brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Dez 2004 09:06 

Zitat:
Wurde bei Euch überhaupt schon mal das Rückflugticket kontrolliert? Also ich mußte bisher bei der Einreisekontrolle in Brasilen (Flughafen Sao Paulo) es noch nie vorzeigen.

Ja, ich musste es, in Rio de Janeiro. Die gute Frau hatte wohl schlecht geschlafen und hat mich ca. 25 Minuten befragt, was ich in Brasilien machen möchte:

Dialog:
"Sie wollen in Brasilien arbeiten?" "Nein, ich möchte nur reisen!" "Ah, sie wollen also arbeiten..."

Im Zuge dessen hat sie auch mein Rückflugticket kontrolliert.

Grundsätzlich kann man in Brasilien aber nicht sagen, was man bei der Einreise oder bei irgendeiner Behörde/Bank/Uni/Bezahlung mit Kreditkarte/Krankenhaus etc. benötigt, da es hier einfach keine generellen und allgemeingültigen Aussagen gibt: Das hängt immer von Lust und Laune des jeweiligen Sachbearbeiters ab. :evil: Empfehlenswert ist es aber immer, möglichst viele Papiere/Dokumente etc. mitzubringen und man sollte besser nicht aus der Reihe fallen.

Ein gutes Beispiel hierfür ist die Registrierung meiner Ehe in BR... Werde ich mal bei Gelegenheit im passenden Forum posten.

Viele Grüße

Moranguinho

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Dez 2004 10:48 

ja, ich hab das mit dem ticket nochmal überlegt und werde wohl wirklich dieses BA (ist das nich auch LH?) Jahresticket nehmen, 630 euro + gebühren soll das kosten, denke das kommt ungefähr so auf 830 dann..
das problem ist bei mir nur, ich will eigentlich am 24.1 fliegen, nur sind die einschreibungen bei der uni erst ab 10.1 und ich habe auch niemanden in SP der das für mich erledigen kann zu der zeit. von daher etwas ungünstig, da ich von der botschaft in münchen auch noch keine antwort habe, ob da eine gescannte und ausgedruckte bestätigung der inscripcao + matricula reicht oder ob ich das unbedingt im original brauche. weil dann wirds nämlich wirklich eng, in 14 tagen was von BR nach D schicken, da darf dann nix mehr schief gehen. ich könnte einem brasilianischen freund von mir das geld und alles mitgeben, nur der fliegt auch erst am 1.1.. ich würde das einfach gerne vorher klären :/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2004 11:31 

.....one way tickets werden (nache eigenen erfahrungen) nur an personen ausgestellt die ein visum nachweisen können......one way tickets werden nach den offiziellen iata tarif mit 50% berechnet......d.h. zum beispiel varig angebote via internet oder reisebüro d-bra-d 900.-.....der offizielle iata preis ist aber 000.- würde in diesen fall bedeuten one way ticket kostet 2000.-...tickets mit 360 tage gültigkeit sind auch ziemlich teuer...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2004 16:47 

@tadinho: nicht für Jugendliche und Studenten... :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 13 Okt 2008 21:59