brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Siemens investiert 75 Mio. Euro in Erweiterung von brasilian
BeitragVerfasst: 18 Mai 2007 20:38 

Die Siemens AG hat im brasilianischen Bundesstaat São Paulo das bis heute größte südamerikanische Werk für Energietechnik eingeweiht. Die Investitionen in die Erweiterung des Fertigungsstandortes Jundiaí liegen bei 75 Mio. Euro. Auf einer Fläche von 52.000 Quadratmetern konzentrieren die Siemens-Kraftwerkssparte Power Generation (PG) und der Bereich Energieübertragung und -verteilung, Power Transmission and Distribution (PTD), ihre Produktionskapazitäten in Brasilien unter einem Dach.
In Jundiaí produzieren 1.400 Mitarbeiter Transformatoren, Industriedampfturbinen bis zu einer Leistung von 100 Megawatt (MW) sowie Hoch- und Mittelspannungs-Produkte und Systeme zur Energieübertragung und –verteilung. Zudem befindet sich am Standort das größte Testzentrum für Transformatoren auf dem südamerikanischen Kontinent. Rund 40% der Transformatoren, die in der erweiterten Fabrik 60 Kilometer nördlich der brasilianischen Metropole São Paulo hergestellt werden, liefert Siemens ins Ausland, vor allem in die USA und in andere lateinamerikanische Länder. Der Exportanteil der Hoch- und Mittelspannungsprodukte liegt bei rund 20%, Hauptabnehmer ist hier die Mercosur-Region.

„Mit der Erweiterung des Werks in Jundiaí stärkt Siemens seine führende Rolle im Energiesektor und unterstreicht sein Engagement für die Schaffung von Arbeitsplätzen und lokaler Wertschöpfung in Brasilien“, sagte Adilson Primo, Präsident der Siemens-Landesgesellschaft in Brasilien, bei der Einweihung des Werkes, an der auch der brasilianische Präsident Luiz Inácio Lula da Silva teilnahm. „Siemens ist nun bestens darauf vorbereitet, die Nachfrage nach Energietechnik in Brasilien zu befriedigen. Gleichzeitig dient das Werk als Plattform für Exporte in die ganze Welt“, sagte Primo.

Die Siemens AG (Berlin und München) ist ein weltweit führendes Unternehmen der Elektronik und Elektrotechnik. 475.000 Mitarbeiter (inkl. nicht fortgeführte Aktivitäten) entwickeln und fertigen Produkte, projektieren und erstellen Systeme und Anlagen und erbringen maßgeschneiderte Dienstleistungen. In rund 190 Ländern unterstützt das vor über 160 Jahren gegründete Unternehmen seine Kunden mit innovativen Techniken und umfassendem Know-how bei der Lösung ihrer geschäftlichen und technischen Aufgaben. Der Konzern ist auf den Gebieten Information and Communications, Automation and Control, Power, Transportation, Medical und Lighting tätig. Im Geschäftsjahr 2006 betrug nach U.S. GAAP der Umsatz 87,3 Mrd. EUR und der Gewinn nach Steuern 3,033 Mrd. EUR.
http://www.urlbase.de/include.php?p...584c2e69dc8594f

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

hispaniolanews

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Mai 2007 23:02 

Oh Gott

Was wird denn da alles wieder rauskommen, wenn die Ehtik-Kommision die Geschäfte durchleuchtet, grade in Brasilien. Arme Siemens Familie.

Gruß

Manfred

Ich oute mich hier mal als ein beständiger Leser von Mikelo's Beiträgen, weil mich Neuigkeiten in uns aus Brasilien interessieren. Ich bin ehrlich froh, dass ich die Brasilnachrichten so aufbereitet bekomme und nicht selber suchen muss.

Im Partnerforum scheint man sich ja an den vielen Postings / Nachrichten von Michael zu stören, wieder mal ein Punkt der unsere User von anderen unterscheidet. An dieser Stelle mal ein Dankeschön, auch an die anderen Nachrichten-Poster.

Zuletzt geändert von Trem Mineiro am 18 Mai 2007 23:56, insgesamt 2-mal geändert.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Mai 2007 23:11 

Trem Mineiro hat geschrieben:
Oh Gott

Was wird denn da alles wieder rauskommen, wenn die Etik-Kommision die Geschäfte durchleuchtet, grade in Brasilien. Arme Siemens Familie.

Gruß

Manfred

Ich oute mich hier mal als ein beständiger Leser von Mikelo's Beiträgen, weil mich Neuigkeiten in uns aus Brasilien interessieren. Ich bin ehrlich froh, dass ich die Brasilnachrichten so aufbereitet bekomme und nicht selber suchen muss.

Im Partnerforum scheint man sich ja an den vielen Postings / Nachrichten von Michael zu stören, wieder mal ein Punkt der unsere User von anderen unterscheiden. An dieser Stelle mal ein Dankeschön, auch an die anderen Nachrichten-Poster.

denke mir, dass ein forum unter anderem von diesen beitraegen lebt. und da ich bekennender hausmann bin-loll-habe ich viel zeit. trotzdem, im namen der anderen--danke dir.
michael, der brasilien liebt.

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

hispaniolanews

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Politik, Wirtschaft & Geschichte Brasiliens

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 23 Nov 2008 12:44