brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Linguland Sprachreisen Katalog bestellen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jun 2007 12:09 

@Tudacudaduda

Das kann in Berlin aber auch passieren. :roll: :lol:

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jun 2007 12:13 

Mir ist bei Florianos Aufzählungen aufgefallen, dass alle blond sind, bis auf einen Rothaarigen.

Da ich auch blond bin und mir in Brasilien incl. Favela nichts passiert ist ...?!!!

Es liegt an der Haarfarbe!!! :shock:

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jun 2007 13:22 

Zambo hat geschrieben:
Das man das Risiko ein Gewaltopfer zu werden durch Wachsamkeit, Verhalten und Unauffälligkeit vermindern kann, das ist richtig. Das haben wir hier aber schon tausendmal durchgekaut.
(....)Die Wahrscheinlichkeit ist aber in Deutschland überall um ein hundertfaches geringer, als in Brasiliens Metropolen.

Richtig, schon 100x durchgekaut. Aber welches Risiko denn?
Es gibt ein generelles Risiko (einfach zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, egal ob weiß oder schwarz, mit oder ohne Rolex) und ein persönliches Riskio (Verhalten, Auftreten, Klamotten, Goldeselhabitus etc.). Letzteres kann ich minimieren, ersteres vermeiden, wenn ich es kenne (blöd, wenn man sich irgendwo verläuft, wo man augenscheinlich nicht hinpasst). Für einen Brasilianer mag das Risiko, in Frankfurt/Oder oder Rostock abgerippt zu werden, tatsächlich größer sein, als in SP.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jun 2007 19:40 

Takeo hat geschrieben:
Brasilianer fragen mich auch immer, wie oft man in der Bundesrepublik so von Neo-Nazis verprügelt wird...

http://www.flickr.com/photos/13218647@N00/162401661

Hallo Takeo,

zeige ihnen das Bild und sage, das Rote sind die Favelas von Deutschland.

:mrgreen:

Grüsse Bernd

"In Mallorca trifft man mehr Deutsche als in Berlin."
Thomas Gottschalk am 23.6.2007

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jul 2007 12:26 

das ganze Leben ist ein Risiko, das beginnt schon im Bauch der Mama.
Letztendlich haben wir alle dasselbe Ziel, manche früher, manche später.

Das Thema ´Sicherheit in Brasilien´ hat schon einen Bart.
Mit ein paar Grundregeln kommt man gut durch, freudig, Spass am Leben.

Ich bekam mal einen Lachanfall, als einer schrieb, die Kreditkarte am Deckenventilatorflügel anzukleben.
So ein Flügelchen ist ein Staubfänger und wird zumindest bei uns, alle 2 Tage abgestaubt.
Ein Zimmermädchen, das so eine Plastikscheibe findet, dürfte es als Müll empfinden, also weg damit.
Bei dem Schreiberling mit seinen vielen Tipps wurde ich das Gefühl nicht los, dass er auf Reisen die Scheinchen um die Pinkelwurscht klebt und das Kleingeld im Analbereich aufbewahrt.

Wer so lebt, lebt nicht.

Es kommt oftmals anders man denkt.

Auf der A 8 ( München - Salzburg ) blieb mal ein Autofahrer wegen heftigem Sturm am Autobahnrand stehen.
Der Sturm riss einen Baum um, fiel auf das Autodach, das Dach war platt,
der Fahrer auch.

Ebenfalls auf der A 8 musste ein Fahrer pinkeln, es war sehr neblig.
Er stoppte den Wagen, sagte seiner Frau, ich komme gleich, und hüpfte über das Geländer.
Es war ein Brückengeländer, 30 Meter hoch, ich weiss nicht, ob bei seiner Landung die Blase entleert war.

Also Leute, nicht zuviel Sorgen machen, das Leben ist voller Überraschungen, egal wo auf der Welt.
Natürlich hatte ich auch schon Probleme mit Hilfsbedürftigen, aber mein ärgster Dieb war das Finanzamt in D.

Geniesst den Tag, den Sonnenaufgang, die Gesundheit, die Freuden des Lebens, es ist kürzer, als man denkt.

:-)br nicht einfach, aber toll!

Zuletzt geändert von Neto am 10 Jul 2007 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jul 2007 15:37 

oi neto, du bist endlich einer ders geschnallt hat...

schöns tägli
amarelina

não há diferença entre um sábio e um tolo quando ambos estão apaixonados.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jul 2007 10:17 

Neto hat geschrieben:
Bei dem Schreiberling mit seinen vielen Tipps wurde ich das Gefühl nicht los, dass er auf Reisen die Scheinchen um die Pinkelwurscht klebt und das Kleingeld im Analbereich aufbewahrt.
Ich kannte mal eine, die hatte naturgemäß keine eigene Pinkelwurst zum Scheinchenumkleben. So steckte sie das Bündel Geld in ein Kondom und dann in ihre vaginale Öffnung. Sexuelle Motive gab es dafür wohl nicht. Auf der Fahrt nach Bangu kommt man an schummrigen Ecken vorbei und der Weg zieht sich. Finde ich irgendwie cleverer, als, wie einem User dieses Forums geschehen, nach dem Abheben eines höheren Geldbetrags bei seiner Hausbank zu Hause von Typen mit Schrotflinten empfangen zu werden. Würde auch wetten, dass er nach dem Erlebnis neue Vorsichtsmaßnahmen entwickelt hat, damit sich das nicht mehr so schnell wiederholt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jul 2007 11:43 

Neto hat es richtig erkannt. Sterben kann ich immer und überall. Egal wo und auch egal wann. Man kann das gar nicht rausfordern, sondern es passiert einfach, so ist das nun mal. Ich muss überall die Regeln kennen egal ob in Europa oder Brasilien. Ein gutes Beispiel sind die Ampel in Rio. Ab 22 Uhr darf man auch über die rote Ampel fahren (nicht nur rechts abbiegen wie bei den Amis). Wer das als Fußgänger nicht weiss, läuft Gefahr umgemäht zu werden. Genau solche Regeln meine ich. Der Tod ist Schicksal und dieses Schicksal kann einem einfach überall ereilen. Und was ist schon sicher? Aber das Thema hat echt schon einen Bart. Ich denke im ganzen Forum wurde schon genug darüber geschrieben. Wenn jemand darüber nachdenkt nach Brasil zu gehen, sollte er sich über ganz andere Sachen Sorgen machen als um die Sicherheit. Es gibt viel ärgere Hürden zu nehmen. Und wenn man mal überfallen wird, na und, who cares? Es gibt wirklich schlimmeres im Leben als mal überfallen zu werden!

Paz, Justiça e Liberdade

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jul 2007 12:15 

pocoto hat geschrieben:
Sterben kann ich immer und überall.

Ach Scheiße, Mann, und ich dachte doch bisher tatsächlich, das könne man nur in Brasilien. Was für ein Glück, daß du mir jetzt diese neue Erkenntnis verschafft hast. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jul 2007 12:18 

Sigst das, hab ich ich dir mal was beibringen können! :wink:

Paz, Justiça e Liberdade

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 07 Sep 2008 04:26