brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Sep 2007 19:42 

Wer sagt denn was von einem "Ausbildungszentrum" ?

Ist da die Fantasie mit jemanden durchgegangen ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Sep 2007 20:39 

Ihr müßt offenbar mal genau hinsehen um zu verstehen was Sergio will:
Ihr, die Gringos, sollt die jungen Leute betreuen oder ihnen was
beibringen. Diese Abenteuer kostet euch ein paar Reais, aber die Kosten
werden fair geteilt, niemand will sich bereichern. Zum Ausgleich gibts auch
Fun mit Surfen etc.. Sergios Job ist die Vermittlung der Gringos und das
Capoeira. Also Leute: Ihr könnt euch bewerben, Kampf-"kunst" und
Sprachtraining gibts aber schon reichlich, also bitte andere Fähigkeiten
einbringen. :lol: .

Grüße nach Sao Sebastiao
von "Todeskralle"
LOL :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Sep 2007 21:01 

musst halt alles lesen timm, das ausbildungszentrum war als anregung gedacht...aber strandläufer meint ja, dass die brasilianer das nicht wollen, resp. nicht ausgebildet werden wollen, resp. nicht handwerker werden wollen. woher er das weiss? keine ahnung :twisted:

amarelina

não há diferença entre um sábio e um tolo quando ambos estão apaixonados.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Sep 2007 10:38 

Gehst Du hin, amarelina ?

Hast Du denen schon wenigstens was überwiesen, für ihr Kulturzentrum um die armen Kinder von der Straße zu holen ?

Welches Handwerk bringst Du ihnen denn bei ? Die ramontisch-poetische Schreibkunst, die beherrschst Du immerhin ?

Ich finde, Du solltest wenigstens spenden.

Ciao Timm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Sep 2007 11:49 

du wirst jetzt vielleicht lachen timm, aber ich habe im rahmen meiner bescheidenen möglichkeiten einigen frauen das altmodische und doch immer wieder aktuelle "handwerk" der häkelkunst beigebracht. mit wenig material und viel fantasie können sie so versuchen sich ein zubrot mit häkel-bikinis (was denn sonst in Brasilien :D) zu verdienen.

schöns tägli
amarelina

p.s. geld spenden würde ich erst, wenn ich das projekt gesehen habe oder jemanden direkt kennen würde.

não há diferença entre um sábio e um tolo quando ambos estão apaixonados.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 10:03 

amarelina hat geschrieben:
.....p.s. geld spenden würde ich erst, wenn ich das projekt gesehen habe oder jemanden direkt kennen würde.

Also an ein "casa do escravo" würde ich nix spenden. Aber wenn die Mädels da dann alle in Häkel-Tangas rumlaufen, sollte man(n) sich das Projekt wohl mal genauer anschauen.....
Hatte den Eingangs-Fred aber auch nicht als Spendenaufruf verstanden, sondern als die Möglichkeit sich an dem Projekt zu beteiligen und dafür einen Anteil an der Miete zu übernehmen.... Jedenfalls finde ich die Idee die Kids von der Strasse zu holen und mit Kunst oder Kultur zu beschäfigen prinzipiell gut. Ausser Fussballspielen, Fernseh gucken und Video-Game ist die Freizeitbeschäftigung der brasilianischen Jugend schon recht spärlich. Naja, immerhin kommen so mit 14/15 Jahren ja noch ein paar andere Interessen dazu...

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags: Re: Sinnvollereise nach Brasilien!! Wir haben ein Haus für 2 mon
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 10:35 

Hallo Brasilienfreunde!!

Also, ein Kulturzentrum wird nicht möglich sein, da wir nicht genug geld gesammelt haben. Aber wir werden 2 monate dort verbringen und haben jetzt ein haus zur verfügung. In diesem haus dürfen wir wohnen (4 schlafzimmer, wohnzimmer Küche und 3 bäder). Die aktivitäten werden wir in eine Schule ausüben. Mietkosten und so weiter nach absprache, aber mit sicherheit keine ausbeutung.

Die plätze sind begrentzt!!! bei Interesse sich schnell melden!!

Gruss Sergio

Admin: Bitte keine Doppel- und Dreifachpostings. Wenn du diesen Thread hier aktualisierst, reicht das vollkommen aus. Und dann muss man sich auch nicht unbedingt selbst zitieren.

Im Januar gehts los! Sinnvolle Reise in meine Heimatstadt Sao Sebastiao. Ich will ein Kulturzentrum aufbauen um den armen Kinder von der Strassen fernzuhalten. Ich organisiere eine gruppe, die mir helfen soll und du kannst dabei sein!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Sinnvolle Reise nach Brasilien - Kulturzentrum
BeitragVerfasst: 05 Nov 2007 15:39 

irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
Eine Schule für 2 Monate in einem vermietetem 4 Zimmer Häuschen für die armen Kinder.
Lizenz vorhanden ? Null Plan ?
Was soll den das werden ?
Etwas verwirrend.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06 Nov 2007 13:46 

Neto hat geschrieben:
irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
Eine Schule für 2 Monate in einem vermietetem 4 Zimmer Häuschen für die armen Kinder.
Lizenz vorhanden ? Null Plan ?
Was soll den das werden ?
Etwas verwirrend.

ja, irgendwie hast du nix verstanden. Das Haus ist nur um zu wohnen. Wir werden ein paar Aktivitäten organisieren, die in einer Schule ausgeübt werden,( im januar ist schulferien in brasilien).
Es ist kein lizenz nötig und der Plan können wir vor ort selbst frei gestalten. Aber mann kann einfach nur Urlaub machen, auch das lohnt sich auf jedem Fall.

danke für die Interesse

Im Januar gehts los! Sinnvolle Reise in meine Heimatstadt Sao Sebastiao. Ich will ein Kulturzentrum aufbauen um den armen Kinder von der Strassen fernzuhalten. Ich organisiere eine gruppe, die mir helfen soll und du kannst dabei sein!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06 Nov 2007 15:46 
CEO BrasilOnline NetSolutions

Keine Lizenz nötig? Das wage ich zu bezweifeln.

Wer ist denn Veranstalter? Wie seid ihr rechtlich bzgl. Unfällen, etc. abgesichert? Holt ihr euch schriftlich die Einwilligung der Eltern ein? Wenn ich mir überlege, was hier alleine im Kindergarten für ein Gedöns gemacht wird. Jede Woche muss ich irgendwas bzgl. Genehmigung oder Kenntnisnahme unterschreiben.

Ich denke nicht, dass man einfach so ein paar Kinder einsammeln und in der Turnhalle "was organisieren" kann. So wie ich die hiesige Bürokratie kenne, dürfte das sogar schwieriger werden als in Deutschland. Besonders wenn noch Vepflegung (Essen, Trinken) gestellt werden sollten.

Oder läuft das unter dem Dach der Prefeitura oder einem in Brasilien eingetragenen Verein?

Kontakt/Support ausschliesslich via >> SupportTicketSystem (STS) <<

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Soziales Engagement

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 12 Okt 2008 18:05