Seit wann gibt es sowas? - Zu spät ausgereist!

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Re: Seit wann gibt es sowas? - Zu spät ausgereist!

Beitragvon toco » Fr 26. Jun 2009, 19:43

Dankeschön Tuxaua und alle anderen!

...und hat mir jetzt beim Lösen auch ein bisserl Spass bereitet ! (grins!!!)

Gruss und bis denne!

toco

Übrigens:
Ich finde es gar nicht so schlecht hier.
Hier gibt es lustige Themen, und zur Begrüssung (besonders für Neulinge) gleich zum Auftakt die richtigen Themen zur "muskulösität weiblicher brasilianischer gen.-Bereiche". Das was man wissen muss bevor oder eigentlich warum man sich nach Brasilien begibt!
Ist eigentlich auch der einzige Grund warum "gringo" in den Urwald reist!
toco

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon amazonasklaus » Fr 26. Jun 2009, 19:52

@toco

Wurdest Du denn bei der Einreise gefragt, wie lange Du bleiben möchtest oder wollte der Bundespolizist Dein Rückflugticket sehen? In diesem Fall wäre vielleicht eine mögliche Erklärung für die eigenartige 36-Tages-Frist, dass er es ganz genau machen wollte und sich dabei um einen Tag verrechnet hat. Eine andere Erklärung könnte auch sein, dass Du einem Spassvogel in die Hände gefallen bist. :)
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Beitragvon toco » Fr 26. Jun 2009, 20:07

Hi amazonasklaus!

Ich wurde, soweit ich mich erinnern kann eigentlich erst einmal gefragt, wie lange ich bleiben will - und das nicht diesesmal. Und mein Ticket, der magere Rest, den man heutzutage noch in der Hand hat habe ich im Pass liegen. Da steht aber der Rückflug nicht drauf. Diesen Zettel habe ich jetzt noch, und da habe ich schon geschaut. Eigentlich hätte ich ihm den Ausdruck für das e-Ticket zeigen müssen. Da steht auch der Rückflug drauf. Das habe ich aber sicherlich nicht gemacht.
EGAL!
Ich weiss zumindest, dass ich das Gekritzel im Stelmpel in Zukunft analysieren muss und soweit nicht eingetragen höflichst um eine Aufenthaltserweiterung bitten werde, was ich nach 12 Stunden Flug und Ansteherei bei der FP-Kontrolle mit einem mitleiderregenden Gesichtsausdruck geradenoch so hinbekomme! (grinsgrins).

ALSO - auch an alle anderen Brasilienreisenden sofern auch so "gesetzesbrecherisch" wie ich:
Augen auf beim Grenzverkehr und vorsicht vor wilden Stempeleien. Unaufmerksamkeiten werden mit R$ 8,28 (oito reais e vinte e oito centavos) pro Tag bestraft!

Gruss
toco

Jetzt werde ich zur Loterica gehen (lassen) , meine multa bezahlen (lassen) und ganz nebenbei eine "megasenha" ausfüllen (lassen) - oder nehme ich eine "china"?
toco

Bedankt: 0 mal

Beitragvon sveto1 » Sa 27. Jun 2009, 02:06

Wenn wir gerade beim Thema sind, ich selber werde ab Oktober wieder für ca. 5-6 Monate in Brasilien überwintern :D . Hierzu hätte ich gerne gewusst, was für Unterlagen ich der PF vorweisen muss, damit ich mein Touristenvisum ohne Probleme und großen Aufwand um 3 weitere Monate verlängern kann??

Bisher habe ich im Voraus immer ein Studentenvisum beantragt. Kann ich mir aber diesmal sparen mit der Bedingung, dass das mit der PF ohne großen Aufwand glatt geht!?
sveto1

Bedankt: 15 mal

Vorherige

Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern