Schwimmen mit Flussdelfinen

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen entlang des Giganten "Rio Amazonas" und rund ums Pantanal

Schwimmen mit Flussdelfinen

Beitragvon Biggi » Di 5. Mai 2009, 12:21

Hallo,
ich habe von den Flussdelfinen (Botos) im Amazonas gelesen und würde gerne eine Bootstour mit Schwimmen mit Delfinen machen. Hat irgendjemand dazu Erfahrungen oder Tipps für mich?

Danke im voraus!
Benutzeravatar
Biggi
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 5. Mai 2009, 12:11
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Schwimmen mit Flussdelfinen

Beitragvon ManausTip » Di 5. Mai 2009, 13:04

Hallo schau bei mir mal auf die Seite biete die Tour an. Werde auch demnächst mit ihnen Tauchen
Auch sonst weiss ich einiges über die Tiere da ich 1-2 mal monatlich mit ihnen schwimme.
http://www.pousada-manaus.de
Gruss Jürgen
www.pousada-manaus.de
Touren und Unterkunft in und um Manaus
Benutzeravatar
ManausTip
 
Beiträge: 535
Registriert: Di 19. Aug 2008, 16:54
Wohnort: Manaus
Bedankt: 103 mal
Danke erhalten: 131 mal in 86 Posts

Re: Schwimmen mit Flussdelfinen

Beitragvon rwschuster » Di 5. Mai 2009, 14:16

Biggi hat geschrieben:Hallo,
ich habe von den Flussdelfinen (Botos) im Amazonas gelesen und würde gerne eine Bootstour mit Schwimmen
mit Delfinen machen. Hat irgendjemand dazu Erfahrungen oder Tipps für mich?
Danke im voraus!

Dazu musst du keine Bootstour machen, die kosten ein Vermögen. Schau einmal auf meine Site in der Unterschrift. Mach auch das guest Book auf.
zahm sind nur die rosa Delfine, die grauen stehlen dir nur die Fische aus dem Netz und hauen ab.
Dateianhänge
rosa Delfin 2.JPG
rosa Delfin 2.JPG (18.54 KiB) 1768-mal betrachtet
Rosa Delfin.JPG
Rosa Delfin.JPG (9.09 KiB) 1765-mal betrachtet
DSC0B8~1.JPG
DSB2BC~1.JPG
DSB0BD~1.JPG
DSB0BD~1.JPG (35.82 KiB) 1763-mal betrachtet
Prost Mahlzeit, Sachen gibts dies garnicht gibt
Skype''' robertwolfgangschuster
Benutzeravatar
rwschuster
 
Beiträge: 2233
Registriert: Do 29. Jun 2006, 21:30
Wohnort: Manaus, Goiania, Aracaju ... hussa, ich geb die Stiefel ab
Bedankt: 255 mal
Danke erhalten: 133 mal in 117 Posts

Re: Schwimmen mit Flussdelfinen

Beitragvon rwschuster » Di 5. Mai 2009, 17:23

Noch einen Nachtrag, was die Panikmeldungen über das Hochwasser im Amazonas betrifft:

Für den Touristen ist ein hoher Wasserstand nur positiv. Die Landtiere müssen sich auf kleineren Räumen auf den höher liegenden Gebieten zusammendrängen und somit ist die Sichtung von eher schwer zu findenden Tieren viel wahrscheinlicher. In 2 Monaten wenn die Hochsaison hier anfängt, wird man möglicherweise sogar Panter und Ozelots zu sehen bekommen. Man kommt ja bei Hochwasser viel besser durch den Wald. Man paddelt halt in den Baumkronen.
Und unsere Pousadas sind auf Flöβen installiert, da ist man so sicher wie auf der Arche Noa :maggy:

http://news.google.de/news?pz=1&ned=de&hl=de&q=Robert+Schuster
http://brasilblog.net/gesundheit-umwelt/6078/jahrhundertflut-am-amazonas-in-brasilien-hier-regt-sich-niemand-besonders-auf/ :news:
Dateianhänge
varanda.JPG
varanda.JPG (149.39 KiB) 1688-mal betrachtet
Quarto.JPG
Quarto.JPG (24.61 KiB) 1690-mal betrachtet
mamauri 3.JPG
mamauri 2.JPG
mamauri 2.JPG (27.33 KiB) 1687-mal betrachtet
Prost Mahlzeit, Sachen gibts dies garnicht gibt
Skype''' robertwolfgangschuster
Benutzeravatar
rwschuster
 
Beiträge: 2233
Registriert: Do 29. Jun 2006, 21:30
Wohnort: Manaus, Goiania, Aracaju ... hussa, ich geb die Stiefel ab
Bedankt: 255 mal
Danke erhalten: 133 mal in 117 Posts

Folgende User haben sich bei rwschuster bedankt:
esteban38

Re: Schwimmen mit Flussdelfinen

Beitragvon maikm68@gmx.de » Di 5. Mai 2009, 18:06

Hallo Biggi,
Ich bin gerade als Gast in der Pousada Manaus,vor 3 Tagen habe ich die Delfintour mit Jürgen
gemacht....war echt ein tolles Erlebnis....Da Jürgen diese Tour öfters macht sind die Delphine noch zutraulicher als bei fremden Personen.....wenn er ins Wasser geht und hinausschwimmt stupsen sie Ihn Richtung Ufer als wollten sie Ihm sagen schwimm nicht soweit hinaus.
Schau Dir auch seine Wasserfalltour an.....Adventure pur....

Gruss Maik
Benutzeravatar
maikm68@gmx.de
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 12:14
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Folgende User haben sich bei maikm68@gmx.de bedankt:
ana_klaus

Re: Schwimmen mit Flussdelfinen

Beitragvon rwschuster » Di 5. Mai 2009, 19:04

maikm68@gmx.de hat geschrieben:wenn er ins Wasser geht und hinausschwimmt stupsen sie Ihn Richtung Ufer als wollten sie Ihm sagen schwimm nicht soweit hinaus.

Die stupsen ihn ans Ufer zurück, damit er mehr Sardinen holt :fish:. Brasilianische Delfine sind hungrig und bestechlich :bprust:
Prost Mahlzeit, Sachen gibts dies garnicht gibt
Skype''' robertwolfgangschuster
Benutzeravatar
rwschuster
 
Beiträge: 2233
Registriert: Do 29. Jun 2006, 21:30
Wohnort: Manaus, Goiania, Aracaju ... hussa, ich geb die Stiefel ab
Bedankt: 255 mal
Danke erhalten: 133 mal in 117 Posts

Re: Schwimmen mit Flussdelfinen

Beitragvon ana_klaus » Di 5. Mai 2009, 19:12

@ maikm68@gmx.de

ich freue mich für dich. Es zeigt, dass der persönliche Einsatz des Pousadabesitzers Früchte trägt. Allemal besser als mit einem unbekannten Guide durch die Gegend zu turnen.

klaus
www.pension-brasilien.de
Benutzeravatar
ana_klaus
 
Beiträge: 1317
Registriert: Do 16. Aug 2007, 18:28
Wohnort: Warendorf/Cabo de Santo Agostinho, Praia do Paiva
Bedankt: 332 mal
Danke erhalten: 149 mal in 122 Posts

Folgende User haben sich bei ana_klaus bedankt:
ManausTip

Re: Schwimmen mit Flussdelfinen

Beitragvon stefanbukkel » Di 5. Mai 2009, 20:30

Ich habe eine wunderbare voll auf dem Fluss, in Amazonien. Der Tag begann mit einem Rundgang durch das Treffen zwischen den Gewässern des Flusses Río Negro und Solimões. Es ist wirklich fantastisch der Geraden zwischen den schwarz (Negro) ein Teil des Wassers und die braun ist, aus Solimões Fluss. Danach gingen wir, um zu sehen, die Victoria Regia Pflanze, die grüne, runde und schöne Pflanze, die in Amazonien Flüsse. Fantastisch. Und endlich, aber nicht das Mindeste, was wir in eine Float-Restaurant, nur in der Mitte des Flusses neben den Dschungel, wo wir hatten eine wunderbare Mittagessen. Die Fischerei auf der "Piranha" Fische, nach dem Mittagessen, war sehr friedlich beenden und nur in einem Kanu in der Mitte des Flusses. Und das Beste war, als der Kerl neben mir fischte eine sehr große "Piranha". Es war wirklich ein fantastischer Tag. Alle Guides waren pünktlich, und der Führer der Piranhas angeln war unglaublich.


Www.amazingtours.com.be
Email:amazonjungle@amazingtours.com.br
Benutzeravatar
stefanbukkel
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 02:34
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Re: Schwimmen mit Flussdelfinen

Beitragvon Jacare » Mi 6. Mai 2009, 19:30

Boah, tolle Bilder. Einfach Wahnsinn! Wem da nicht das Reisefieber packt......
Nur wie steht´s da eigentlich mit meiner Sippschaft ? :mrgreen: Haben die nicht letztens einen 6 Meter Brocken rausgezogen ? :shock:

Gruss
Jacare
A maioria de erros acontecem entre as orelhas!
Benutzeravatar
Jacare
 
Beiträge: 515
Registriert: Di 24. Jan 2006, 15:13
Wohnort: Planeta terra
Bedankt: 12 mal
Danke erhalten: 19 mal in 15 Posts


Zurück zu Reiseziel: Norden & Mittlerer Westen

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]