brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Tip:

MacBook Air Gewinnspiel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 BeitrĂ€ge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3  [ NĂ€chste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jun 2007 06:15 

BeitrÀge: 952
Totinho hat geschrieben:
vielleicht etwas doof ausgedrĂŒckt

ich vermute, messias ist ein schweizer ist und in dialekt, also schwizerdĂŒtsch, heisst es "chleider" (kleider) ob fĂŒr mann oder fĂŒr frau. er hĂ€tte auch "hudle" sagen können, aber das hĂ€tte ja dann niemand verstanden...

schöns tÀgli
amarelina

sĂŁo uns cientistas pedantes sem senso de humor que corrigem erros gramaticais em cartas de amor.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jun 2007 10:03 

BeitrÀge: 2996
amarelina hat geschrieben:
...er hÀtte auch "hudle" sagen können, aber das hÀtte ja dann niemand verstanden...
amarelina

Doch, ich! Und trotzdem ist die Frage wohl etwas seltsam, denn unter die besten Kleider versteht wohl jeder was anderes... und da Sao Paulo wohl auch ein/zwei Shopping-Center hat, wird es nochmal schwieriger....

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jun 2007 14:14 

BeitrÀge: 924
@amarelina:

Danke fĂŒr die AufklĂ€rung!
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt wieso didi und 1306 sich hier wie die letzten Idioten benehmen und nicht fÀhig sind eine ganz normale Frage zu beantworten...

Offenbar sind sie aber doch keine Idioten sondern einfach noch nie aus ihrem Provinzkaff herausgekommen und wissen darum nicht dass es in der Deutschen Sprache je nach Region Unterschiede in Aussprache, Grammatik und Wortschatz gibt.

Ist also alles in Ordnung :-D

BB

Creative Offshore IT Outsourcing in Brazil

Betreff des Beitrags: Re: shopping
BeitragVerfasst: 18 Jun 2007 14:20 

Takeo hat geschrieben:
... wĂŒrde ich Dir die Rua 25 de Março im Stadtzentrum empfehlen, dort gibt's chinesische Imitate sĂ€mtlicher Markenklamotten fĂŒr wenig Geld

Alternativ könntest Du auch darauf verzichten Kriminielle zu unterstĂŒtzen (in diesem Fall Wirtschaftskriminelle) von denen es in Brasilien schon genug gibt. Du bekommst No-Name-Klamotten zum selben Preis und QualitĂ€t wie die FĂ€lschungen.

In den Shoppings hast Du ĂŒbrigens ein Preisniveau Ă€hnlich wie in Europa!

BB

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jun 2007 19:45 

BeitrÀge: 75
BrummelbÀrchen
das nÀchste mal setz ich noch ein paar smilies dazu,dann verstehtŽs vielleicht auch Du

Messias
melde dich auf ein Bierchen wenn du in SP bist.

Betreff des Beitrags: Re: shopping
BeitragVerfasst: 18 Jun 2007 20:32 

BeitrÀge: 1588
BrummelbÀrchen hat geschrieben:
Takeo hat geschrieben:
... wĂŒrde ich Dir die Rua 25 de Março im Stadtzentrum empfehlen, dort gibt's chinesische Imitate sĂ€mtlicher Markenklamotten fĂŒr wenig Geld

Alternativ könntest Du auch darauf verzichten Kriminielle zu unterstĂŒtzen (in diesem Fall Wirtschaftskriminelle) von denen es in Brasilien schon genug gibt. Du bekommst No-Name-Klamotten zum selben Preis und QualitĂ€t wie die FĂ€lschungen.

BB

Amen!

Dann sag' mir mal bitte, wo ich sonst noch Hemden von Lacoste fĂŒr 25,- R$ kriege, Diesel T-shirts fĂŒr 15,- R$ etc... wenn Du Bock hast fĂŒr Lacoste - falls Du Dir das leisten kanst - 200 - 300,- R$ auszugeben - Bitteschön, ich finde, diese Markennamen haben schon genug verdient mit ihrem Ramsch! Globalisierung heisst CHINA!!! Queimen os NaĂșs!!! Es lebe die Piraterie... das ist ĂŒbrigens nichts weiter als die logische weiterfĂŒhrung der Globalisierung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jun 2007 20:55 

Takeo,

Je nachdem ob es Dir in Deinen persönlichen Kram passt bist Du fĂŒr Recht und Ordnung (Landlose) oder fĂŒr Jeder-macht-sich-seine-eigenen-Gesetze (Piraterie).

:roll:

BB

Oder habe ich die Ironie nicht mitbekommen? Scheint Heute nicht mein Tag zu sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jun 2007 21:37 

BeitrÀge: 1588
Aber ĂŒberleg' doch mal:

Piraterie ist doch die wahre Verwirklichung der Gleichschaltung auf kommerzieller Ebene. Solange wir nicht von irgendwelcher High-Tech, wo viel Forschung und Enwicklung drinstekt reden, sondern von strinknormaler Markenmacherei, fĂŒhrt Piraterie doch nur dazu, dass Marken wie Lacoste nicht mehr ihr billiges Krokodil auf jeden Chinalappen stecken können und es dann fĂŒr teueres Geld weiterverkaufen... so relativiert sich dann das ganze Merkenbusiness... das Gleiche gilt auch fĂŒr Luis Vuitton... 'ne Tasche ist 'ne Tasche... basta! Und durch Piraterie brauchen sich dann irgendwelche Schickimickitanten nicht mehr mit diesem Markenrummel zu schmĂŒcken, weil sowieso keiner mehr an die Echtheit glaubt... was wird Piraterie letzlich ĂŒberleben? QualitĂ€t und Design... wie eh und je! Das ist doch eigentlich gut?

Aber die Landlosen... die sich dann auch noch Bauernbewegung nenne, obwohl sie ja garkeine Bauern sind!!!, sind nur Zersetzer von Kultur und VerwĂŒster ohne Lösungen zu bieten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jun 2007 21:45 

BeitrÀge: 233
hallo bb,
scheint tatsaechlich nicht ganz dein tag zu sein :lol:
nur weil ich aus kleidern kleidung gemacht hab und auf das naechste shopping verwiesen hab mich gleich als idioten hinstellen??? :shock:
ok, ich haette vielleicht fragen sollen welche ecke in sao paulo und nach einer antwort auf das tatsaechlich naechste shoppingcenter verweisen koennen, nur die frage war ja etwas komisch gestellt. selbst jemand der das erste mal nach brasil reisen will hat vielleicht schon mal gehoert oder gelesen das sao paulo (stadt) ueber 12 mio. einwohner hat und sich damit ausrechnen das es ein paar mehr geschaefte hat als hintertupfingen.
aus meinem provinzkaff :( (hamburg) bin ich schon lange weg.
gruss didi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jun 2007 22:06 

didi, Sorry.

Meine Aussage bezog sich eher auf den Post des 13ers. War nicht fair das alles gleichzusetzen und Euch in denselben Topf zuu schmeissen.

Ich habe mich wieder mal geÀrgert wie hier im Forum mit Noobs ungegangen wird... ist aber keine Entschuldigung.
:no

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3  [ NĂ€chste ]

Ähnliche EintrĂ€ge
Themen Forum Autor

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Freizeit, Hobby, Heimwerken

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 16 Mai 2008 17:35