Sexvideo mit Ronaldos Ex sorgt für Ärger

Alles über Brasilien aus der internationalen Presse (Beiträge bitte max. anreissen, unbedingt die Quelle verlinken sowie ein eigenes kurzes Statement abgeben).

Sexvideo mit Ronaldos Ex sorgt für Ärger

Beitragvon brasilmen » Fr 5. Jan 2007, 12:43

Sexvideo mit Ronaldos Ex sorgt für Ärger

Die Brasilianerin Daniela Cicarelli, ihres Zeichens Model und Ex-Freundin von Fussballprofi Ronaldo, klagte wegen eines intimen Videos gegen YouTube. Der Richter gab ihr Recht und entschied, den Zugang zu YouTube sperren zu lassen.

Auf dem brisanten Video ist zu sehen, wie das brasilianische Model mit ihrem aktuellen Freund Tato Malzoni auf Tuchfühlung geht. Nach einem kurzen Vorspiel am Strand zieht es die beiden ins Wasser, wo es dann richtig zur Sache geht.

Der unbekannte Filmer muss das Sexvideo auf Online-Videoplattform YouTube hochgeladen haben. Dort avancierte es innert kürzester Zeit zum Renner. Cicarelli und ihr Freund reichten mehrfach Klage gegen YouTube ein und forderten, dass der Film entfernt wird. Ausserdem wollten die beiden rund 120'000 Franken Schadenersatz für jeden Tag, an dem das Video auf YouTube noch online war.

YouTube probierte das brisante Video erfolglos zu entfernen. Denn kaum war es weg, tauchte das Filmchen auch schon wieder unter einem anderem Titel auf. Nach dreimaliger Klage entschied ein brasilianischer Richter, das Portal der Öffentlichkeit nicht mehr zugänglich zu machen, bis der Video entgültig entfernt wird. Das Urteil dürfte aber nur sehr schwer durchsetzbar sein, denn der Firmensitz von YouTube, inzwischen im Besitz von Google, befindet sich in den USA.

(mbu)
http://www.20min.ch/print/story/12569642
Gruss brasilmen Thomas
http://www.brasilmen.de
Benutzeravatar
brasilmen
 
Beiträge: 3711
Registriert: Di 30. Nov 2004, 08:10
Bedankt: 32 mal
Danke erhalten: 243 mal in 184 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Brasilien: Richter rudert zurück, YouTube wieder online

Beitragvon brasilmen » Mi 10. Jan 2007, 12:20

Brasilien: Richter rudert zurück, YouTube wieder online

SAO PAULO, 10. Januar 2007 - Der brasilianische Richter, der in der vergangenen Woche die Ausstrahlung eines Sex-Videos einer Ex-Freundin des Fussballspielers Ronaldo verbot, was die Abschaltung von YouTube bei einigen Providern zur Folge hatte, forderte diese am Dienstag auf, YouTube wieder ins Netz zu stellen.

Nach Ansicht von Richter Enio Santarelli Zuliani verstösst das in Spanien aufgenommene Video mit dem brasilianischen Starmodel Daniela Cicarelli gegen deren Persönlichkeitsrechte. YouTube soll für jeden Tag, an dem der Film online zu sehen ist, 119.000 US-Dollar zahlen.

Dass das nicht rechtskräftige Urteil bei den Providern Telefónica und Telecom Brasil gleich zur kompletten Abschaltung von YouTube führte, erschloss sich dem Richter nicht. Die Netzbetreiber argumentieren, dass in einem interaktiven Portal einen gänzliche Kontrolle unmöglich sei, selbst dann wenn – wie in dem aktuellen Fall geschehen - YouTube selbst das beanstandete Video löscht, kann es binnen Sekunden bereits wieder verfügbar sein, da eben jeder Videos auf YouTube "hochladen" könne. Eine inhaltlich identische Stellungnahme gab es auch von Google, seit Oktober Eigentümer von YouTube.

"Die brasilianischen Behörden haben unsere Anstrengungen, besagtes Video aus dem Angebot zu nehmen, anerkannt. Wir werden alle uns zur Verfügung stehenden Mittel nutzen, um bei einem erneuten Versuch der Verbreitung, das Video sofort zu löschen", sagte YouTube-Sprecher, Jaime Schopflin.

Am heutigen Mittwoch will Santarelli Zuliani Experten hören.

(© argentinienaktuell.com)
Gruss brasilmen Thomas
http://www.brasilmen.de
Benutzeravatar
brasilmen
 
Beiträge: 3711
Registriert: Di 30. Nov 2004, 08:10
Bedankt: 32 mal
Danke erhalten: 243 mal in 184 Posts

Beitragvon sefant » Mi 10. Jan 2007, 16:08

Auf MTV läuft übrigens eine Stellungnahme, dass weder MTV noch Daniela die Youtube-Sperrung gefordert haben, sondern ihr Freund, nachdem es wohl im Internet wohl Boykott-Aufrufe bzgl MTV gegeben hatte.

Einfach nur herrlich. An einem öffentlichen Strand als Promi poppen und sich dann auch noch beschweren. Ficar na cama :roll:
Beleeeza
Benutzeravatar
sefant
 
Beiträge: 1094
Registriert: Mi 4. Mai 2005, 02:13
Wohnort: Münster/Belo Horizonte
Bedankt: 6 mal
Danke erhalten: 127 mal in 88 Posts


Zurück zu Presse: Aktuelle Mitteilungen

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]