brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sinnvolle Reise nach Brasilien - Kulturzentrum
BeitragVerfasst: 07 Sep 2007 21:04 

Hallo Brasilienfreunde!!
Hiermit möchte ich bekannt machen dass im Janur 2008 ich und ein Paar Freunde in meine Heimatstadt Sao Sebastiao an der Küste von Sao Paulo gehen werden um ein Kulturzentrun zu gründen. Damit wollen wir die Kinder und Jugendliche meiner Umgebung fern der Strassen halten und eine Möglichkeit mit kunst und Kultur in Kontakt zu kommen.
Ihr seid Alle herzlich eingeladen uns bei unseren Abenteuer zu begleiten.
Wir werden ein Haus mieten und die kosten gleich verteilen. Niemanden wird irgendwelchen Gewinn auf euer kosten machen. Wir gehen zu den Ort wo ich aufgewachsen bin, daher kenne ich fast alle Leute da, sodass Sicherheit und Infrastruktur kein problem darstellen werden.
Parallel zu unserem Projekt kann man viel spass bei wellenreiten, windsurf, capoeira, montainbike, tauchen, schwimmen, wandern in der Natur, usw., haben.

Auf eine schöne Zusammenarbeit!

Grüsse:
Sergio

Im Januar gehts los! Sinnvolle Reise in meine Heimatstadt Sao Sebastiao. Ich will ein Kulturzentrum aufbauen um den armen Kinder von der Strassen fernzuhalten. Ich organisiere eine gruppe, die mir helfen soll und du kannst dabei sein!

Zuletzt geändert von casadoescravo am 10 Sep 2007 11:03, insgesamt 4-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Sep 2007 03:21 

halte uns bitte auf dem laufenden
gruss, michael

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

http://latinofreunde.net/

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Sep 2007 17:38 

Hallo Sergio,

um welche Formen von Kunst soll es denn gehen?

Gruß, Maggy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Sep 2007 18:17 

Für wem ist die Schule nun? Für Gringos oder Einheimische oder beide? Wie lange dauert sie und was bekommt man für einen Abschluss?

Paz, Justiça e Liberdade

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Sep 2007 21:35 

Tolle Idee von Euch. Ihr werdet bei den Jugendlichen einen Riesenerfolg haben, wenn Ihr ihre Kreativität in die richtigen Bahnen lenkt. Gebt ihnen Papier Stifte, Farben, Fotoapparate usw. und lasst sie selbst überlegen, was man alles damit machen kann. Und macht bloß keine "Künstler" aus ihnen. Würde mir auch Spaß machen dort mitzumachen.

Betreff des Beitrags: Kunstschule oder Kunturzentrum?
BeitragVerfasst: 10 Sep 2007 09:58 

wir haben kein program.....und werden anbieten was wir vorhanden haben. Ich werde zum beispiel capoeira Angola unterrichten, ein Freund von mir wird Deutsch und selbstverteidigungtechnicken.....eine australierin wird englisch....Vielleicht ist es sinnvoller als "Kulturzentrum" ansttat "Kunstschule" zu betrachten.

grüsse und danke für die Interesse.

Sergio

Im Januar gehts los! Sinnvolle Reise in meine Heimatstadt Sao Sebastiao. Ich will ein Kulturzentrum aufbauen um den armen Kinder von der Strassen fernzuhalten. Ich organisiere eine gruppe, die mir helfen soll und du kannst dabei sein!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Für wen und abschluss?
BeitragVerfasst: 10 Sep 2007 10:51 

Wie gesagt, das wird eher ein Kulturzentrum als eine Kunstschule. Und das wird hauptsächlich für die jugendliche und kinder meines Ortes. Die "Gringos werden uns helfen diesen jungen Menschen zu betreuen.
Es wird kein Abschluss geben, auch keine Prüfung oder ähnliches.

danke!!
Sergio

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Sep 2007 11:06 

als kleine anregung: könnte mir auch vorstellen, junge leute in handwerksberufen auszubilden. gute handwerker fehlen in Brasilien an allen ecken und enden. z.b. maurer, (möbel-)schreiner, zimmerleute, plattenleger, schneiderinnen usw usf
gute idee das ganze, ich wünsche euch alles glück der welt und ein gutes gelingen.

amarelina

o problema não é tanto encontrar uma pessoa com quem apeteça dormir, mas sim encontrar uma pessoa com quem apeteça accordar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Sep 2007 13:09 

Mensch amarelina, die können doch selber nichts, wie sollen sie denn andere in Handwerksberufen ausbilden ?

Außerdem will in Br keiner Handwerker werden.

Maaret jut,
Strandläufer

Der Unterschied zwischen Deutschland und einer Bananenrebublik: In Deutschland wachsen keine Bananen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Sep 2007 15:20 

kennst du denn die jungs strandläufer? oder warum weisst du dass die nichts können?
ich glaube nicht, dass in Brasilien niemand handwerker werden will. ich habe in all den jahren sehr viel kreativität und ideenreichtum bei den jungen leuten gesehen. es fehlt aber ein gutes system, wo die jungen eine lehre mit schulbegleitung machen können und landesweit anerkannte abschlüsse bekommen.
ausserdem ist doch gerade, dass es keine guten lehrwerkstätten gibt, ein argument ein solches ausbildungszentrum aufzubauen.

amarelina

o problema não é tanto encontrar uma pessoa com quem apeteça dormir, mas sim encontrar uma pessoa com quem apeteça accordar.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Soziales Engagement

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 07 Jul 2008 01:53