amarelina hat geschrieben:
die überfall-stories mögen ja interessant sein, aber es bringt ausser dem unterhaltungswert nicht viel.
Das sehe ich nicht so. Die Erfahrungen anderer user in diesen und dem anderen Brasilien Forum haben mir gut geholfen.
Zitat:
jede situation ist anders, jede wird anders sein.
Die Situation um die es hier geht ist im Kern bei jedem gleich. Aber schön das Du dir gedanken machst, auch wenn sie recht einfach sind.
Zitat:
es geht darum in jeder situation des lebens, das kann ein über- aber auch ein unfall sein oder sonstwas, versuchen die lage möglichst schnell realistisch einzuschätzen.
Is klar kleine. Du weisst das es hier um tipps über die Sicherheit in Brasilien geht oder? Und es gibt eklatante Dinge die man im vorraus beachten kann und sollte.
Zitat:
aber ich denke, ein choleriker wird ziemlich sicher cholerisch reagieren, ein hysteriker, hysterisch und ein gelassener mensch eben entsprechend gelassen reagieren, überlegt handeln.
Schonmal ne Knarre am Kopfe gehabt? Sicher nicht.
Zitat:
einen selbstverteidigungskurs mitzumachen ist schon mal nicht schlecht. dazu braucht man keine sportskanone zu sein.
Klar kann jeder einen S-Kurs mitmachen, Sportcrack oder nicht. Aber ob jemand jetzt Sportlich aktiv ist oder nicht, darum geht es nicht. Es geht darum was man dem Täter gegenüber ausstrahlt.
Zitat:
man lernt viel über die psychologie eines täters und eines opfers.
und man lernt, diese informationen im augenblick der gefahr auch umzusetzen. also beispielsweise einzuschätzen, ob es besser ist, sich zu wehren oder nicht.
Ich weiss ja nicht in welcher Traumwelt Du lebst- es muss aber eine verdammt grosse sein bei solch banalen Sprüchen. Und ich rate den threadsteller Deine Ratschläge zu übersehen.
Zitat:
@trödel, mit konfusen informationen ist niemandem geholfen...
Aber mit Deinen? Die Situation realistisch abschätzen? Was soll man da noch abschäten wenn mich da jemand überfallen will? Das einzige worauf es ankommt:
1. Werden durch meine Handeln andere gefährdet?
2. Waffen?
Das ist mit verlaub ein blödsinn.
Ich gebe keine Information, es sind Erfahrungen die ich gemacht habe und die gebe ich weiter. [/quote]
Zitat:
amarelina
Desperate housewife?
Es geht darum dem thread-steller tipps zu geben. Und genau das habe ich getan. Es sind Erfahrungen die ich gemacht und nur auf die kommt es an. Du kannst weiter deine Reisebücher über die copacabana lesen, und Deine Bücher über Täter- Opfer- Analysen. Fang aber mal lieber damit an Deine Beiträge zu analysieren.
PS: Deine Signatur passt zu Dir!