|
@vasco
naja, ich habe zur Zeit keine teuren Hobbies, weil es das hier gar nicht gibt, wo wir zur Zeit wohnen. Mein einziges wirklich teures Hobbie, Fliegen, hab ich schon vor meiner Hochzeit aufgegeben (aus Zeitmangel). Rauchen und Saufen tu ich auch nicht. Kneipen sind auch max. 1 mal die Woche fuer mich anziehend.
Es ist auch gar nicht die Frage, ob das jeweilige Gekaufte teuer ist, es ist eher der subjektive Gedanke, das muss ich evtl. meinem Mann erklaeren, warum ich das jetzt brauchte.
Sie hat eine EC Karte, mit der sie in BR auch mal ein paar Monate alleine lebt, wenn ich irgendwo auf der Welt allein arbeite. Da kann sie voellig alleine Geld abheben und alles kaufen was sie braucht. Es ist eher so , dass ich mal kritisiere, wenn sie etwas kauft, was ich teuer und haesslich oder sinnlos zugleich finde.
Wenn sie etwas fuer unsere Tochter kauft , dann hat sie auch kein Problem, weder mit dem Preis noch zu erklaeren warum .
Arbeiten kann sie hier in CV nicht, es gibt keine Jobs, ausser wenn ich sie einstellen wuerde. Das mach ich aber nicht, da koennte ich mich gleich scheiden lassen, das funktioniert bei uns nicht, dazu sind wir beide zu sehr Alpha-Tier. Sie war viele Jahre Gewerkschaftssekretaerin, ich muss unternehmerisch denken.
@Manfred
Die teuren Sachen sind nicht das Problem, sie ruft mich z.B. in D auch mal aus dem Kaufhaus an und fragt ob es ok ist, wenn sie Hose/Bluse ABC fuer Betrag XY kauft. Da sag ich meistens ja. Ausser es ist voellig daneben. Ein T-shirt fuer 40 Euro finde ich schon ueberzogen und sage das dann auch. Es sind oft die Kleinigkeiten die mich mehr stoeren.
@Lemi
Es ist nicht eine Frage des Vertrauens. Sie hat ja Kontovollmacht.
Es sind eher so Sachen wie bei Dir die Dusche versus PC. Ich finde manche Kosten einfach nur aus Unsinn entstanden, d.h. niemand hat einen Nutzen und sie hat sich vorher nicht ueberlegt wieviel ihr das eigentlich wert waere, hat dann aber einfach die geforderte Summe bezahlt. Allerdings ist da im speziellen jetzt ein Lernprozess eingetreten, seitdem wir z.B. 150 Euro/Monat Internet Rechnung haben ->SIE. Leider leben wir in einem CVTelecom Monopol mit 2 Euro/Stunde (Modem). DSL waere noch teurer.
@HJM
wie Lemi schreibt, mit Kindern sieht es etwas anders aus. Auch wuerde meine Frau in BR gerne wieder arbeiten, erstens um die schreiende Tochter mal bei mir zu lassen und auch um mal wieder was anderes als Haushalt um sich zu haben. (Wir haben ne empregada). Das von ihr zu erzielende Einkommens ist natuerlich in keinem Verhaeltnis zu meinem ( naja, ca. 2%), trotzdem sagt sie immer, es habe ihr an nichts gefehlt, solange sie ledig war. In BR werde ich ihr diesen Wunsch auch gerne erfuellen, ganz ohne Hintergedanken.
Zuletzt geändert von patecuco am 26 Jan 2005 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
|