brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Tip:

MacBook Air Gewinnspiel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 BeitrĂ€ge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sicherheit von PĂ€ckchen und Paketen?
BeitragVerfasst: 02 Mai 2008 14:06 

BeitrÀge: 4
Hi ferdi,
Deinen Beitrag vom 07.04. habe ich gestern gelesen und mir notiert. Hoffe das es damit besser klappt. Hab eben mal bei DHL nachgehakt und gesehen das die Sendung bereits am 18.03. in Brasilien angekommen ist. Kann sich nur noch um Wochen handeln!
Was wir in Sachen Pakete schon erlebt haben ist echt der Hammer.
2003 schickten wir zwei 20kg Pakete weil meine liebe Frau in all der Vorfreude fleißig gekauft hat aber dann doch nicht alles im Koffer mit ging. Auf dem Postamt in Belem wollte der Angestellte plötzlich 1600 Real Steuer ! haben. Meine Schwiegermutter hat kein Geld sagte sie. Dann waren es nur noch 1200, dann 800 Real! Erst nach einer Beschwerde im Hauptpostamt und einer angedroten Anzeige bei der Polizei brachte es. Am Ende haben wir nicht einen Centavos bezahlen mĂŒssen - wofĂŒr auch. Nur fĂŒr seine private Geldbörse! Ein hoch auf die Korruption. Aber so ist es eben - andere LĂ€nder, andere Sitten.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 02 Mai 2008 17:15 

BeitrÀge: 38
Hallo Passarinho ,
Ja , wenn man den Einlieferungsschein ordentlich ausfĂŒllt , auch mit Wertangabe , dann wissen DIE sofort wo was zu holen ist !!!!!
Etwas anderes wie zB. Kundenservice interessiert nicht !!
Übrigens fliegen wir jetzt mit der TAP nach Brasilien , da kann man pro Person 2 x 32 kg
mitnehmen , und glaub mir es werden so viel , ha ha .

Mfg. Ferdi

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 02 Mai 2008 23:07 

BeitrÀge: 29
meine frau und ich bekommen fast 15 pakete und paeckchen pro monat, ist noch nie was weggekommen. muss aber an den regionen hier im sueden liegen.
unversichert sendung hier innerhalb brasiliens verschwinden schonmal oefters, unser postoffice war ganz ehrlich und meinte rio und bahia muss man versichert schicken, sonst kann man es gleich wegwerfen. naja bei den zustaenden da kein wunder;-)

CDs und DVDs direkt aus Brasilien (weltweiter Versand)

Man sollte die Menschen bei Ihrer Geburt beweinen, nicht bei Ihrem Tod!

BeitragVerfasst: 04 Mai 2008 15:48 

BeitrÀge: 4
Hi Ferdi,
ja, die 64 kg pro Person hatten wir auch stets, selbst als damals die Lufthansa noch flog. Mit der Sch...TAP hatten wir letztes Jahr keine guten Erfahrungen. weder auf dem Hinflug, noch auf dem RĂŒckflug waren die Koffer mit an Bord weil immer eine der Maschinen so spĂ€t dran war das keine Zeit mehr blieb die Koffer mit umzuladen. Nur der Unterschied ist der,das sie dir hier einen Tag spĂ€ter bis vor die HaustĂŒr geliefert wurden, und dort mußt Du selbst 100 mal anrufen und tĂ€glich zum Airport fahren. Drei Tage spĂ€ter waren sie dann endlich auch da. Naja, ist eben so. Die TAM fliegt ja seit einiger Zeit auch und ohne Zwischenstop von FRA rĂŒber. Hat da vielleicht jemand schon Erfahrungen gemacht??? Werden wohl im Dezember mal mit Air France / TAM fliegen. Ist am Preiswertesten im Moment. Nach Belem ist das alles sowieso reichlich umstĂ€ndlich. Egal, die Wochen da entschĂ€digen immer fĂŒr alles!!!
GrĂŒĂŸe Passarinho

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 04 Mai 2008 19:18 

BeitrÀge: 38
Hallo Passarinho ,
Tja , wollte ja eigendlich auch schon in Belo Horizonte sein , muß das wieder mal wegen der BĂŒrokratie ca. 6 Wochen verschieben .
Nehme mir aber dann einen Flug mit mindestens 3 Std . Zwischenstop oder sogar Stopover !
Weil es sonst mit den Koffern immer Probleme gegeben hat , auch mit Air France oder Iberia
aber nur auf dem Hinflug !
Warten und zig mal telefonieren ist dann wohl normal !!!

Mfg . Ferdi

Profil E-Mail senden  

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Auswandern

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 18 Mai 2008 01:11