brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Tip:

MacBook Air Gewinnspiel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 BeitrĂ€ge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5  [ NĂ€chste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sicherheit in Rio de Janeiro 2008
BeitragVerfasst: 22 Jan 2008 13:51 

BeitrÀge: 5
hallo zusammen!

ich und ein paar freunde fliegen im mĂ€rz fĂŒr 2 Wochen nach rio, weiss nicht genau wie die Gegend heisst, aber es liegt 2 Strassen vom Strand weg direkt zwischen Copacabana und ipanema beach. Wir haben alles selbst gebucht, also keine Pauschalreise. Jetzt sind wir naturgemĂ€ĂŸ nicht grad die Ă€ngstlichen Typen, aber trotzdem informieren wir uns immer gerne ausfĂŒhrlich ĂŒber die Gegebenheiten vor Ort um dumme Fehler zu vermeiden.
Ich muss sagen ich hab jetzt schon viel ĂŒber Rio gelesen und gesehen, und krieg kein echtes Bild zusammen. Auf der einen Seite sieht man Dokus ĂŒber BĂŒrgerkriegsĂ€hnliche zustĂ€nde in Rio und auf der anderen Seite erzĂ€hlen Leute die dort leben, ach ist alles nicht schlimmer als in jeder anderen EuropĂ€ischen Großstadt. Hm also ich kenn die schlimmsten Ecken in Deutschland, aber ich glaub 800 Menschen werden in Ganz Europa in 10 Jahren nicht erschossen, was in Rio allerdings bequem im Jahr erreicht wird. Ich kenn auch keine Stadt in Deutschland wo 15 jĂ€hrige automatische Maschinengewehre auf offener Strasse tragen. Ok aber wir steigen ja nicht in ner favela ab, sondern in einem der angeblich sichersten Viertel von Rio. Wollte das nur mal kurz angemerkt haben.

Ich muss sagen wenn ich alles was ich bisher in Foren gelesen habe zusammen nehme und alle Tips beherzigen mĂŒsste um nicht ĂŒberfallen zu werden, mĂŒsste ich nackt vom Hotel bis zum Strand rennen dabei schreien "ich habe nix" und gucken dass ich vor sonnenuntergang wieder nach hause renne, um es jetzt mal etwas ĂŒberspitzt zu formulieren ;)

Nur wĂŒrden wir auch gern abends in guter alter kneipentour manier ein bischen die bars unsicher machen ohne in jedem Taxifahrer, sĂŒssen Frau, oder korrekten Barkeeper einen potenziellen ĂŒberfall zu vermuten. Also nach allem man so zu lesen kriegt wĂŒrd ich selbst nem Heidi Klum verschnitt nen korb geben wenn die mit zu mir will. Am Ende sitz ich gefesselt aufm bett und 10 Amazonen RĂ€umen mir die Bude leer :D Hm irgendwie geil die vorstellung... :lol: naja wĂ€r nett wenn nochmal jemand ne realistische EinschĂ€tzung fĂŒr normale Touris hat die einfach nur Strand, Weiber, Saufen + Zuckerhut und Statue sehen im Kopf haben.

Gruß

DerInformant

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Sicherheitsmassnahmen in Salvador
BeitragVerfasst: 22 Jan 2008 14:05 

BeitrÀge: 444
Leute das Thema hat schon einen Bart! Rio und Pauschaltouristen! Gebraucht einfach mal die Suchfunktion hier im Forum. Es hat sich nicht geĂ€ndert! Es ist gefĂ€hrlich, die mĂ€dels sind noch immer fit im Schritt auf den Zuckerhut und zum Cristo fĂ€hrt man lieber in Touristengruppen wenn mal das erste mal dort ist und HĂ€nde weg von Drogen und natĂŒrlich traue keinem!

Und ganz wichtig "DIE COPA IST EINE DER GEFÄHRLICHSTEN GEGENDEN IN GANZ RIO!"
Es sterben nur nicht so viele Menschen wie inŽanderen Stadtteilen. Dadurch das aber die Gringodichte dort am höchsten ist, sind die Eigentumsdelikte stÀndig am steigen!

So jetzt hab ich doch wieder viiiiiiiiiiiiellllllllllllllllllllll mehr geschrieben als ich wollte. Wie gesagt SUCHFUNKTION!

Paz, Justiça e Liberdade

BeitragVerfasst: 22 Jan 2008 15:02 

BeitrÀge: 113
DerInformant hat geschrieben:
Ich muss sagen ich hab jetzt schon viel ĂŒber Rio gelesen und gesehen, und krieg kein echtes Bild zusammen....
...Also nach allem man so zu lesen kriegt wĂŒrd ich selbst nem Heidi Klum verschnitt nen korb geben wenn die mit zu mir will. ... ne realistische EinschĂ€tzung fĂŒr normale Touris ...

Achso, Pauschaltouris wollen eine PauschaleinschÀtzung....
Erstmal verstehe ich nicht, warum du dich beschwerst. Du bekommst hier nicht die Meinung/Bericht EINES Menschen, sondern VIELER.... Und wenn du daraus nicht schlau werden kannst, dann frag halt nur EINEN... das Leben, und besonders das in Rio, ist nun mal etwas komplizierter, als du es in den diversen Katalogen vorgekaut bekommst...

Ist die Änderung gelungen, Ă€ndern wir die Änderungen...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 22 Jan 2008 15:25 

erstmal danke fĂŒr die infos auch wenn der Ton etwas zu wĂŒnschen ĂŒbrig lĂ€sst. Nur mal zur Info, wenn jeder nur die Suchfunktion benutzen wĂŒrde, wĂŒrde keiner hier mehr was schreiben und ich denke das ist nicht Sinn eines Forums. Die schlimmsten Leute sind die, die in jedem Thread schreien "benutz die Suchfunktion". Ich hab schon extra nen vorhanden thread benutzt um mir die "macht doch nicht jedesmal nen neuen Thread auf" schreie zu ersparen. Und hĂ€tte ich die Suchfunktion benutzt und da was reingeschrieben hĂ€ttet ihr vermutlich noch geschrien "warum ich die alten thread wieder hochhole".... Also freut euch lieber, dass das Forum lebt, es gibt auch auf oft gestellte Fragen immerwieder neue Antworten.

Also ich fand interessant, dass die Copacabana eines der gefĂ€hrlichsten Gegenden ist, das war mir bisher nicht so prĂ€sent. Allerdings basieren meine EindrĂŒcke nicht auf irgendwelchen Reiskatalogen, da wir wie gesagt alles selbst gebucht haben.
HĂ€t ja sein können, dass sich in Sachen Sicherheit etwas getan hat in der Gegend, immerhin wollte die Politik ja ab 2007 ca. 1 Billionen Dollar pro Jahr investieren um die KriminalitĂ€t dort zu bekĂ€mpfen. Und bitte sagt mir jetzt nicht es dauert lĂ€nger als 1 Jahr und bedarf mehr als einer billionen um die Probleme dort in den Griff zu kriegen. Bitte lasst auch alle anderen Kinderdisskusionen sein, ich wollte nur ein paar infos und keinen Debatte lostreten. Versteh auch nicht, was die SprĂŒche sollen vonwegen "wenn du aus vielen Meinungen nicht schlau wirst frag halt nur einen", was soll der Kinderscheiss? Wenn von 20 Leuten 10 sagen ja geh ĂŒber die BrĂŒcke die stĂŒrzt nicht ein und 10 sagen nein geh nicht die stĂŒrzt ein, fragst du dann etwa nochmal zufĂ€llig einen von den 20 und richtest dich dann nach dem seiner Meinung? Komischer stil.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 22 Jan 2008 15:51 

BeitrÀge: 523
Bom, jetzt muss ich meinenSenf auch noch dazugeben.

1. Wenn ihr zur falschen Zeit am falschen Ort seid, kann euch ĂŒberall auf der Welt ewas geschehen.

2.Kreditkarten zu Hause lassen. Am besten im Safe. Immer nur gerade mit so viel Geld herumlaufen wie man benötigt.Auch PÀsse und Flugticket gehören da hinein.

3.Wenn mal etwas passiert, nicht den Helden spielen wollen. Die RĂ€uber sind nevöser als das Opfer. Da ist mal schnell abgedrĂŒckt oder ein Messerstich fĂ€llig.Die paar Kröten und die bilige SWATCH abgeben........

4.Aufpassen mit K.O. Tropfen. Niemals GetrÀnke unbewacht stehen lassen Wenn ja lieber ein neues GetrÀnk bestellen. Auch niemanden den man nicht kennt vom Glas oder der Flasche trinken lassen. (Die nehmen die Tropfen vorher in den Mund und spucken es dir in's GetrÀnk !!

5. Da ihr ja vermutlich nichts mit Drogen am Hut habt, ist die Wahrscheinlichkeit klein, das euch etwas passiert. Oder siehe Punk 1.

6. Cobacabana und Ipanema sind nicht unbedingt unsicher wenn man sich an gewisse Regeln hÀlt.

Schönen Urlaub

abraço

James

Leben oder sich geschaeftlich betÀtigen in Fortaleza
oder CearĂĄ ? WIR HABEN IMMER NEUE UND SERIOESE ANGEBOTE ! Die Englische Ver-
sion ist in Bearbeitung.

http://www.fortalezaconsult.com

Zuletzt geÀndert von 007 am 22 Jan 2008 16:06, insgesamt 1-mal geÀndert.

BeitragVerfasst: 22 Jan 2008 15:57 

BeitrÀge: 113
....fragst du dann etwa nochmal zufÀllig einen von den 20 und richtest dich dann nach dem seiner Meinung? Komischer stil.

Genau um diesen Widerspruch aufzuzeigen habe ich das Beispiel so formuliert.... hast es aber wohl nicht rausgelesen....
Du hattest dich ja beklagt, dass hier so viele Meinungen vorherrschen.... fass dich also erstmal selber an deine Nase, bevor du hier kritisierst...

Ist die Änderung gelungen, Ă€ndern wir die Änderungen...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 22 Jan 2008 16:13 

007 hat geschrieben:
Bom, jetzt muss ich meinenSenf auch noch dazugeben.

1. Wenn ihr zur falschen Zeit am falschen Ort seid, kann euch ĂŒberall auf der Welt ewas geschehen.

2.Kreditkarten zu Hause lassen. Am besten im Safe. Immer nur gerade mit so viel Geld herumlaufen wie man benötigt.Auch PÀsse und Flugticket gehören da hinein.

3.Wenn mal etwas passiert, nicht den Helden spielen wollen. Die RĂ€uber sind nevöser als das Opfer. Da ist mal schnell abgedrĂŒckt oder ein Messerstich fĂ€llig.Die paar Kröten und die bilige SWATCH abgeben........

4.Aufpassen mit K.O. Tropfen. Niemals GetrÀnke unbewacht stehen lassen Wenn ja lieber ein neues GetrÀnk bestellen. Auch niemanden den man nicht kennt vom Glas oder der Flasche trinken lassen. (Die nehmen die Tropfen vorher in den Mund und spucken es dir in's GetrÀnk !!

5. Da ihr ja vermutlich nichts mit Drogen am Hut habt, ist die Wahrscheinlichkeit klein, das euch etwas passiert. Oder siehe Punk 1.

6. Cobacabana und Ipanema sind nicht unbedingt unsicher wenn man sich an gewisse Regeln hÀlt.

Schönen Urlaub

abraço

James

Schönen dank fĂŒr die Info! Ich denke mit den Regeln können wir gut leben :)
Das gute ist denk ich mal, dass wir zu viert sind, da minimiert sich die chance mit auf die KO Tropfen reinzufallen.
Das mit dem falschen Ort falsche Zeit ist auch klar, aber wie gesagt ich komm selbst aus ner schlimmen ecke und trotzdem ist die wahrscheinlichkeit da ĂŒberfallen zu werden wenn man zwischen 25 und 40 ist quasi gleich 0 selbst wenn man sich den ganzen Tag ins rotlichtviertel stellt. Da wird man höchsten angepöbelt oder kriegt was aufs maul. Ist aber immer noch was anderes als bewaffneter Raub. Daher denk ich sollte man das nicht verharmlosen.

por que hat geschrieben:
....fragst du dann etwa nochmal zufÀllig einen von den 20 und richtest dich dann nach dem seiner Meinung? Komischer stil.

Genau um diesen Widerspruch aufzuzeigen habe ich das Beispiel so formuliert.... hast es aber wohl nicht rausgelesen....
Du hattest dich ja beklagt, dass hier so viele Meinungen vorherrschen.... fass dich also erstmal selber an deine Nase, bevor du hier kritisierst...

ich glaub dann hast du deinen eigenen Satz nicht verstanden, der hat nĂ€mlich mit meinem aufgezeigten widerspruch ĂŒberhaupt nichts zu tun. Genau das meinte ich ĂŒbrigens mit Kinderscheiss. Lass es einfach, das fĂŒhrt zu nichts.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 22 Jan 2008 18:47 

BeitrÀge: 14
Jugendliche mit Maschinengewehre bekommst Du wahrscheinlich nicht zu sehen an der Copacabana bzw. Ipanema, bin selbst auch noch nie mit einer Waffe in dieser Gegend bedroht worden. Kann sein Du hast ĂŒberhaupt keine Probleme und Dir erscheint der Ort als der friedlichste auf der Welt - also lass Dir nicht von vornherein den urlaub versauen. Aufgrund der grĂ¶ĂŸeren Anzahl von Touristen ist die Gegend trotz alledem nicht ohne, auch die NĂ€he zu Favelas. Wenn ihr zu viert seid habt ihr bessere Chancen nicht behelligt zu werden als ein alleinreisender Tourist. Bei Dunkelheit wĂŒrde ich nicht auf der Strandseite der Avenida Atlantica spazieren gehen, besser auf gegenĂŒberliegender Seite. Es können junge MĂ€nner auf Euch zukommen, welche so tun als hĂ€tten sie eine Waffe unter ihrem T-Shirt - ist meistens Fake. Ich greife ihnen hĂ€ufig an die unter dem T-Shirt versteckte Hand um abzuchecken ob sie bewaffnet sind - waren es bisher noch nie. Allerdings muss man die Situation jeweils neu bewerten und selbst entscheiden ob es das Risiko wert ist. Ich wĂŒrde die Nuttenabschnitte des Strandes der Copacabana meiden - Abocke maßlos ĂŒberzogene Preise fĂŒr KlappstĂŒhle und Sonnenschirn, Betrug, Drogen...Die Bars in der Parrallelstraße zur Avenida Atlantica, owohl dunklere Straße sind oft ungefĂ€hrlicher, hier halten sich meist Anwohner und weniger Touristen auf. Falls Ihr in die Discothek Help wollt, nach Mitternacht besser mit dem Taxi heimfahren und in Maßen ĂŒberzogene Fahrpreise akzeptieren, als lĂ€ngere Strecken zu Fuß gehen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 22 Jan 2008 22:39 

BeitrÀge: 459
Prima cacao. Das war doch mal ein sinnvoller Beitrag =D>

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 23 Jan 2008 08:08 

cacao hat geschrieben:
Jugendliche mit Maschinengewehre bekommst Du wahrscheinlich nicht zu sehen an der Copacabana bzw. Ipanema, bin selbst auch noch nie mit einer Waffe in dieser Gegend bedroht worden. Kann sein Du hast ĂŒberhaupt keine Probleme und Dir erscheint der Ort als der friedlichste auf der Welt - also lass Dir nicht von vornherein den urlaub versauen. Aufgrund der grĂ¶ĂŸeren Anzahl von Touristen ist die Gegend trotz alledem nicht ohne, auch die NĂ€he zu Favelas. Wenn ihr zu viert seid habt ihr bessere Chancen nicht behelligt zu werden als ein alleinreisender Tourist. Bei Dunkelheit wĂŒrde ich nicht auf der Strandseite der Avenida Atlantica spazieren gehen, besser auf gegenĂŒberliegender Seite. Es können junge MĂ€nner auf Euch zukommen, welche so tun als hĂ€tten sie eine Waffe unter ihrem T-Shirt - ist meistens Fake. Ich greife ihnen hĂ€ufig an die unter dem T-Shirt versteckte Hand um abzuchecken ob sie bewaffnet sind - waren es bisher noch nie. Allerdings muss man die Situation jeweils neu bewerten und selbst entscheiden ob es das Risiko wert ist. Ich wĂŒrde die Nuttenabschnitte des Strandes der Copacabana meiden - Abocke maßlos ĂŒberzogene Preise fĂŒr KlappstĂŒhle und Sonnenschirn, Betrug, Drogen...Die Bars in der Parrallelstraße zur Avenida Atlantica, owohl dunklere Straße sind oft ungefĂ€hrlicher, hier halten sich meist Anwohner und weniger Touristen auf. Falls Ihr in die Discothek Help wollt, nach Mitternacht besser mit dem Taxi heimfahren und in Maßen ĂŒberzogene Fahrpreise akzeptieren, als lĂ€ngere Strecken zu Fuß gehen.

=D> ich schliesse mich an, das ist der bis jetzt nĂŒtzlichste und dem anschein nach realistischte Beitrag den ich bisher gelesen hab. Vielen dank, hast uns sehr geholfen :ola:

Profil E-Mail senden  

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5  [ NĂ€chste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Tipps fĂŒr den Alltag

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 18 Mai 2008 01:19