Fredi hat geschrieben:
... Letzten Okt. wurde mein Schwager in Stela Maris in der Nacht (23 Uhr) vor der Einfahrt ins Condomino (unbewacht , automatisches Tor) von 2 Männern mit Pistolen überfallen ... Mitte Nov. 07 wurde das LAN-House eines Bruders meiner Frau auch in Stela Maris am hellichten Nachmittag von 2 Männern überfallen ... Sorry, dass auch ich noch 2 Negativ-Stories beifügen musste, aber die Kriminalität in B ist insbesondere im Vergleich zur CH und DE viel ausgeprägter; dies ist halt eine Realität, die man akzeptieren muss, falls man nach B reist.
Fredi, ist voll OK, wenn man die negativen Events auch erzählt. Ist ja auch für baboune interessant, weil dies ja Dinge sind, die ihr nicht passieren können. A hat sie kein Geschäft dort und B wird sie eben nicht vor unbewachten Häuserblocks Garagen öffnen. Sie wird nachts mit dem Taxi ins Hotel fahren. Taxifahrer sind bei Frauen umsichtig (machen die meisten sogar bei mir) und warten bis die Dame in der Wohnung/Haus ist und die Tür wieder hinter sich geschlossen hat. Also keine Panik und bitte Urlaub genießen!