Sind die bescheuert in Brasilien?

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Sind die bescheuert in Brasilien?

Beitragvon piterpea » Do 19. Jan 2012, 17:10

Polícia faz fiscalização em bairros de Campo Grande contra cerol em pipas
G1/MS



Investigadores da Delegacia Especializada no Atendimento a Infância e Juventude (Deaij) percorreram bairros de Campo Grande esta semana, em uma fiscalização contra o uso de cerol nas pipas. O produto, feito a base de cola e vidro moído, é aplicado nas linhas das pipas e tem efeito cortante. Na maioria das vezes, crianças e adolescentes são flagrados com o brinquedo.

De acordo com a Polícia Civil, as principais vítimas das linhas cortantes são os motociclistas. Em fevereiro de 2010, um menino de sete anos ficou ferido no pescoço depois de ser atingido por uma linha com cerol. Em 2009, um pedreiro morreu degolado pela linha cortante quando trafegava de moto em uma avenida da cidade.

Os adolescentes flagrados com cerol são levados à Deaij, onde respondem pelo ato infracional de expor a riscos a vida e a integridade física de terceiros. Os pais também são responsabilizados por não cumprir com o dever familiar e podem ser pagar multa no valor de três a 20 salários mínimos.


http://www.fatimanews.com.br/noticias/policia-faz-fiscalizacao-em-bairros-de-campo-grande-contra-cerol-em-pi_128859/

http://pt.wikipedia.org/wiki/Cerol

[Mod]Bilder von Unfällen mit Cerol-Leinen, Achtung blutig. Die direkte Anzeige der Bilder wurde herausgenommen.[/Mod]

http://3.bp.blogspot.com/-07yiGVr4Rvk/TjMhPh3OJkI/AAAAAAAAAd4/v8npBGYA5Gw/s400/acidente10.jpg

http://4.bp.blogspot.com/_FTUgoLZuQAs/S3Fr2Hko6NI/AAAAAAAAAWo/87M1Cmzr-Ao/s400/cerol9.jpg

Die ticken doch nicht richtig... die Kinder imprägnieren ihre Drachenleinen mit Glaspulver, um sich gegenseitig abzuschneiden. Und lassen die Dinger ann liegen, oder noch besser: spannen es zwischen Bäumen auf. Ich könnte mir genauso auf meine Jacke Rasierklingen kleben und damit in die Fußgänger Zone gehen "ah tut mir leid".

Ich zweifle langsam sehr stark an die allgemeine Intelligenz in BR.... so leid es mir tut das zu sagen.
Benutzeravatar
piterpea
 
Beiträge: 115
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 08:50
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 12 mal in 10 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Sind die bescheuert in Brasilien?

Beitragvon alex59 » Do 19. Jan 2012, 22:46

Jaaaaaaaaa!!!!!! Die sind hier fast alle hochgradig bescheuert. Und eine allgemeine Intelligenz brauchst Du nicht anzweifeln. Die hat einfach die Mehrheit der Brasilianer nicht.
Benutzeravatar
alex59
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 17:09
Wohnort: Santa Cruz/Rio de Janeiro
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 3 mal in 3 Posts

Re: Sind die bescheuert in Brasilien?

Beitragvon Christian B. » Do 19. Jan 2012, 23:42

Solche Bilder gehören nicht in ein Forum. Setze ein Link auf die Bilder mit Vorwarnung was einem erwartet wenn er angeklickt wird.
Benutzeravatar
Christian B.
 
Beiträge: 332
Registriert: Do 8. Mai 2008, 22:37
Bedankt: 17 mal
Danke erhalten: 46 mal in 39 Posts

Folgende User haben sich bei Christian B. bedankt:
Regina15

Re: Sind die bescheuert in Brasilien?

Beitragvon Regina15 » Fr 20. Jan 2012, 06:47

Das ist genauso abartig, wie Steine von Autobahnbrücken zu werfen. Wo sind wir bloß hingekommen, echt krank.
Benutzeravatar
Regina15
 
Beiträge: 862
Registriert: So 18. Jan 2009, 19:51
Bedankt: 1185 mal
Danke erhalten: 499 mal in 301 Posts

Folgende User haben sich bei Regina15 bedankt:
Itacare, karlnapp

Re: Sind die bescheuert in Brasilien?

Beitragvon Itacare » Fr 20. Jan 2012, 07:53

Willkommen auf dem Planeten Erde. Traurig, abartig, schauerhaft. Was muss in solchen Köpfen vorgehen?
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5387
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 915 mal
Danke erhalten: 1412 mal in 976 Posts

Re: Sind die bescheuert in Brasilien?

Beitragvon Severino » Do 26. Jan 2012, 13:15

Itacare hat geschrieben:Willkommen auf dem Planeten Erde. Traurig, abartig, schauerhaft. Was muss in solchen Köpfen vorgehen?

In den Köpfen geht gar nix ab. Das ist das Ergebnis der heutigen Erziehung, denn die wird dem Fernseher und dem Videogame überlassen. Im Unterschied zur Realität sterben aber die Helden im Fernseher nicht wirklich....
Für Motorradfahrer empfiehlt es sich so eine Art "Antenne" am Lenker zu montieren. Das kann Leben retten...
paz e amor
Severino
Benutzeravatar
Severino
 
Beiträge: 3402
Registriert: Di 7. Feb 2006, 15:02
Wohnort: Anapolis GO
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

Re: Sind die bescheuert in Brasilien?

Beitragvon O_Periquito » Do 26. Jan 2012, 16:21

hallo
die eltern scheint es nicht zu stören das ihre sprösslinge da eine art waffe produzieren die unschuldige töten kann. aber hier interessieren sich ja viele für nix,nicht mal für die eigenen kinder, wirklich traurig.
We are here to make friends :-)
Benutzeravatar
O_Periquito
 
Beiträge: 550
Registriert: Do 18. Jan 2007, 22:00
Wohnort: Blumenau
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 108 mal in 74 Posts

Re: Sind die bescheuert in Brasilien?

Beitragvon cabof » Do 26. Jan 2012, 18:49

Ein Menschenleben zaehlt nichts in Brasilien. Das lasse ich einfach mal so im Raum stehen.

Angefangen bei der Obrigkeit, die nicht fuer eine gewisse Sicherheit der Buerger sorgen im weiteren Schritt das Gesundheits-

system wo die Menschen in der Warteschlange wegsterben, Wild-West auf den Strassen... die Liste ist lang. Ich moechte nicht

wissen, was in DE sein wuerde, wenn es jaehrlich tausende im 5-stelligen Bereich an Mordopfern geben wuerde.... die Rate der

Verkehrstoten wurde ja schon erfolgreich gesenkt.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9972
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1495 mal in 1255 Posts

Re: Sind die bescheuert in Brasilien?

Beitragvon Laura26 » Do 2. Feb 2012, 17:59

Bahh, wenn ich das sehe wird mir schlecht..

Ich fliege im Sommer nach Brasilien, aber das zerstört mir gerade meine Illusion an einen tollen Urlaub :shock:

Also das es in Brasilien alles nicht leicht ist und die eine sehr hohe Mordrate haben ja, aber das die dann auch noch auf solche dummen idiotischen Gedanken kommen..

traurig...
Benutzeravatar
Laura26
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 2. Feb 2012, 14:51
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Re: Sind die bescheuert in Brasilien?

Beitragvon Itacare » Do 2. Feb 2012, 21:23

Laura26 hat geschrieben:Bahh, wenn ich das sehe wird mir schlecht..

Ich fliege im Sommer nach Brasilien, aber das zerstört mir gerade meine Illusion an einen tollen Urlaub :shock:

Also das es in Brasilien alles nicht leicht ist und die eine sehr hohe Mordrate haben ja, aber das die dann auch noch auf solche dummen idiotischen Gedanken kommen..

traurig...


lass Dich nicht abschrecken. Wie Regina15 sagt, in D gibt es ja auch die Steinschmeißer.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5387
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 915 mal
Danke erhalten: 1412 mal in 976 Posts

Nächste

Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]