Severino hat geschrieben:
Also was da zusammengeschrieben wurde ist ja absoluter Käse. Geld für die Diebe mitnehmen...
Severino querido, Du weiss, ich bin in Goiania geboren, aber in Rio aufgewachsen und dort, schon vor 30 Jahre, haben wir "klein Geld für die Diebe" mitgenommen. Das ist kein KÄÄÄÄSE! Der Unterschied ist, heutzutage, klein Geld reicht nicht mehr!
Goiania und Anapolis, in Vergleich zum Rio, sind unglaublich sichere Städte. Die Geschichte Goiás ist auch andere als Rios.
Bis heute, jeder 2er. Goiano hat seinen "trabuco" bei sich, der Dieb überlegt sich ein bisschen bevor er einen überfällt.
Ob das der Grund warum Goiás sicherer ist oder weil dort der Unterschied zwischen Armen und Reichen nicht sooo sichtbar ist (die wohnen weit weg von einander, in Rio Kopf-an-Kopf!) oder weil die Polizei in Goiás gewalttätiger ist, ich weiss es nicht…

Ich weiss nur, dass meine Mutter (73) überall in Goiania zu Fuß und mit dem Bus unterwegs ist (sogar in armen Viertel da sie sehr sozial engagiert ist) und sie fühlt sich dabei ziemlich sicher. Abends ist sie sowieso Zuhause... bei ihren Novelas
Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren!!!