Scala-Bahia hat geschrieben:
roberto743 hat geschrieben:
Glaubst Du, weil Du zu Hause und sonst nirgendwo was zu sagen hast, kannst Du hier entscheiden, welche BeitrĂ€ge dĂ€mlich sind? Was qualifiziert Dich dazu, auĂer, dass Du offensichtlich an dem, hier weit verbreitem "Opfersyndrom" leidest?

ich halte deinen beitrag auch fĂŒr dĂ€mlich
ich stell mich nicht an unbekannte orte in brasilien, wenn ich wertsachen dabei habe
schon garnicht in der nÀhe des flughafens
schöne grĂŒĂe
Ist ja gut dass es hier noch vernĂŒnftige und vorsichtige Leute gibt.
Roberto, hast Du eine Ahnung wie es in Brasilien zugeht? Dass die Bankangestellten einem Gangster mitteilen wenn jemand einen hohen Barbetrag abgehoben hat? Damit man ihn zwei Strassen weiter ĂŒberfallen kann und es sich auch lohnt!
Dass ganze Charter-Busse mit reichen Reisenden 30 km vom Flughafen Rio entfernt angehalten wurden und ĂŒberfallen wurden? 30 reiche Reisenden mit je 3000 dollar cash und 3000 Dollar an Elektronik, das macht satte 180 000 dollars. Und der Tip kam irgendwo vom Zoll oder vom Reiseveranstalter.
Damit kann die ganze Familie ein tolles Auto kriegen, und zwar ein Auto fuer jedes Familienmitglied. Oder die ganze Favela einen Monat essen.
Rucksacktouristen habe oft nicht viel Geld. Aber der normale Reisende hat einen Laptop, eine Kamera, und oft $ 3000 in cash bei sich, wenn er am Flughafen ankommt. Da lohnt sich ein Ăberfall so richtig!
Ohne GepĂ€ck ĂŒber die Strasse zu gehen ist viel sicherer. Auch zurĂŒck zum Flughafen ist sicherer, da hat man ja schon sein Geld ausgegeben. Aber ankommende Fremde, das ist die tollste Beute
==========
Roberto, was qualifiziert mich? 25 Jahre in Brasilien, langt das als Qualifikation?
Als Deutscher weisst Du vielleicht auch in welchen ostdeutschen KĂ€ffern ein Schwarzer besser nicht hingehen soll. Einheimische wissen solche Sachen halt.