Silvester in Rio, Sicherheit etc.

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Silvester in Rio, Sicherheit etc.

Beitragvon Giulie » Sa 20. Dez 2008, 22:24

Olà !
Bin über Silvester in Rio, und möchte gerne wissen, wo genau das Feuerwerk stattfindet. Klar, Copa, logo, aber von wo genau hat man die beste Aussicht? Morro do Leme...hmmm...weiss net...ist glaub ich nicht gut vom Winkel aus. Forte de Copacabana, das andere Ende?? Glaub ich schon eher oder? Wie steht es da um die Sicherheit? Möchte gerne meine Kamera mitnehmen, tolle Fotos schiessen, aber bei den vielen Menschen....kann man sich da hintrauen?

Vielen Dank für Eure Tips
Freue mich riiiiiesig!
Giulie

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Silvester in Rio, Sicherheit etc.

Beitragvon Copa Brasil 2014 » Sa 20. Dez 2008, 23:09

Die beste Aussicht hat man sicher von einem Boot aus. :lol:

Corcovado oder Pão de Açucar ist sicherlich auch ein gute Standorte, weiss aber nicht ob die zum Feuerwerk geöffnet sind. Und wenn dürfte es dort schon Stunden vorm Feuerwerk total überfüllt sein. :twisted:

Até a copa, tá tudo resolvido!
Copa Brasil 2014

Bedankt: 11 mal
Danke erhalten: 15 mal in 14 Posts

Beitragvon KTaeuber » Mo 22. Dez 2008, 09:29

Giulie hat geschrieben:Olà !
Bin über Silvester in Rio, und möchte gerne wissen, wo genau das Feuerwerk stattfindet. Klar, Copa, logo, aber von wo genau hat man die beste Aussicht? Morro do Leme...hmmm...weiss net...ist glaub ich nicht gut vom Winkel aus. Forte de Copacabana, das andere Ende?? Glaub ich schon eher oder? Wie steht es da um die Sicherheit? Möchte gerne meine Kamera mitnehmen, tolle Fotos schiessen, aber bei den vielen Menschen....kann man sich da hintrauen?

Vielen Dank für Eure Tips
Freue mich riiiiiesig!

Also wegen der Sicherheit würde ich mir nicht so viele Sorgen machen. Es sind sehr viele Familien mit Kindern unterwegs. Die Stimmung ist recht friedlich.
Auf seine Wertsachen muss man natürlich trotzdem aufpassen. Viel Spass! Es ist ein Erlebnis.
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt gar nicht angeschaut haben.

Alexander von Humboldt
KTaeuber

Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 5 mal in 2 Posts

Beitragvon Trem Mineiro » Mo 22. Dez 2008, 18:58

Oi Giulie

Also letztes Mal war es noch recht sicher. Das Feuerwerk wird vor dem Strand, recht weit draußen von 5 oder mehr Pontonschiffen, die über die ganze Copa verteilt sind, gezündet. Wir haben es uns von der Copa aus dem Liegestuhl am Strand (10 Reais pro Stuhl, kaltes Bier 2 Reais) irgendwo in der Mitte vor dem Othon Palace angesehen. Echt voll war es im Berech der Musikbühne. Am Strand waren etwa 1,5 Mio Digitalapparate, die Chance dass man grade euren klaut ist statistisch gering. Und macht keine Fotos vom Feuerwerk, das funktioniert nicht. Aber Videos gehen natürlich, aber nicht hochkant, das sieht später blöde aus, wenn die Raketen von der Seite kommen.
Der Wind hatte den Rauch übrigens vom Feuerwerk zum Zuckerhut und zu den Kreutzfahrtschiffen incl. Abrassimow's Jacht hingetrieben.

Auf jeden Fall mit öffentlichen Verkehrmittel hin (Taxi). Ab 18 Uhr ist die Copa sowie gesperrt und später es gab keine Parkplätze, auch nicht außerhalb am See. In der Sperrzone kommen auch die Taxis nicht schnell als Fußgänger voran, also aussteigen und laufen.

Und kommt nicht in letzter Minute, letztes mal hat das Feuerwerk 2 Minuten vor Mitternacht angefangen :D

Guten Rutsch, und vorher noch eine schönes Weihnachtsfest.

Manfred
Trem Mineiro

Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden