|
Hi, seit nicht so blauäugig, fliegt in das Land Eurer Wahl nach Brasilien für drei Monate und sammelt eigene Erfahrungen, das hilft ungemein. Ich kann Euch nur raten, egal was für Ambitionen Ihr in Bezug auf eine Geschäftsidee habt, es muß perfekt ablaufen. Wie ich gelesen habe, soll das in Richtung Fleischproduktion, bzw. Gemüseanbau gehen. Ist zwar gut gedacht, aber wie schon berichtet, da tummeln sich viele. Wenn ein Brasilianer nur merkt, das er, auf welchem Gebiet auch immer, einige gute Reals rausholen kann, wird er Eure Idee kopieren, schneller als Ihr denken könnt. Ich bin Deutscher, mit einer Brasilianerin verheiratet und wir haben Eigentum an Immobilien (nicht ganz wenig) aber es ist das leidige Thema Geld, welches immer wieder Rückschläge verursacht. Ich selbst versuche für unsere Ländereien im Landesinneren/Maranhao Fachleute(Landwirtschaft) zu bekommen, welche dann als Partner in unserem Unternehmen tätig sein können. Bezüglich des Geldtransfers von Europa nach Brasilien kann ich euch aus eigener Erfahrung sagen, last Euch nicht auf dubiose angebliche Transfer – Vermittler ein. Über die deutschen Banken ist es wirklich sündhaft teuer. Außerdem braucht Ihr ein Konto und das ist nicht einfach. Wenn das dann mal vorhanden ist, dann ist es aus eigener Erfahrung am einfachsten über die Postbank, aber keine Direktüberweisung, sondern über die Banco do Brasil in Frankfurt. Wenn die Bank in Frankfurt Euer Geld hat, ist es am nächsten Tag auf einem Konto in Brasilien und zwar zu Konditionen wie es in Deutschland von Bank zu Bank üblich ist. Ich kann Euch nichts besseres empfehlen, habe dieses Thema bis zum (entschuldigt) „Erbrechen“) durch. Meldet Euch mal bei mir, wenn ich helfen Kann mach ich`s, alles Gute Dietrich
|