Tudacudaduda hat geschrieben:
Severino hat geschrieben:
Aber das Schlimmste ist der Pfeffer. Den sind die europäischen Mägen nämlich nicht gewöhnt....

Das ist doch wohl ein kleiner Scherz von dir. Lediglich die bahianische Küche ist durch den afrikanischen Einfluß etwas schärfer. Jeder Brasilianer, dem ich mal frischen Düsseldorfer Löwensenf verabreicht habe, tat danach, als ob ich versucht hätte ihn umzubringen. Von meinem Habanero-Chili-Pulver (300.000 Scoville-Einheiten) wollen wir da gar nicht reden. Da trauen die sich überhaupt nicht ran. Also, mit "europäischem Magen" hat das nix zu tun, weil's sowas gar nicht gibt.
Takeo hat Recht. In Goiás gibt es so grosse Flaschen mit verschiedenen eingelegten Pfeffer/Pimentas. Dagegen ist selbst thailändisches Chili harmlos. Aber es war schon eher als Scherz auf die Website mit den Tipps gemeint....
Ich habe übrigens nie 50 R$ oder gar eine Kreditkarte dabei. Sollte ich also in einen assalto geraten, muss ich zuerst mit den Jungs nach Hause. Hoffe ich kann sie davon überzeugen. Aber da ich auch schon beim Bäcker anschreiben musste, glaubt in unserem Bairro sowieso keiner mehr, dass sich meine Frau einen reichen Gringo geangelt hat. Und wenn, dann ist die Kohle eben schon fürs Haus draufgegangen....