brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2007 11:11 

Recife mausert sich zur gefährlichsten Stadt in Brasilien. Ein aktueller Zeitungsbericht meldet, dass dort pro Tag 5 Omnibusse überfallen und dabei alle Passagiere ausgeraubt werden. Mittlerweile sind 1/3 aller Busse in Recife mit Kameras ausgestattet um Verbrecher abzuschrecken....
Quelle O Globo (port.): http://g1.globo.com/Noticias/Brasil/0,, ... 24,00.html

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2007 11:37 

Severino hat geschrieben:
Recife mausert sich zur gefährlichsten Stadt in Brasilien. Ein aktueller Zeitungsbericht meldet, dass dort pro Tag 5 Omnibusse überfallen und dabei alle Passagiere ausgeraubt werden. Mittlerweile sind 1/3 aller Busse in Recife mit Kameras ausgestattet um Verbrecher abzuschrecken....
Quelle O Globo (port.): http://g1.globo.com/Noticias/Brasil/0,, ... 24,00.html

Na sigst das Severino, Recife mausert sich zur most danger city in brasil und du zum Moderator! :lol:

Aber ich denke das in ganz Recife nicht so viele Menschen wohnen wie Gangster in Rio. Also ich denke Rio ist es und wird es auch immer bleiben. Bagdad, Rio, Mexico City das ist meine persönlich Topliste!

Paz, Justiça e Liberdade

Betreff des Beitrags: Sicherheit - wirklich riskant?
BeitragVerfasst: 20 Sep 2007 12:03 

Hallo,
war schon dieses Jahr zwei mal in SP und habe in Ferrozopolis/Sao Bernardo do Campo gewohnt, da meine Frau von dort kommt und kann mich wirklich nicht ueber mangelde Sicherheit beklagen. Wir sind haeufiger mal nach SP gefahren, und dort ist es vor allem spaet nachts etwas unsicherer. Aber sonst keine Klagen.
Alles haengt davon ab, wie man sich verhaelt und ob man schon von 10 kilometern aus sieht dass Du ein gringo bist.

Saludos
Hank

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Sicherheit - wirklich riskant?
BeitragVerfasst: 20 Sep 2007 12:23 

Bukowski8 hat geschrieben:
....Alles haengt davon ab, wie man sich verhaelt und ob man schon von 10 kilometern aus sieht dass Du ein gringo bist.

Guter Beitrag. Ich sehe es ähnlich, bzw. denke es sind zwei Dinge.

Das Eine ist schlichtwegs Pech - also nach dem Motto zur falschen Zeit am falschen Ort.

Das Zweite ist die Kombination aus dem Verhalten und Gringo sein. Alleine durch das Schlendern um alles zu sehen, hebt sich jeder Tourist ab - schon in der Bewegung - vom Aussehen mal abgesehen. Dazu weiss jeder, dass die Geld haben müssen - denn sie brauchen ein Hotel und konnten sich den Flug leisten. Wer sich dann auch noch ängstlich verhält - der zieht noch mehr Aufmerksamkeit auf sich.
Natürlich gibt es Orte (wie z.B. Copacabana) wo es verdammt schwer sein dürfte nicht für einen Touristen gehalten zu werden.
Wenn ich in Rio mal alleine unterwegs war musste ich immer den Familienhund mitnehmen. War zwar nur ein Pudel - und der hätte mich wohl vor nichts beschützt - aber alleine das er dabei war - erweckte schon den Eindruck, dass ich hier irgendwo wohne und kein reicher Touri bin. Aber vielleicht hatte ich ja auch doch nur Glück...

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags: Re: Sicherheit - wirklich riskant?
BeitragVerfasst: 20 Sep 2007 12:44 

Bukowski8 hat geschrieben:
....Alles haengt davon ab, wie man sich verhaelt und ob man schon von 10 kilometern aus sieht dass Du ein gringo bist.

Guter Beitrag. Ich sehe es ähnlich, bzw. denke es sind zwei Dinge.

Das Eine ist schlichtwegs Pech - also nach dem Motto zur falschen Zeit am falschen Ort.

Das Zweite ist die Kombination aus dem Verhalten und Gringo sein. Alleine durch das Schlendern um alles zu sehen, hebt sich jeder Tourist ab - schon in der Bewegung - vom Aussehen mal abgesehen. Dazu weiss jeder, dass die Geld haben müssen - denn sie brauchen ein Hotel und konnten sich den Flug leisten. Wer sich dann auch noch ängstlich verhält - der zieht noch mehr Aufmerksamkeit auf sich.
Natürlich gibt es Orte (wie z.B. Copacabana) wo es verdammt schwer sein dürfte nicht für einen Touristen gehalten zu werden.
Wenn ich in Rio mal alleine unterwegs war musste ich immer den Familienhund mitnehmen. War zwar nur ein Pudel - und der hätte mich wohl vor nichts beschützt - aber alleine das er dabei war - erweckte schon den Eindruck, dass ich hier irgendwo wohne und kein reicher Touri bin. Aber vielleicht hatte ich ja auch doch nur Glück...

Genau!
Darum begleitet mich immer dieses Raubtier bei meinem Abendspaziergang (Salvador/Barra). Obs wirlich was nützt ?

Dateianhänge:

Nolly.jpg

Nolly.jpg   [ 45.1 KB | 313-mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2007 13:16 

pass auf Nolly auf, sonst bekommst du Ärger mit deiner Frau :D

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Ist zwar nicht unbedingt São Paulo spezifisch
BeitragVerfasst: 20 Sep 2007 13:24 

Oft ist was sicherer scheint nur ein Lockvogel für Verbrecher.

Ein Coronel de PM Paraná hat die Sichtweise der Verbrecher analisiert.

So bevorzugen Kriminelle z.B. Häuser die von Mauern eingezäunt sind. Sind sie einmal drin so fühlen sie sich sicherer, da die Mauer Aussenstehenden den Blick verwehrt.

Auch Licht soll das Gesindel scheuen. Eigentlich logisch

http://bomdiabrasil.globo.com/Jornalismo/BDBR/0,,AA1636825-3682-732993,00.html

nicht umsonst spricht man in Deutschland vom lichtscheuem Gesindel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2007 14:26 

Neto hat geschrieben:
pass auf Nolly auf, sonst bekommst du Ärger mit deiner Frau :D

Da hast Du vollkommen Recht!
Nicht auszudenken, die Reaktion wäre sicherlich unvorstellbar. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2007 15:02 

Genau. Severino hat das schon richtig erkannt, wie man es in Rio macht.

Ich hab mir auch einen Hund besorgt, der mich im Zweifelsfall bis auf Letzte verteidigt. Das ist ne echte Kampfmaschine! Da traut sich keiner von diesen zugekoksten halbstarken Möchtegerngangster an mich ran.

Also Rio ist daher für mich sicher. 8)

Dateianhänge:

Pluto.jpg

Pluto.jpg   [ 21.21 KB | 259-mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2007 15:37 

Recife mausert sich zur gefährlichsten Stadt in Brasilien.

mir ist es eigentlich egal, welche stadt die rankingposition nummer 1 hat. ich finde es unglaublich was zum teil hier abgeht---egal wie die stadt oder region heisst.
bei uns hat sich heute nacht folgendes zugetragen:
ein alki---ungefaehr 65 jahre alt, der niemanden jemals etwas getan hat, besitzen tut er nur, was er auf dem koerper traegt---und das ist so alt und zerschunden, dass er einem einfach nur leid tun kann. frueh um 08.oouhr hatte er schon immer einen aufgewaermten. staendig wurde er von kindern und irgendwelchen witzbolden gehaenselt.
gestern abend um 23.oouhr wurde er von einem 12 jaehrigen mal wieder geaergert. der junge trat ihm mit voller wucht in den bauch, so dass er zusammenbrach. er schrie und hatte sehr starke schmerzen. die ambulanz hat man 3 oder 4 mal gerufen. hat sich aber nicht dafuer interessiert. um 06.00uhr in der fruehe kam dann mal die polizei vorbei---jedoch konnte der mann keine auskunft mehr geben, da er tot war. die polizei rief ebenfall die ambulanz. diese kam dann um 09.00uhr vorbei--selbstverstaendlich gleich mit einem kamerateam, damit das ganze noch in den nachrichten rechtzeitig erscheinen kann.
bedauernswerte zustaende----die mich ankotzen.

traurig----denn ich habe diesen mann sehr gemocht.

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 06 Jul 2008 00:58