Birgit hat geschrieben:
Ich habe nur gesagt, dass für mich zu einer Partnerschaft gehört, dass beide gleichberechtigt Geld ausgeben dürfen, unabhängig davon, wer oder welche es verdient!
...
auch wenn dann nur eine Person Geld nach Hause bringt, steht beiden "Taschengeld" zu.
Genau das ist es, nur wie legt man dieses Taschengeld fest. Hat jeder unbeschraenkt Zugriff aufs Konto bis es leer ist, oder legt man es nach Bedarf fest (Sozialismus laesst gruessen) oder hat jeder das gleiche Budget, und wenn ja, dann welches...
Birgit, wir sind schon ueber 3 Jahre verheiratet. Meine Frau will sich in Aracaju ne Wohnung kaufen (ich lieber in SC ein Haus) und sie spart darauf. Jetzt sollten wir natuerlich Taschengeld und Ersparnis fuer Wohnungskauf irgendwie regeln, deshalb die Idee "Taschengeld fuer unsinniges", denn alles andere kauft sie sowieso, auch ohne zu fragen.
Sie hat mir heute schon angekuendigt, dass sie im Maerz, wenn Sra und filha allein in BR bei der Familie sind, 2000 R$ fuer Einkaeufe ausgeben will, dafuer wuerde sie dann in CV wieder sparsam sein. Frueher hat sie zwar nur so 500R$ pro Monat verdient, doch schliesslich habe sie einen gutverdienenden marido.