Sicherheit von Päckchen und Paketen?

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Sicherheit von Päckchen und Paketen?

Beitragvon sub-junky » So 6. Apr 2008, 17:32

Hallo Ihr Lieben,

ich wuerde gerne ein paar brasilianische Freunden in Sao Paulo Päckchen zukommen laßen.

Es handelt sich um kleine Geschenke wie Parfume oder auch Modeschmuck, T-Schirts, Trikots usw...

Ich möchte die Sachen nicht zweimal kaufen müssen. Auch soll alles in den nächsten 3 bis 4 Wochen ankommen. Was bei Verlust ja nicht funktionieren würde.

Kann ich die Sachen ganz normal von Deutschland aus versenden oder muss ich ernsthaft alles vorher Versichern?

Die Versicherung würde die kosten verdoppeln....

Wer hat Erfahrung??

Vielen Dank für jede Hilfe.
Benutzeravatar
sub-junky
 
Beiträge: 166
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 15:31
Wohnort: Natal
Bedankt: 29 mal
Danke erhalten: 5 mal in 5 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Sicherheit von Päckchen und Paketen?

Beitragvon Neosi » So 6. Apr 2008, 18:19

Ich bekomme regelmäßig Päckchen aus Dt. , ohne Versicherung. Ganz normal. Bisher hat nie was gefehlt oder beschädigt.

Alles ist bisher angekommen, ist nur eine Frage der Zeit. Hatte schon alles: von innerhalb 8 Tagen bis 8 Wochen ist alles drin.
Benutzeravatar
Neosi
 
Beiträge: 318
Registriert: Do 3. Mai 2007, 23:47
Wohnort: Sao Paulo
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 13 mal in 8 Posts

...geh auf Nummer sicher....

Beitragvon cabof » Mo 7. Apr 2008, 07:20

versende die Sachen (bis 2 kg) per Ausland-Maxibrief, da gibt`s Einschreiben/Luftpost und 35 Euro Ersatz
plus Portoerstattung wenn es nicht ankommt.
Vor 3 Wochen ein Brief mit ein paar Fotos geschickt, nach Rio - nicht angekommen.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9845
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1395 mal
Danke erhalten: 1467 mal in 1231 Posts

Re: Sicherheit von Päckchen und Paketen?

Beitragvon Urubu » Mo 7. Apr 2008, 12:32

vor 3 Wochen?
Na dann warte mal noch etwas, bei mir waren Sachen schon 6-8 Wochen unterwegs und sind dann angekommen!

LG Klaus
Benutzeravatar
Urubu
 
Beiträge: 127
Registriert: So 23. Mär 2008, 13:06
Wohnort: Brasilia
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Sicherheit von Päckchen und Paketen?

Beitragvon ferdi » Mo 7. Apr 2008, 12:40

Hallo sub - junky ,
Habe schon zig Pakete (meistens 20 kg ) nach Brasil geschickt !
Bei der " Detaillierten Beschreibung des Inhalts "
immer : ROUPAS ( USADAS ) , UTENCILIOS DOMESTICO , geschrieben !!
KEINE Wertangabe oder Versicherung !!!!

Immer alles vollständig angekommen , hat aber mind. 6 - 8 Wochen gedauert !!!

Mfg. Ferdi
Benutzeravatar
ferdi
 
Beiträge: 38
Registriert: Di 18. Mär 2008, 12:12
Wohnort: Dortmund
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Sicherheit von Päckchen und Paketen?

Beitragvon sub-junky » So 27. Apr 2008, 14:40

....also...

Das erste Einschreiben ist in Sao Paulo eingetroffen. Alles in Ordnung! Die Einschreiben sind max. mit 25 Euro Versichert.

Laufzeit 16 tage.

Allerdings konnte man mir bei der Post nicht sagen:

Ob die Versicherung auch für einen Verlust in Brasilien haftet, oder nur bis zur Deutschen Grenze.
Und ob dieser Betrag voll ausbezahlt wird bei Verlust. (Ich glube das hat dann auch etwas mit dem Gewicht der Sendung zu tun)

Bei der Post weiß niemand genau bescheid. Traurig!
Benutzeravatar
sub-junky
 
Beiträge: 166
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 15:31
Wohnort: Natal
Bedankt: 29 mal
Danke erhalten: 5 mal in 5 Posts

Re: Sicherheit von Päckchen und Paketen?

Beitragvon Passarinho » Do 1. Mai 2008, 13:03

Also wir konnten in Sachen Päckchen / Pakete schicken bislang keine guten Erfahrungen machen, leider.
Das die Sendungen meist 6, 8, oder 10 Wochen unterwegs sind ist eher das geringste Problem. Fast immer sind die Päckchen geöffnet, es fehlen Sachen - oder sie kommen gar nicht erst an. Sehr ärgerlich denn man investiet nicht nur viel Geld für Inhalt und Porto, sondern packt alles mit Liebe um seinen Eltern, Geschwistern usw. eine Freude zu machen. Zur Zeit ist ein Paket von uns seit dem 3. März unterwegs !!! Aber seltsamer weise kommen Sendungen von da unversehrt in 3-4 Wochen hier an. Also wir schicken echt nur noch wenn es echt dringend ist.
Benutzeravatar
Passarinho
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 1. Mai 2008, 12:45
Wohnort: ERB / Südhessen
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Sicherheit von Päckchen und Paketen?

Beitragvon Magic » Fr 2. Mai 2008, 08:58

Habe schon einige Päckchen nach Belo Horizonte geschickt ( Kindergeschenke ) NIE angekommen!!!!
Benutzeravatar
Magic
 
Beiträge: 38
Registriert: Di 7. Aug 2007, 05:56
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Sicherheit von Päckchen und Paketen?

Beitragvon ferdi » Fr 2. Mai 2008, 11:18

Hallo Passarinho und Magic ,
Früher hatte ich auch die gleichen Probleme , wie von euch beschrieben !!!!!!!

Versucht es doch auch Mal so wie ich es in meinem Beitrag vom 07. April 2008
Beschrieben habe !

Seitdem ich es so mache , ( 18 Pakete ) ist alles ungeöffnet in Belo Horizonte angekommen !

Mfg. Ferdi
Benutzeravatar
ferdi
 
Beiträge: 38
Registriert: Di 18. Mär 2008, 12:12
Wohnort: Dortmund
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Sicherheit von Päckchen und Paketen?

Beitragvon sub-junky » Fr 2. Mai 2008, 12:45

das zweit päckchen ist in Sao Paulo angekommen. Ich habe es wie berits geschrieben als Einschreiben verschickt. Laufzeit 14 Tage.
Benutzeravatar
sub-junky
 
Beiträge: 166
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 15:31
Wohnort: Natal
Bedankt: 29 mal
Danke erhalten: 5 mal in 5 Posts

Nächste

Zurück zu Auswandern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]