindestens 4 Wochen ausserhalb der Schweiz sein.
Die Absichtserklärung der Heirat kannst Du in der Stadt Zürich im Stadthaus machen. Danach habt ihr 6 Monate Zeit, um tatsächlich zu heiraten, bzw alle notwendigen Papiere zu besorgen. Arbeiten darf sie dann aber nicht.
Eine Möglichkeit ist eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis für 9 Monate (heisst im Volksmund "Tänzerinnen-Visum"). Typische Beispiele dafür sind neben den Striptease-Tänzerinnen all die Brasilianer, die hier Musik machen. Muss aber was sein, was eben nur ein Brasilianer machen kann und kein Schweizer oder EU-Bürger.
Somit bleibt eigentlich nur das heiraten.....

paz e amor
Severino

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Aug 2006 19:01 

Zitat:
Welche Konseuqzuenzen hat das für die Brasilera, welche für den Schweizer?

Generell sieht der Schweizer nach kurzer Zeit dem Wappentier von Uri ähnlich und die Brasilianerin wird recht schnell dicker.

Zitat:
Weitere 6 Monate soll's ja geben bei der Absicht zu heiraten... Wie funktioniert das?

Die Absichtserklärung ist verbindlich und einklagbar. Kann ganz schön teuer kommen.
Zitat:
Eine Möglichkeit ist eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis für 9 Monate (heisst im Volksmund "Tänzerinnen-Visum").

Wieso eigentlich 9 Monate
:bprust:
Zitat:
Muss aber was sein, was eben nur ein Brasilianer machen

:boobs: :?:
[/quote]

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Aug 2006 21:34 

Unser Röbi wieder mal in Hochform :-D. Der mit Uri ist echt cool... muss ich mir merken. (Soviel Bildung hätte ich einem Österreicher gar nicht zugetraut... ich weiss nicht mal wie die Österreichische Nationalflagge aussieht, geschweige dann jene eines Bundeslandes... :oops:)

@berthfloh
Tus nicht. Tusnichttusnichttusnicht tusnichttusnichttusnicht tusnichttusnichttusnicht tusnichttusnichttusnicht tusnichttusnichttusnicht tusnichttusnichttusnicht tusnichttusnichttusnicht tusnichttusnichttusnicht.

Ach was soll's, Du tust's ja trotzdem. Vielleicht hast Du Glück und bis in 3 Monaten wieder einen klaren Kopf. Sonst empfehle ich Dir mit Severino mal in Zürich ein Bierchen trinken gehen. Der kann Dir sehr detailliert erklären was man nicht tun sollte und wie man es anpackt damit es gutgeht.

Ach was erzähl ich hier... irgendwie glaubt es ja keiner dass man nicht mit 100 in die Türe rennen und sich dabei die ganze Fresse blutig schlagen muss. Man könnte auch einfach gemütlich hinspazieren, in aller Ruhe den Türgriff suchen, langsam die Türe öffnen und gucken was auf der anderen Seite ist. Dann zurück zum Kühlschrank, ein kühles Bier holen und dann bei nächster Gelegenheit sachte die Schwelle überschreiten. Würde funktionieren. Aber eben. Irgendwie scheint die blutige Fresse mehr Spass zu machen. :?

BB'

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Aug 2006 21:57 

Brummelbärchen hat geschrieben:
(Soviel Bildung hätte ich einem Österreicher gar nicht zugetraut.... :oops:)

Ach was soll's, Du tust's ja trotzdem. Vielleicht hast Du Glück und bis in 3 Monaten wieder einen klaren Kopf.
BB'

Wegen der Bildung bin ich ja nach Brasilien ausgewandert da sind weniger deutsche Touristen die meine Witze nicht verstehen.

er tuts sicher, wenn der Schw... steht geht der Verstand in den :assshaking:

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Aug 2006 22:25 

Berthflo,

Deutschland ist ja nicht weit weg von Zuerich... wenn Sie sich dort einen Monat aufhaelt (kannst sie ja taeglich besuchen fahren), koennte sie wieder 3 Monate in der Schweiz bleiben.

Sie koennte eigentlich "lebenslaenglich" 3 Monate .ch und 3 Monate .de und wieder 3 Monate .ch etc.
Fraglich (Schengen!), wie lange das noch so geht.

Gruss, Holger

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Aug 2006 23:18 

keine Angst, ich hab nicht wirklich vor, jetzt schon zu Heiraten (dafür hab ich zuviele Forenbeiträge gelesen... jemand von euch hat mal geschrieben 5 Flüge nach Brasilien sind günstiger als 1 jahr Unterhalt zu zahlen und das hat sich HOFFENTLICH EINGEBRENNT) ... es geht nur um die Verlängerung und inwiefern die möglich ist.
- Inwiefern ist diese Absichtserklärung einklagbar? Das tönt ja ziemlich krass.
- Für einen 1 Monat Deutsche Land gibts ja wieder 3 Monate Schweiz. Wieviele Finanzmittel bräuchte sie dafür vorzuweisen?

Zuletzt geändert von berthflo am 28 Aug 2006 23:28, insgesamt 1-mal geändert.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Aug 2006 23:25 

berthflo hat geschrieben:
keine Angst, ich hab nicht wirklich vor, jetzt schon zu Heiraten (dafür hab ich zuviele Forenbeiträge gelesen) ... es geht nur um die Verlängerung und inwiefern die möglich ist.
Inwiefern ist diese Absichtserklärung einklagbar?

:stupid: Das ist doch ein notariell beglaubigtes Eheversprechen :jail:

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 03 Dez 2008 05:37