Serverumzug die Zweite

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

Serverumzug die Zweite

Beitragvon dietmar » Mo 6. Aug 2007, 00:31

Liebe Brasilienfreunde,

wie bereits angekündigt, werde ich nun abermals den Server wechseln. Ich hoffe, nun einen vernünftigen Provider gefunden zu haben, der neben der Schnelligkeit zukünftig nicht mehr das Forum kurzzeitig wegen Überlastung abschaltet.

Der Umzug findet im Moment bereits statt. Dadurch kann es in den nächsten 24 Stunden zur kurzfristigen Unerreichbarkeit des Forums kommen.

Zwischenzeitlich muss ich auch kurz das Forum deaktivieren um die Datenbanken zu sichern. Ich versuche, die Beeinträchtigungen auf ein Minimum zu reduzieren, aber wie immer steckt der Teufel im Detail.

Liebe Grüsse, Dietmar
Zuletzt geändert von dietmar am Mo 20. Aug 2007, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Neto » Mo 6. Aug 2007, 01:20

oi Dietmar,

denk auch mal an Schlaf, damit deine Pumpe nicht demnächst wegen Überlastung abschaltet.

Danke, boa noite

Neto

P.S.: zum Glück funktioniert der Deckenventilator, sonst könnte ich vor Hitze nicht einschlafen in diesem pais tropical ! :D
Benutzeravatar
Neto
 
Beiträge: 555
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 10:48
Wohnort: Itacaré-Bahia
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon dietmar » Mo 6. Aug 2007, 09:23

Liebe Forumsgemeinde,

der Umzug ist vollzogen!

brasilienfreunde.net ist wieder komplett erreichbar und liegt jetzt ganz woanders! :wink:

Ich hoffe, die Fehlermeldungen der Vergangenheit gehören nun tatsächlich auch der Vergangenheit an.

Serverzeit habe ich auf GMT +2 eingestellt, sprich die Beiträge und "heute" und "gestern" sollten nun derzeit nach MESZ angezeigt werden. Tageswechsel ist also Mitternacht MESZ.

Jetzt fehlen nur noch ein paar Attachments (Bilder), die derzeit noch am hochladen sind ***erledigt***

und der Reindex der Datenbank für die Suche innerhalb der Beiträge. ***erledigt***

Tja, mehr fällt mir nicht ein. Wenn irgendwelche Fehler auftreten, wie immer bitte direkt posten.

Liebe Grüsse, Dietmar
Zuletzt geändert von dietmar am Mo 6. Aug 2007, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Beitragvon Falax » Mo 6. Aug 2007, 11:48

Bislang läuft alles super.

Danke für deinen Einsatz!!!!

Grüsse
Falax
Benutzeravatar
Falax
 
Beiträge: 380
Registriert: Di 30. Nov 2004, 12:50
Bedankt: 9 mal
Danke erhalten: 12 mal in 9 Posts

Umzug

Beitragvon Sambi » Mo 6. Aug 2007, 16:12

Oi Dietmar!
Funktionniert alles super, DANKE für deinen Einsatz!
Liebe Grüße
Sambi
Benutzeravatar
Sambi
 
Beiträge: 64
Registriert: Di 21. Mär 2006, 19:15
Wohnort: Berlin
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon wasnding » Mo 6. Aug 2007, 23:59

Ola,
ich komme sei gestern nicht mehr über aol rein, muß jetzt immer über den Internetexplorer rein.
bei AOL wird angezeigt das das Forum umzieht und wenn ich auf den Link klicke passiert gar nix.


Gruß wasnding
Benutzeravatar
wasnding
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 10. Apr 2007, 07:59
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon dietmar » Di 7. Aug 2007, 00:25

Dann ist der DNS dort noch nicht aktualisiert .... kann bis zu 48 Stunden dauern, es weltweit synchronisiert ist.

Lösche mal den Cache und die Cookies im Browser ... und immer ohne www probieren, also nur http://brasilienfreunde.net !!!

(http://www.brasilienfreunde.net geht bei mir auch noch nicht)
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Beitragvon RonaldoII » Di 7. Aug 2007, 01:08

brasilblog hat geschrieben:(http://www.brasilienfreunde.net geht bei mir auch noch nicht)


bei funzt alles TipTop und keine Fehler, zumindest besser als vorher!!!

Kann es auch am Provider liegen??

RonaldoII
!
Benutzeravatar
RonaldoII
 
Beiträge: 655
Registriert: Di 30. Nov 2004, 18:35
Wohnort: Essen
Bedankt: 109 mal
Danke erhalten: 17 mal in 17 Posts

Beitragvon dietmar » Di 7. Aug 2007, 01:19

nein, die Umstellung ist einfach noch nicht 100%ig abgeschlossen .... aber darauf hat niemand Einfluss ...

Erst wenn nach mehreren Tagen die Domain nicht erreichbar ist, kann man dies seinem Provider melden und der überprüft dann seinen DNS-Server ...
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Beitragvon mikelo » Mi 8. Aug 2007, 01:43

super-dietmar. das teil funzt extrem gut. sehr schnelle zugriffszeit.
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
Benutzeravatar
mikelo
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 9. Aug 2005, 20:22
Wohnort: TUTÓIA - Um Paraíso Perdido no Maranhão!
Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Nächste

Zurück zu Briefkasten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]