brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Tip:

MacBook Air Gewinnspiel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 BeitrĂ€ge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5  [ NĂ€chste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sicherheitsmassnahmen in Salvador
BeitragVerfasst: 25 Jan 2008 13:19 

BeitrÀge: 444
brasilblog hat geschrieben:
pocoto hat geschrieben:
Tja, und das vom Chefe direkt! Danke! Guerra urbana e nao guerra civil!
:lol:
Leider kann unser Urlauber wahrscheindlich kein Partugiesisch, oder vielleicht ist es sogar besser so, sonst gibts noch stornos!

Wo steht da was von Guerra Urbana geschrieben? Kommt das Wort in dem Artikel ĂŒberhaupt vor? Es geht um einen ganzen Bundesstaat!!!! Ausserdem hatten wir das ja zur GenĂŒge ausdiskutiert, mein lieber Rio-Tourist! Mit einem Jahr Abstinenz darfst du dich ja noch nicht einmal Pendler nennen .... :wink:

Achja, "Partugiesisch" kann ich leider auch nicht .....

havranek hat geschrieben:
Die Frage war doch: Sicherheitsmassnahmen in Salvador?
Lese hier jrtzt nur von Rio!

Ja, ich habe das jetzt abgetrennt. "DerInformant" hatte im alten Thread die Frage nach Rio gestellt, Salvador war zu dem Zeitpunkt eigentlich dort schon abgehandelt. Da nun soviele Antworten zu Rio kamen, hat sich die "(Un)Sicherheit in Rio" mal wieder einen eigenen Thread verdient! :D

Brasilblog also wirklich, kannst du dich nicht an unsere Diskussion erinnern? Du hast mal geschrieben das BĂŒrgerkrieg in Rio ist, weil dem nicht so ist haben wir uns damals auf Guerra Urbana geeinigt. Und das du kein portugiesisch kannst, kannst du deiner Frau erzĂ€hlen, wenn du sie wieder mal nicht hören willst (filha da boa mae). :lol:

Paz, Justiça e Liberdade

Betreff des Beitrags: Re: Sicherheit in Rio de Janeiro 2008
BeitragVerfasst: 29 Jan 2008 18:03 

BeitrÀge: 107
Hallo Informant,
lasst euch nicht die Urlaunsfreude nehmen, ich habe auch schon oft einen geilen Urlaub in Rio verbracht.Euer grosser Vorteil ist, dass ihr zu viert seid, dass ist wesentlich sicherer als aleine. Ausserdem werdet ihr auch schnell Leute kennenlernen, die vielleicht keine Engel sind aber auch keine Verbrecher. Gut ist auch,in Rio, speziell an der Copa sprechen viele Englisch,
so könnt ihr euch wenigstens verstÀndigen. Ich versuche es trotzdem mit ein paar Tips an euch:
- teure Uhren, Schmuck direkt zu Hause in Deutschland lassen
- Handys, Digicams abends immer zu Hause lassen
- Geld und Kreditkarten auch zu Hause noch verstecken
- Geld immer nur das nötigste in der Tasche, viel Kleingeld beim tauschen besorgen
- viel Spass mit den Ladys machen, aber nie vertrauen

chf

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 29 Jan 2008 18:13 

BeitrÀge: 954
brasifan hat geschrieben:
- viel Spass mit den Ladys machen, aber nie vertrauen

ich sage dasselbe immer meinen brasilianischen freundinnen: viel spass mit den touris machen, aber nie vertrauen...

amarelina

sĂŁo uns cientistas pedantes sem senso de humor que corrigem erros gramaticais em cartas de amor.

BeitragVerfasst: 29 Jan 2008 20:56 

BeitrÀge: 459
amarelina hat geschrieben:
... ich sage dasselbe immer meinen brasilianischen freundinnen: viel spass mit den touris machen, aber nie vertrauen... ...
Danke. Guter Tipp fĂŒr Deine brasilianische Freundinnen. Ich schreib Euch gerne mal ne PM, wo Ihr mich Touri so findet. Viel Spass mit mir machen geht sicher ;-)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30 Jan 2008 11:58 

BeitrÀge: 76
Tut mir ja wirklich leid, aber ich will nicht nen neuen Thread starten und muss somit diesen hier nochmal aufrollen ;)

Hab ne Frage:
Suche fĂŒr einen kurzen Aufenthalt in Rio de Janeiro eine Unterkunft. Habe auch einige gefunden.
Darunter eine, die in der NĂ€he von "Favela PavĂŁo PavĂŁozinho, Favela Morro do Contagalo" liegt und zwar in der "Rua Saint Roman".

Kann man dort bedenkenlos buchen? Oder ist das aufgrund der benachbarten Lage zu den Favelas eine weniger gute Wahl?

WĂŒrde mich freuen, wenn ihr mir kurzes Feedback geben könntet. DANKE :)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 31 Jan 2008 16:38 

Bevor die Fragen noch Àrger werden. Die aufgezÀhlten Favelas grenzen direkt an die Copa.
Also wenn du auf der Copa kein Zimmer mehr nehmen will weil es dir zu gefÀhrlich ist, dann musst du ausserhalb von Rio wohnen und auch dort ist es nicht sicher. In ganz Rio sind Favelas, man kann ihnen nicht entkommen.

Paz, Justiça e Liberdade

BeitragVerfasst: 31 Jan 2008 19:43 

pocoto hat geschrieben:
Bevor die Fragen noch Àrger werden. Die aufgezÀhlten Favelas grenzen direkt an die Copa.
Also wenn du auf der Copa kein Zimmer mehr nehmen will weil es dir zu gefÀhrlich ist, dann musst du ausserhalb von Rio wohnen und auch dort ist es nicht sicher. In ganz Rio sind Favelas, man kann ihnen nicht entkommen.

Also ich weiß beim Besten Willen nicht, was Du mit "noch Ă€rger" sagen willst. Ist diese Frage denn derart unpassend? :shock:
Mir ist schon klar, dass es ĂŒberall Favelas gibt. Habe aber extra die Straße mit angegeben, damit ihr sehen könnt worauf ich hinaus wollte. Will nicht flĂŒchten, aber halt auch nicht direkt in der gefĂ€hrlichsten Gegend wohnen... Aber naja....

Sicherlich ist Rio kein kleines Kuhdorf, wo Gewalt ĂŒberhaupt nicht bekannt ist. Das musst Du mir sicherlich nicht erst mit Hilfe Deiner Antwort klar machen. Bin auch nicht ĂŒberaus Ă€ngstlich, wollte mich einfach nur informieren.

Vielleicht hat ja jemand anderes eine vielleicht etwas hilfreichere Antwort fĂŒr mich?! Wenn ja, bin ich dankbar dafĂŒr. Sollte irgendjemanden dieser Thread stören, kann er ja einfach die Augen kurzzeitig zumachen und schnell im Forum nach unten scrollen :roll:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 03 Feb 2008 15:56 

Hier der ultimative Beweis das weder Copa noch Ipanema sicher sind. Die angrenzenden Favelas attakieren wie man hier sehen kann den Strand und rauben alles was geht. Jeder wird von hunderten Favelados attakiert, egal ob weiss, schwarz, gelb, gringo oder brasiliero.

http://www.youtube.com/watch?v=jdkFzTJoxjY

So und jetzt erzÀhl mir noch mal wer dort ist es nicht gefÀhrlich. Na, war das bei uns im Fernsehen? Hat das schon mal jemand von uns gesehen?

Rio kann die Hölle und der Himmel zugleich sein. Jeder der dort hinfĂ€hrt ist selber schuld wenn er ĂŒberfallen wird oder draufgeht. JEDER, denn er hat nicht einmal in Europa gehört das es dort gefĂ€hrlich ist!

Das Thema hat auf jeden Fall einen Bart und ich bin mĂŒde Beweise zu erbringen das meine Worte wahr sind. Also jeder der es nicht glaubt fĂ€hrt einfach mal hin!

Paz, Justiça e Liberdade

BeitragVerfasst: 03 Feb 2008 16:13 

pocoto hat geschrieben:
Hier der ultimative Beweis das weder Copa noch Ipanema sicher sind. Die angrenzenden Favelas attakieren wie man hier sehen kann den Strand und rauben alles was geht. Jeder wird von hunderten Favelados attakiert, egal ob weiss, schwarz, gelb, gringo oder brasiliero.

http://www.youtube.com/watch?v=jdkFzTJoxjY

So und jetzt erzÀhl mir noch mal wer dort ist es nicht gefÀhrlich. Na, war das bei uns im Fernsehen? Hat das schon mal jemand von uns gesehen?

Rio kann die Hölle und der Himmel zugleich sein. Jeder der dort hinfĂ€hrt ist selber schuld wenn er ĂŒberfallen wird oder draufgeht. JEDER, denn er hat nicht einmal in Europa gehört das es dort gefĂ€hrlich ist!

Das Thema hat auf jeden Fall einen Bart und ich bin mĂŒde Beweise zu erbringen das meine Worte wahr sind. Also jeder der es nicht glaubt fĂ€hrt einfach mal hin!

OK DANKE, aber das bezweifel ich gar nicht - genauso wenig, wie ich deinen anderen AusfĂŒhrungen nicht glaube. Du musst sicherlich keine weiteren Beweise erbringen, damit Dir irgendjemand glaubt, dass Rio ein "heißes Pflaster" ist. Der Grund meines ersten Posts lag auch mehr darin, wie sicher Hostels ans sich sind und speziell in dieser Gegend. Es geht darum, ob aus der direkten Nachbarschaft mit den Favelas ein noch grĂ¶ĂŸeres Risiko ausgeht. Der Gefahr, die generell in Rio besteht, bin ich mir durchaus bewusst.

Nochmal zum VerstĂ€ndnis: WĂ€re es besser ein Hotel in StrandnĂ€he zu buchen? Muss man in der angesprochenen Gegend stĂ€ndig mit EinbrĂŒchen in Hotelzimmer usw rechnen? Wo wĂŒrdest DU buchen, falls Du in Rio eine Unterkunft benötigen wĂŒrdest?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 03 Feb 2008 16:29 

Wo ich schlafe wenn ich in Rio wĂ€re? Also ich habe schon direkt an der Copa im Hotel genauso wie auch schon in Rio Comprido in der Favela ĂŒbernachtet und das ĂŒber mehrere Monate. Ich kann dir also hier von mir aus keine klare Antwort fĂŒr dich geben, da ich dich zu wenig kenne.

Die sichersten Gegenden in Rio und dort wo man Geld und weisse Menschen gewöhnt ist und zwar so das man sie nicht ausrauben will sonder mit ihnen zusammenleben will in Rio de Janeiro sind: Barra de Tijuca und Recreio.

Dort ist Geld daheim und Favelas weit weg! Passieren kann aber auch dort immer etwas. Aber als EuropĂ€er fĂŒhlt man sich dort am wohlsten und am sichersten, obwohl man es nicht 100% ist. Aber das kommt davon das man teure Autos sieht, schöne HĂ€user, keine Favelas, Leute die sauberes Gewand tragen, riesige Einkaufszentren existieren dort und den einzigen großen VergnĂŒgunspark sowie Golfplatz von ganz Rio gibts auch dort.

Schlussendlich ist dein Einstellung zu den Menschen und der GlĂŒcksfaktor entscheidend wie du Rio erleben wirst (gilt ĂŒbrigens fĂŒr jeden Menschen!)

Paz, Justiça e Liberdade

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5  [ NĂ€chste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Tipps fĂŒr den Alltag

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 17 Mai 2008 14:09