Serverumzug die Zweite

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

Beitragvon dietmar » Di 21. Aug 2007, 16:25

Ich habe ein Konfigurationsbug im Plesk. Aber leider kommen wir nicht dahinter, eventuell macht der Client ein Problem mit der Serverzeit, die nicht synchron läuft, da auf MESZ eingestellt.

Vorhin habe ich den Server kurz down gehabt um was anderes zu rekonfigurieren - derzeit wird nämlich massiv der SSH-Zugang bombadiert.

Was verstehst du unter oft? Meine Logs zeigen da sehr wenig.
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Totinho » Di 21. Aug 2007, 16:30

Sagen wir, fast täglich. Wobei die Seite beim nächsten Aufruf kommt. Manchmal ist auch nur die Reaktionszeit lang.
Benutzeravatar
Totinho
 
Beiträge: 696
Registriert: Sa 3. Feb 2007, 19:16
Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 12 mal in 10 Posts

Beitragvon Kuddel » Di 21. Aug 2007, 16:37

Moin,
In der Threat Anzeige hast du einen Fehler:
Code: Alles auswählen
c has no properties
F(undefined)
I(null)
H()
(no name)()
[Break on this error] h=-b.getTimezoneOffset();if(a){e("u_h",a.height);e("u_w",a.width);e("u_ah",a.ava...


Christian
Benutzeravatar
Kuddel
 
Beiträge: 432
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 21:27
Wohnort: Sylt
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 4 mal in 4 Posts

Beitragvon RonaldoII » Di 21. Aug 2007, 18:08

Sagen wir, fast täglich. Wobei die Seite beim nächsten Aufruf kommt. Manchmal ist auch nur die Reaktionszeit lang.


Kann ich genauso unterschreiben!!

Die Ladezeiten der Seiten sind manchmal sehr lang und selten kommen Fehlermeldungen.

RonaldoII
Benutzeravatar
RonaldoII
 
Beiträge: 655
Registriert: Di 30. Nov 2004, 18:35
Wohnort: Essen
Bedankt: 109 mal
Danke erhalten: 17 mal in 17 Posts

Beitragvon lol » Di 21. Aug 2007, 18:21

Na immerhin hats das häßliche braune männchen
oben links jetzt endgültig ins nirvana geblasen :lol: ...
und auf der rechten seite, statt frech grinsender milch-
saufender junger tagediebe jetzt ansprechende
werbeanimationen ! Weiter so !
Benutzeravatar
lol
 
Beiträge: 273
Registriert: Do 9. Dez 2004, 21:36
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Neto » Di 21. Aug 2007, 19:05

lol hat geschrieben:Na immerhin hats das häßliche braune männchen
oben links jetzt endgültig ins nirvana geblasen :lol: ...
und auf der rechten seite, statt frech grinsender milch-
saufender junger tagediebe jetzt ansprechende
werbeanimationen ! Weiter so !


für so einen Beitrag gibt es keine Entschuldigung, allerhöchstens Mitleid
Benutzeravatar
Neto
 
Beiträge: 555
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 10:48
Wohnort: Itacaré-Bahia
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Totinho » Mi 22. Aug 2007, 18:15

Schon wieder Serverstottern - nachdem ich einen Beitrag abgesendet habe, ging wieder nix.
Nach Klick auf aktualisieren im Browser kam: Kein Eintrags-Modus ausgewählt

Meine Antwort ist weg, muss ich schon wieder neu schreiben. Ab sofort werde ich vor dem absenden meinen Text kopieren.
Benutzeravatar
Totinho
 
Beiträge: 696
Registriert: Sa 3. Feb 2007, 19:16
Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 12 mal in 10 Posts

Beitragvon dietmar » Mi 22. Aug 2007, 22:06

Die "Serverstotterei" kann viele Ursachen haben, nicht immer ist der Server dran schuld (kann natürlich sein). Es ist natürlich auch immer schwer festzustellen, wo es genau am Server lag.

Und die grossen Provider haben auch manchmal ihre Probleme. Ein Beispiel:

Ich hänge mit PC und Laptop über einen Switch an einem Wireless Access Point zum Provider. PC und Laptop sind auf zwei unterschiedliche Gateways eingestellt, nennen wir sie 101 und 102 ... Dies ist möglich, da mein Provider einen anderen Provider übernommen hat und nun weiterhin dessen Ressourcen nutzt.

101 ist Global Village Telecom (GVT)
102 ist BrasiliTelecom (BRT)

Manchmal "hängt" auf dem einen scheinbar der Server, der Gegencheck macht die Seite ruckzuck auf. Ich mache zudem regelmässig Speedtest im Netz, um zu sehen, wie schnell die Seite lädt - besonders wenn ich Probleme habe und nicht weiss, liegt es

- an der Richtfunkverbindung
- am DNS-Server meines Providers
- an GVT oder BRT
- am internationalen Knotenpunkt
- am Knotenpunkt in den USA
- am DNS des Hosters
- am Apache
- am Plesk

-----

Nichtsdestotrotz habe ich nochmals die Einstellungen hochgeschraubt und einige hoffentlich sinnvolle Konfigurationen vorgenommen. Verlasse mich da natürlich auch auf die Erfahrungswerte anderer Server-/Boardbetreiber. Nun werde ich weiter beobachten.
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Vorherige

Zurück zu Briefkasten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]