brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: sicher schon 1000 mal gefragt: einreise mit one-way ticket
BeitragVerfasst: 02 Dez 2004 11:59 

Hallo,

sorry fuer die bestimmt schon haeufig beantwortete frage, aber ich habe einfach keine wirklich guten informationen gefunden...
ich wuerde aus kostengruenden am liebsten nur ein one-way ticket nach SP kaufen, gibts das arg stress bei der einreise? oder reicht es, wenn ich nachweise (kreditkarten usw.) kann, dass ich mir ein rueckflugticket kaufen kann?

dann noch wegen visum,
studentenvisum ist ja prinzipiell moeglich auch wenn ich nur einen sprachkurs an einer uni belege (lt. botschaft) nur ist jetz mein problem, dass ich da eine bestaetigung oder inscripcao vorlegen muesste, die ich aber natuerlich erst bekommen, wenn ich drueben bin. oder kann ich da vielleicht von der uni im voraus schon ein schreiben bekommen, in dem steht, dass ich fuer den sprachkurs genommen werde... somit etwas bloed, oder kann ich auch erst mit tourivisum einreisen und dann drueben legal oder halblegal das auf studentenvisum aendern? so eine ein/ausreiseaktion wuerd ich eigentlich eher ungern machen, aber waere wohl notfalls moeglich in ein nachbarland...

hoffe ihr habt ein paar tips fuer mich

viele gruesse

simon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Dez 2004 12:17 

Hallo Simon,

ich würde wegen dem One-Way-Ticket am besten bei der Fluggesellschaft nachfragen und ihnen erklären was für ein Visum du hast. Wenn du eine positive Antwort bekommst, würde ich die mir schriftlich geben lassen.

Meiner bisherigen Erfahrung nach wurde das Vorhandensein eines Rückflugtickets immer nur von der Fluggesellschaft beim check-in des Hinflugs überprüft.
Der Grund hierfür ist, dass die Fluggesellchaft verpflichtet ist, dich wieder zurück nach Deutschland zu transportieren, falls dir in Brasilien die Einreise verweigert wird. Für diesen (bei dir wohl sehr unwahrscheinlichen) Fall möchten sie natürlich, dass dieser Rückflug dann schon bezahlt ist, sonst müssen sie es erst mal auf ihre Kappe nehmen.

Ich denke, dass man bei einem Einwegticket von D nach BR nur mit brasilianischem Paß keine Probleme hat. Vielleicht weiß hier jemand mehr dazu, aber wie gesagt würde ich auf jeden Fall mal bei der Fluggesellschaft nachfragen, denn hier könnte es schon das erste Hindernis geben.

tchau,
Vasco

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Dez 2004 13:20 

Hallo Simon,

ich fliege eigentlich fast nur mit SWISS und ich weiß, dass Du bei denen ein Rückflug- bzw. Weiterflugticket vorlegen musst wenn Du kein Visum nachweisen kannst. Kreditkartennachweis reicht nicht aus. Ich habe aber gehört, dass es Fluggesellschaften gibt, die anscheinend nicht so streng sind. Bei einem Linienflug kannst Du aber den Rückflug jederzeit beliebig oft umbuchen (kostet glaube ich 100US$).
Hat Du Dich mal informiert was ein One-Way Ticket kostet? Die sind doch meistens teuerer als ein "normales".

Die Sprachschule oder Uni wird Dir eine Bestätigung zusenden, dass Du Dich bei ihnen für einen Sprachkurs eingeschrieben hast.

Ich bin mir nun nicht 100% sicher, aber soweit ich es in Erinnerung habe, musst Du das Studentenvisum nur dort beantragen wo Du Deinen Wohnsitz hast. Du kannst also nicht als Tourist nach Brasilien einreisen und dann z.B. von Argentinien aus Dein Studentenvisum beantragen.

Bis dann
Bagi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Dez 2004 14:03 

Flexibles Ticket mit 360 Tag Rückflug-- reicht sowas nicht für Dich? Dann sparst Du Dir den ganzen Stress.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Dez 2004 14:25 

Hallo,

ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Wie wäre es mit einem Jahresticket für Jugendliche und Studenten (meist bis 25 bzw. 29 Jahre, hängt von der Airline ab), oft kostet eine Umbuchung 77€, schaue mal bei http://www.sta-travel.de; beim STA-LH-Ticket ist der Rückflug auf Wunsch offen (allerdings ist es auch teuerer als andere).

Grüße

Moranguinho

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Dez 2004 18:58 

naja ..450 für oneway von iberia erscheint mir schon günstig. und sollte doch mit studentenvisum ok sein...
aber ich werde ma gucken was die open return flüge kosten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Dez 2004 18:38 

Zumindest das LH-Ticket kostet etwa 830€, obs bei den anderen geht, kann ich nicht sagen.
Prinzipiell hast Du recht, es sollte gehen (ein Kumpel von mir hat es auch so gemachst, weil er 12 Monate studiert hat und dann noch 3 Monate reisen wollte), aber prinzipiell erlebst Du beim brasilianischen Behördenkontakt jeden Tag was neues...
Aus meiner persönlichen Brasilienerfahrung (ca. 3,5 Jahre) würde ich mich eher für das Jahresticket entscheiden.
Wie gut sprichst Du schon portugiesisch? Die können Dich ganz schön verhören bei der Einreise in BR...

Grüße

Moranguinho

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Dez 2004 15:05 

Wurde bei Euch überhaupt schon mal das Rückflugticket kontrolliert? Also ich mußte bisher bei der Einreisekontrolle in Brasilen (Flughafen Sao Paulo) es noch nie vorzeigen.

Aber wahrscheinlich würden sie es sehen wollen, wenn ich keins hätte. :D

Hainspach.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Dez 2004 17:22 

Zur Anmeldebescheinigung, sobald Du den Kurs bezahlt hast ist es eigentlich kein Problem eine Anmeldebescheinigung von der Uni/Schule zu bekommen.

Ohne Bezahlung wird Dir vermutlich niemand eine Bescheinigung ausstellen. Also erst zahlen und dann klappt´s auch mit der Anmeldebescheinigung. :wink:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Dez 2004 07:29 

Wie bereits geschrieben wurde, ist das hauptsaechliche Problem die Airline, nicht die Kontrolle am Flughafen - und die Airline braucht Dich nicht zu fragen, die hat's im Computer...

Mir wurde von verschiedenen Airlines dringend davon abgeraten es zu versuchen, denn die offizielle Order lautet wohl: NEIN, es geht nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 29 Aug 2008 21:30