brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Tip:

MacBook Air Gewinnspiel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sicherheit
BeitragVerfasst: 20 Dez 2007 00:52 

Hallo! Brasilienfreunde, habe mich entschlossen das Taxi zu nehmen und trotzdem mit der Familie meiner Namorada essen zu gehen. Wird halt das Konto etwas überzogen. Bei der erwarteten Gehaltserhöhung im kommenden Jahr ist doch das schnell wieder ausgeglichen. :P

BeitragVerfasst: 20 Dez 2007 22:37 

Rainer hat geschrieben:
Hallo! Brasilienfreunde, habe mich entschlossen das Taxi zu nehmen und trotzdem mit der Familie meiner Namorada essen zu gehen. Wird halt das Konto etwas überzogen. Bei der erwarteten Gehaltserhöhung im kommenden Jahr ist doch das schnell wieder ausgeglichen. :P

Liebe Leute, jetzt habt Ihr den guten Rainer so verunsichert, dass er dem nächstbesten Taxifahrer aufsitzt. Jetzt gebt ihm auch einen Tipp, wie er einen ehrlichen Taxifahrer finden. Sobald man den Zoll hinter sich hat stürzen die "Taxianbieter" auf einen los. Kann man so eines nehmen oder sind die nun auch "gefährlich" oder "link". Ich bin bisher immer abgeholt worden oder mit dem Bus rumgekurvt, kann also nix dazu raten.

Ach ja Rainer. Ich stehe Mitte Januar am Flughafen und hole zwei Besucher ab.Wenn es zufällig passt, dann organisiere ich Dir ein Taxi oder bringe Dich auf den Bus ;-) Ist ernst gemeint, wäre aber ein Zufall, wenn es am gleich Tag wäre. Schicke PN wenn Du magst.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Sicherheit und Taxi
BeitragVerfasst: 21 Dez 2007 22:18 

fuer den Neuling empfiehlt sich sicherlich ein Taxi-Spezial vom Flughafen, Zahlung mit Kreditkarte und Festpreis. Am Busbahnhof hole ich mir einen Zettel fuer`s Taxi Comun
mit Festpreis ansonsten rufe ich mir ein Funktaxi nach Hause oder das Hotel kennt einen
zuverlaessigen Fahrer. Uebrigens im Dezember lauf die Uhren auf ¨2 ¨, ist teurer wegen
dem Weihnachtsgeld fuer die Taxis.

BeitragVerfasst: 22 Dez 2007 01:44 

cabof hat geschrieben:
...ein Taxi-Spezial vom Flughafen, Zahlung mit Kreditkarte und Festpreis....
Sorry, ich komme mir echt bescheuert vor. Gehe seit Jahren nach Brasilien und habe null Ahnung was das sein soll bzw. wo man so was buchen kann. Bitte Aufklärung cabof. Sind wir wirklich in Recife?
cabof hat geschrieben:
... Am Busbahnhof hole ich mir einen Zettel fuer`s Taxi Comun mit Festpreis...
Kenne ich auch nicht. Wo gibt es denn so was? Ein Zettel mit Festpreis? Nie gehört oder gesehen
cabof hat geschrieben:
...Uebrigens im Dezember lauf die Uhren auf ¨2 ¨, ist teurer wegen dem Weihnachtsgeld fuer die Taxis...
Japp. Wichtiger Hinwies fĂĽr das Budget. Nicht, dass die Familiy zuletzt doch kein Essen bekommt ;-)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 23 Dez 2007 13:43 

donesteban hat geschrieben:
cabof hat geschrieben:
...ein Taxi-Spezial vom Flughafen, Zahlung mit Kreditkarte und Festpreis....
Sorry, ich komme mir echt bescheuert vor. Gehe seit Jahren nach Brasilien und habe null Ahnung was das sein soll bzw. wo man so was buchen kann. Bitte Aufklärung cabof. Sind wir wirklich in Recife?
cabof hat geschrieben:
... Am Busbahnhof hole ich mir einen Zettel fuer`s Taxi Comun mit Festpreis...
Kenne ich auch nicht. Wo gibt es denn so was? Ein Zettel mit Festpreis? Nie gehört oder gesehen
cabof hat geschrieben:
...Uebrigens im Dezember lauf die Uhren auf ¨2 ¨, ist teurer wegen dem Weihnachtsgeld fuer die Taxis...
Japp. Wichtiger Hinwies fĂĽr das Budget. Nicht, dass die Familiy zuletzt doch kein Essen bekommt ;-)

oi,donesteban
cabof hat schon richtig geschrieben,inRecife,Rio ,Sao Paulo usw.kann man an den Flugafen und Teilwerise auch Busbahnhöfen an Taxischaltern Tickets zum festpreis kaufen.Je nach zielgebiet pauschaler Preis.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 23 Dez 2007 15:27 

brasi91 hat geschrieben:
cabof hat schon richtig geschrieben,inRecife,Rio ,Sao Paulo usw.kann man an den Flugafen und Teilwerise auch Busbahnhöfen an Taxischaltern Tickets zum festpreis kaufen.Je nach zielgebiet pauschaler Preis.
Hmmm...Taxischalter...nie gesehen...ich glaube ich laufe recht blind durch Recife. Ich erinnere mich aber dunkel an eine Touristeninformation im Flughafen Recife. Vermutlich bucht man die Sachen dort oder die sagen einem, wo man buchen kann. Dann könnte man so vorgehen:

1) Dort Festpreis erfragen.
2) Dann mit Taxi verhandeln, wenn man möchte. Man wird ja gleich nach der Ankunft von diversen Taxi-Vermittler(innen) angesprochen.

Wegen 10 Reais an die Boa Viagem wĂĽrde ich nicht handeln. Die mĂĽssen ja auch leben. Bei Preisen um die 150,00 Reais...hmmm...da wĂĽrde ich schon mindestens doppelt checken.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 24 Dez 2007 22:34 

Sorry, ich meinte Rio-Airport und Rio-Zentralbusbahnhof, wie es anderswo in BR aussieht entzieht sich
meiner Kenntnis. FĂĽr den Neuling: Es gibt Taxischalter, dort stehen die Festpreise zu den Zielen und man
kann mit Kreditkarte zahlen, im Busbahnhof nehme ich "Taxi comun", die geben einen Zettel, der ist dann
so etwas wie eine "Versicherung" falls doch mal was schiefläuft (mir noch nicht passiert). Ansonsten ist
das ganze wie eben Brasilien - ein Roulette-Spiel -

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3

» Foren-Ăśbersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man ĂĽber Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 18 Mai 2008 07:18