Sieht so ein Auftragsmord aus?

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Sieht so ein Auftragsmord aus?

Beitragvon Seebaer » Di 14. Aug 2007, 19:13

Folgendes passierte im März in einem Bus in Nova Iguacu und die Bilder wurden nun veroeffentlicht.

http://extra.globo.com/rio/video/2007/2671/
Seebaer

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Africa » Di 14. Aug 2007, 19:28

Ach komm, das ist doch ein Fake, oder?

Wenn nicht, wundere ich mich, wie "laessig" die Leute im Bus damit umgehen. Einer klaut sogar danach die auf dem Fussboden liegengelassene Handtasche.
Africa

Beitragvon pocoto » Mi 15. Aug 2007, 17:05

Das war ein Klassiker wuerde ich mal sagen. Aber es war Raub und kein Auftragsmord.
Paz, Justiça e Liberdade
pocoto

Beitragvon Brummelbärchen » Mi 15. Aug 2007, 18:48

Und was hat er geklaut?
Brummelbärchen

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Beitragvon pocoto » Do 16. Aug 2007, 12:34

Er greift auf die Linke Seite des Fahrers, dort ist das Wechselgeld wenn der Motorista alleine im Bus ist und kassieren muss. Schlimm finde ich das er einsteigt und schiesst, also ein Raubmord und kein Ueberfall. Er haette die Kohle wahrscheindlich auch bekommen wenn wer den Motorista nicht erschossen haette.
Paz, Justiça e Liberdade
pocoto

Beitragvon Brummelbärchen » Do 16. Aug 2007, 13:02

Gemäss der Pressemeldung hat er dorthin gegriffen um den Schalter für die Türöffnung zu betätigen.
Brummelbärchen

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Beitragvon pocoto » Do 16. Aug 2007, 13:42

Ich hab mir das Video nun sicher 30x angesehen. Meiner Meinung nach kann beides sein. Er hat die Tuer auf jeden Fall aufgemacht, aber er sucht auch was und er hat auch nachher was in der Hand. Die Aktion kann auch ordentlich in die Hose gehen, weil wenn der Motorista nicht auf die Bremse sondern aufs Gas steigt fliegt der Bandito durch die Frontscheibe. In den wirklich gefaehrlichen Gegenden von Rio fahren die Busse auch nur bis 22 Uhr. Ausserdem wird kein Geld kassiert, sondern man kann nur mit Karte einsteigen. Jemand der keine Karte hat faehrt oft gratis. Ist besser als wegen Wechselgeld erschossen zu werden. So reagieren die Busunternehmen aktiv auf die Ueberfaelle. Busfahren soll aber in Sao Paulo noch gefaehrlicher sein als in Rio.
Paz, Justiça e Liberdade
pocoto

Beitragvon Seebaer » Do 16. Aug 2007, 15:19

pocoto hat geschrieben:weil wenn der Motorista nicht auf die Bremse sondern aufs Gas steigt fliegt der Bandito durch die Frontscheibe

Muss man das verstehen??? Oder hast Du irgendwie andere physikalische Gesetze :roll: Er koennte da hoechstens durch die Heckscheibe fliegen aber das wuerde wohl auch ein Schumacher nicht hinbekommen.

Nach Presse soll er an der Strasse gestanden haben und den Bus per Handzeichen angehalten haben. Er ist daraufhin wortlos (Augenzeugenberichte) eingestiegen und hat sofort geschossen.
Seebaer

Beitragvon pocoto » Do 16. Aug 2007, 22:02

Gut aufgepasst! Ich hab mir auch ueberlegt ob ich es noch dazu schreiben soll. Ich hab so gedacht, dass wenn er ins Gas gestiegen waere. waere er irgendwann mal wo aufgefahren oder angefahren, deshalb waere er irgendwann mal durch die Frontscheibe geflogen.
Paz, Justiça e Liberdade
pocoto

Re: Sieht so ein Auftragsmord aus?

Beitragvon BrasilJaneiro » Fr 17. Aug 2007, 14:57

Seebaer hat geschrieben:Folgendes passierte im März in einem Bus in Nova Iguacu und die Bilder wurden nun veroeffentlicht.

http://extra.globo.com/rio/video/2007/2671/

Auftragsmord ist das natürlich nicht. Warum auch. Wer ist der Busfahrer schon? Außerdem gibt es vor einem Auftragsmord immer eine Warnung.
Das war ein gewöhnlicher Überfall. Der Täter war jung, unprofessional und ist sich wahrscheinlich nicht bewußt, was er da für einen Schaden für die Familie angerichtet hat. Der hat noch nie einen Toten gesehen, sonst wäre er vorsichtiger mit der wilden ballerei gewesen. Was mich mehr verwundert hat, ist das Verhalten der Insassen, obwohl man keinem nachweisen kann, daß er auch die Tasche geklaut hat. Bei so einem Überfall-Laien hätten die Insassen den Schwuchtel schnell überwältigt gehabt. Der hat doch für rechts und links überhaupt keinen Blick gehabt. Nur wild ballern. Was mich auch wundert, daß die Insassen keinen Schutz unter dem Sitz gesucht haben und sich versteckten, sondern alle aufstehen und nach hinten laufen. Könnte eine gestellte Szene sein. Wahrheitsgehalt würde ich nicht über 50% bewerten.

Hallo Seebär. Bist du der Bruder von Käpt`n Blaubär?
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 678 mal in 537 Posts

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)