SIM-Karten-Kauf

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Re: SIM-Karten-Kauf

Beitragvon Legion1911 » Mi 11. Feb 2009, 13:55

donesteban hat geschrieben:Hab mal zufällig ne Annonce von TIM über Prepaid 3G Chips gesehen. Laut Werbebotschaft, sind die die einzigen. Wird aber sicherlich nicht ganz billig, weil der USB-Stick einiges kosten wird. Ab 500,00 aufwärts. Eher 1.000,00 nur für den Stick.

Habe gerade die TIM website besucht. War die Anzeige über TIM WEB? Das ist nicht Prepaid.
Oder?
Legion1911

Bedankt: 6 mal
Danke erhalten: 4 mal in 4 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon donesteban » Mi 11. Feb 2009, 16:40

Du Legion1911, ich weiß es leider nicht. Habe zufällig im Vorbeilaufen vor ca. drei Wochen ne Annonce in nem TIM Shop gesehen. "G3, Prepaid, neu in Brasilien", oder so ähnlich. Geh mal zu einem hin, wenn einer in der Nähe ist. Ich hatte auch es dort mal mit meinem O2-Stick getestet. Hat aber nicht mit UMTS funktioniert. Lag an irgendwelchen Bändern/Frequenzen. Die langsameren Optionen gingen mit meinem Stick. Kann leider gerade auch nicht mehr helfen. Sorry.
donesteban

Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 86 mal in 67 Posts

Beitragvon Legion1911 » Mi 11. Feb 2009, 18:28

donesteban hat geschrieben:Du Legion1911, ich weiß es leider nicht. Habe zufällig im Vorbeilaufen vor ca. drei Wochen ne Annonce in nem TIM Shop gesehen. "G3, Prepaid, neu in Brasilien", oder so ähnlich. Geh mal zu einem hin, wenn einer in der Nähe ist. Ich hatte auch es dort mal mit meinem O2-Stick getestet. Hat aber nicht mit UMTS funktioniert. Lag an irgendwelchen Bändern/Frequenzen. Die langsameren Optionen gingen mit meinem Stick. Kann leider gerade auch nicht mehr helfen. Sorry.

Ja danke donesteban. Du hast recht, in Brasilien ist leider nicht alles in Europäischen standard.
Wenn man einen Stick hat geht wohl GPRS (data via GSM) aber UMTS/HSDPA (data via UMTS) ist in Brasilien teils auf andere Frequenzen als unser UMTS. TIM hat sogar UMTS im Land auf verschiedenen Frequenzen (in sao paulo 2100, in recife 850).
So ein Mist. Somit gehen die Euro UMTS Telefone nicht im ganzen Land und nicht auf allen Netzen.
Legion1911

Bedankt: 6 mal
Danke erhalten: 4 mal in 4 Posts

Vorherige

Zurück zu Tipps für den Alltag