Neosi hat geschrieben:
Hallo mrho,
ich fand die Antwort von Takeo eigentlich ganz originell, denn das zeigt doch was solche Ratgeber wert sind. Man kann sich etliche Bücher reinziehen und du kannst 50 Leute befragen, du wirst von allen eine andere Antwort bekommen. Wuerde dir das weiterhelfen?
Ich koennte jetzt schreiben, dass ich in Sao Paulo lebe, oft auch abends unterwegs bin und einfach ein ganz normales Leben führe und mir noch nie was passiert ist. Heisst doch aber nicht, das Sao Paulo jetzt deswegen sicher ist! Dann gibt es aber wiederum mind. 10 andere Leute hier, die extrem negative Erfahrungen gemacht haben und dir sonst was für Geschichten erzählen können

Wuerde das irgendwas aendern ?
Mein Tipp:
Begib dich doch ganz entspannt auf deine Reise und ich glaube mit etwas Verstand und Aufmerksamkeit, wirst du schon sehen, was du dort machen kannst und was lieber nicht bzw. wo du eben vorsichtiger sein musst. Jeder muss doch seine eigenen Erfahrungen im Leben sammeln und was fuer andere Leute negativ ist, muss ja noch lange nicht fuer dich gelten!
Ja ich hab ja bereits gesagt, dass ich auch denke, dass viele Sachen durch die Medien übertrieben werden. Takeo's Antwort war sicherlich originell. Habe ja auch nicht gesagt, dass sie es nicht ist

Dachte halt nur, es gäbe (weil ich über Campinas des öfteren gelesen habe), besondere Ratschläge.
Werde dann die Sache einfach mal locker angehen und mir ein eigenes Bild machen