während dem letzten carneval (war mega-geil

) haben einige jugentliche aus lauter spass einen schlafenden passagier aus dem autobus geworfen. der arme hat es nur knapp (zahlreiche knochenbrüche) überlebt.
-einer bekannten wurde mal eben das auto geklaut, in einem condominio wohlverstanden, als sie eben aussteigen wollte begrüsste sie der nette herr mit einem revolver...

-
-ihr sohn wurde auch eben gerade beklaut, ein freund/bekannter der familie hat ihm, während seiner abwesenheit am wochenende, mal eben 80säcke rohkaffee gestohlen.
-ein anderer bekannter erhielt vor seinem haus einparkhilfe. mit revolver wohlverstanden.
-mein schatz (ja sie ist einheimische) wird auch ab und zu beklaut, sprich man versucht es immer wieder mal. vorallem jugentliche.
ich stelle fest:
als ich vor fast 20 jahren das erstemal nach brasilien ging war es im vergleich zu heute "SANGRILA". mit betonung auf WAR.
die wichtigste regel welche mir von den brasilianer mitgegeben wurde funktioniert heute leider nicht mehr immer. nämlich:
WENN DU ÜBERFALLEN WIRST, NICHT WEHREN, NICHT DAVON RENNEN, ALLES GEBEN, KLAPPE HALTEN UND HÄNDE HOCH. DANN ÜBERLEBT MAN DIE SACHE OHNE PROBLEME. die dokumente (fahrausweis, RNE, etc.) lassen die diebe einige häuserblocks weiter liegen, weil sie wissen wie aufwendig es ist diese nochmals zu besorgen.
und heute:
die change dass man ne kugel verpasst kriegt ist immens gestiegen weil der/die gauner entlos zugedröhnt sind. mit crack z.b.
besserung ist eigentlich nicht in sicht.