Sind alle Deutschen in Brasilien so?

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Re: Sind alle Deutschen in Brasilien so?

Beitragvon mikelo » Di 23. Sep 2008, 12:54

Severino hat geschrieben:Es gibt einen beachtlichen Unterschied zwischen den Brasilianern, die man auf den Touri-Trampelpfaden trifft und denen, denen man im Alltag begegnet....


=D> =D> =D>
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
Benutzeravatar
mikelo
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 9. Aug 2005, 20:22
Wohnort: TUTÓIA - Um Paraíso Perdido no Maranhão!
Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Sind alle Deutschen in Brasilien so?

Beitragvon supergringo » Di 23. Sep 2008, 19:56

mikelo hat geschrieben:
Severino hat geschrieben:Es gibt einen beachtlichen Unterschied zwischen den Brasilianern, die man auf den Touri-Trampelpfaden trifft und denen, denen man im Alltag begegnet....


=D> =D> =D>
Da gibts nix zu klatschen. Dämlicher Blödsinn! Sitzen im Flieger mit der TAP, (früher Varig), und Lufthansa nur Touri-Trampelpfad-Brasilianer? Ihr labert nur, um Euer eigenes Touristen-Trampelpfad-Image zu kaschieren. Fucki Offi!!!
Benutzeravatar
supergringo
 
Beiträge: 2172
Registriert: So 28. Nov 2004, 18:40
Bedankt: 106 mal
Danke erhalten: 89 mal in 67 Posts

Re: Sind alle Deutschen in Brasilien so?

Beitragvon dietmar » Di 23. Sep 2008, 20:13

Da Herr SG ja glaubt, dass die Durchschnittsbrasilianerin eine Halbanalphabetin (und womöglich sogar eine GdP) ist, geht er vermutlich davon aus, dass auch im Flieger der Varig der/die gemeine Durchschnittsbrasilianer/in sitzt. Beides ist falsch. Willkommen in der Realität ...
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Re: Sind alle Deutschen in Brasilien so?

Beitragvon bruzundanga » Mi 24. Sep 2008, 03:16

Frage: Sind allle brdlers in Bras. so.

Antwort: Nein

Thread geschlossen.


Der Rest ist Kacke
In einen hohlen Kopf geht viel Wissen (Karl Kraus)
Benutzeravatar
bruzundanga
Moderator
 
Beiträge: 1916
Registriert: Di 22. Aug 2006, 14:59
Wohnort: Ceará
Bedankt: 28 mal
Danke erhalten: 96 mal in 80 Posts

Re: Sind alle Deutschen in Brasilien so?

Beitragvon supergringo » Mi 24. Sep 2008, 10:06

supergringo hat geschrieben:
mikelo hat geschrieben:
Severino hat geschrieben:Es gibt einen beachtlichen Unterschied zwischen den Brasilianern, die man auf den Touri-Trampelpfaden trifft und denen, denen man im Alltag begegnet....

=D> =D> =D>
Da gibts nix zu klatschen. Dämlicher Blödsinn! Sitzen im Flieger mit der TAP, (früher Varig), und Lufthansa nur Touri-Trampelpfad-Brasilianer? Ihr labert nur, um Euer eigenes Touristen-Trampelpfad-Image zu kaschieren. Fucki Offi!!!

Admin hat geschrieben:Da Herr SG ja glaubt, dass die Durchschnittsbrasilianerin eine Halbanalphabetin (und womöglich sogar eine GdP) ist, geht er vermutlich davon aus, dass auch im Flieger der Varig der/die gemeine Durchschnittsbrasilianer/in sitzt. Beides ist falsch. Willkommen in der Realität ...
Ich erkenne keinen Zusammenhang zwischen meinem Post und Deiner Antwort. Ich habe letzte Woche sechs Brasilianer(innen) aus Frankfurt und Umgebung kennen gelernt. Zufall. Privat. Und bei unterschiedlichen "Events". Ich verkneife mir einen Kommentar, denn meine Klischees wurden allesamt "bedient". Das hat aber nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. Warum mein Beitrag an dieser Stelle wieder in den Kontext von Halbanalphabeten und GPs gerät, bleibt zudem schleierhaft. Klar, im Flieger sitzen 50% Mädchen, die früher oder später dem vorgenannten Job nachgehen. Quod erat demonstrandum. Aber ab und an trifft man auch auf Geschäftsleute oder, man höre und staune, auf Touristen. Okay, das mögen keine Durchschnittsbrasilianer sein. Die sind nämlich Türwächter, Taxifahrer oder Nutten!


@bruzundanga
Ein Post von Dir OHNE portugiesische Lektüre, Zahnweh oder was?
Benutzeravatar
supergringo
 
Beiträge: 2172
Registriert: So 28. Nov 2004, 18:40
Bedankt: 106 mal
Danke erhalten: 89 mal in 67 Posts

Re: Sind alle Deutschen in Brasilien so?

Beitragvon bruzundanga » Mi 24. Sep 2008, 13:04

@supgr

Unter anderem gehören auch das Deutsche, der gesunde Menschenverstand, folgerichtiges Denken, Sprachbewusstsein im allgemeinen etc., zu meinen Interessensgebieten.

Fragen wie: Sind alle Deutsche X?, wobei X für eine Variable steht, sind immer Blödsinn.

Blödsinnige Fragen führen zwangsläufig zu blödsinningen Antworten.

Über Anektödchen aus dem begrenzten Wirklichkeitsausschnitt der Poster verlieren solche Threads jegliche Linie bzw. jeglichen Aussagegehalt.

q.e.d
In einen hohlen Kopf geht viel Wissen (Karl Kraus)
Benutzeravatar
bruzundanga
Moderator
 
Beiträge: 1916
Registriert: Di 22. Aug 2006, 14:59
Wohnort: Ceará
Bedankt: 28 mal
Danke erhalten: 96 mal in 80 Posts

Re: Sind alle Deutschen in Brasilien so?

Beitragvon donesteban » Mi 24. Sep 2008, 13:54

bruzundanga hat geschrieben:...Blödsinnige Fragen führen zwangsläufig zu blödsinningen Antworten. ...
Bruz, wenn es nur nur so wäre. Leider führen auch sinnvolle Fragen, sinnvolle Thesen und sinnvolle Stellungnahmen zu überdurchschnittlich vielen blödsinnigen Antworten. An was liegt das wohl liegen mag? :roll:
Benutzeravatar
donesteban
 
Beiträge: 1852
Registriert: Do 15. Nov 2007, 19:39
Wohnort: Stuttgart 7/12 Recife 5/12
Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 86 mal in 67 Posts

Re: Sind alle Deutschen in Brasilien so?

Beitragvon supergringo » Mi 24. Sep 2008, 17:17

bruzundanga hat geschrieben:Über Anektödchen aus dem begrenzten Wirklichkeitsausschnitt der Poster verlieren solche Threads jegliche Linie bzw. jeglichen Aussagegehalt.
q.e.d
Was ist denn "Dein" "Wirlichkeitsbereich"? Den Schwachkopf erspar ich uns.
Benutzeravatar
supergringo
 
Beiträge: 2172
Registriert: So 28. Nov 2004, 18:40
Bedankt: 106 mal
Danke erhalten: 89 mal in 67 Posts

Re: Sind alle Deutschen in Brasilien so?

Beitragvon supergringo » Mi 24. Sep 2008, 17:25

donesteban hat geschrieben:
bruzundanga hat geschrieben:...Blödsinnige Fragen führen zwangsläufig zu blödsinningen Antworten. ...
Bruz, wenn es nur nur so wäre. Leider führen auch sinnvolle Fragen, sinnvolle Thesen und sinnvolle Stellungnahmen zu überdurchschnittlich vielen blödsinnigen Antworten. An was liegt das wohl liegen mag? :roll:
Du magst ein netter Kerl sein, hör aber bitte auf, alle meine Beiträre negativ zu kritisieren, blablablalblafrustblabeleidungblablalbaallesgelöschtvomadminblablalbla
Benutzeravatar
supergringo
 
Beiträge: 2172
Registriert: So 28. Nov 2004, 18:40
Bedankt: 106 mal
Danke erhalten: 89 mal in 67 Posts

Re: Sind alle Deutschen in Brasilien so?

Beitragvon donesteban » Mi 24. Sep 2008, 22:04

Supergringo, jetzt mal ganz ohne Scheiß. Ich habe nicht eine Sekunde an Dein Posting gedacht. Ehrlich gesagt hatte ich es gar nicht richtig verstanden und kaum wahrgenommen. Und ich glaube auch nicht, dass Bruz mit der wirren Diskussion Dich meinte. Das ist übrigens nicht das erste Mal, dass Du Dich missverständlich angesprochen oder sogar angegriffen fühlst. Ja, mal einen Seitenhieb kann ich mir nicht verkneifen, aber normal sage ich deutlich wen und was ich meine. Darauf kannst Du dich bei mir jedenfalls verlassen.
Benutzeravatar
donesteban
 
Beiträge: 1852
Registriert: Do 15. Nov 2007, 19:39
Wohnort: Stuttgart 7/12 Recife 5/12
Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 86 mal in 67 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]