Sitzplatz Reservierung bei LATAM

Alles über Airlines, Flugziele, Reiserouten und Preise ...

Sitzplatz Reservierung bei LATAM

Beitragvon Frankfurter » Mo 12. Sep 2016, 21:40

Wir hatten bereits im Febr. d.J. Für eine. Flug FRA nach GRU 2 Sitze nebeneinander gebucht / reserviert. Jetzt beim chek-in nicht mehr nebeneinander sondern sonst wo :shock:

Wer hat Erfahrungen und kennt evtl. Gründe ??
Frankfurter
 
Beiträge: 942
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 18:14
Bedankt: 180 mal
Danke erhalten: 189 mal in 156 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Sitzplatz Reservierung bei LATAM

Beitragvon brasilharry » Di 13. Sep 2016, 01:05

Kann dir deine Frage nicht direkt beantworten, aber an anderen Beispielen wird fuer mich klar, dass LAN und TAM immer noch Probleme mit der Abstimmung ihrer urspruenglich beiden Software-Systeme haben. Vermute mal du hattest urspruenglich bei TAM gebucht... Als einer, der jetzt viel im Spanisch-sprachigen Suedamerika unterwegs ist und die beiden Linien LAN und TAM in der urspruenglichen Form kannte, bedauere ich diesen Zusammenschluss zutiefst. TAM scheint mir da halbwegs untergebuttert worden zu sein und es gelten jetzt wohl die (schlechteren) Qualitaetsstandards von LAN. Ich kann fuer den Kunden keine Verbesserungen erkennen (aber das ist ja wohl auch nicht der Sinn einer Fusion :lol: )
Benutzeravatar
brasilharry
 
Beiträge: 122
Registriert: Sa 27. Jan 2007, 23:11
Bedankt: 13 mal
Danke erhalten: 46 mal in 30 Posts

Folgende User haben sich bei brasilharry bedankt:
Frankfurter

Re: Sitzplatz Reservierung bei LATAM

Beitragvon Colono » Di 13. Sep 2016, 02:36

Da gibt es eine App die nennt sich Seat Alerts. Ist über Play Store bzw. itunes herunter zu laden. Damit kannst du im Handumdrehen mit dem Handy die Flugzeugauslastung checken und dich gegebenenfalls umsitzen. Das funktioniert bei fast jeder Airline die über ein internationales Reservierungssytem verfügt. Ich vermute mal Frankfurter, damit hat dir irgend jemand einen Streich gespielt der deinen Reservierungscode bzw. Filekey kannte. Versuch einfach mit der App deine Frau wieder in deine Nähe zu bekommen. Diese Möglichkeit endet erst mit Ausdruck der Bordkarten.

https://itunes.apple.com/us/app/seat-alerts-airplane-seat/id533533342?mt=8
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.expertflyer.seatalerts
Benutzeravatar
Colono
 
Beiträge: 2077
Registriert: Do 28. Feb 2013, 21:44
Wohnort: Pioneiros
Bedankt: 567 mal
Danke erhalten: 633 mal in 464 Posts

Re: Sitzplatz Reservierung bei LATAM

Beitragvon cabof » Di 13. Sep 2016, 07:06

Grundsätzlich zahle ich nicht die Gebühr für eine Sitzplatzreservierung. Von Condor wurde dann ein x-beliebiger zugeteilt und am Schalter wurde dieser kostenlos geändert (wegen Beinfreiheit). Ist ein va-banque Spiel, wenn der Flieger ausgebucht ist. Bei meinen Fremdbuchungen - 2 x Iberia - hat es auch kostenlos funktioniert.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9524
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1362 mal
Danke erhalten: 1397 mal in 1174 Posts

Re: Sitzplatz Reservierung bei LATAM

Beitragvon chris0211 » Di 13. Sep 2016, 10:44

könnte meine Frau fragen. Sie arbeitet bei LATAM aber ich denke es hilft euch nun nicht mehr weiter. Einfach beschweren und Sitzplätze ändern lassen. Ich glaub es hackt.
Benutzeravatar
chris0211
 
Beiträge: 79
Registriert: So 7. Feb 2016, 14:15
Bedankt: 10 mal
Danke erhalten: 22 mal in 11 Posts

Folgende User haben sich bei chris0211 bedankt:
Frankfurter

Re: Sitzplatz Reservierung bei LATAM

Beitragvon Frankfurter » Di 13. Sep 2016, 18:45

Meist nützen Beschwerden in solchen Fällen ja nichts. DIe Mädels am Schalter haben es ja nicht verbockt. Ich zweifele, dass sie das weitergeben an den oberen Macker. Der putzt die dann noch runter, weil das Mädel am Schalter in seinen Augen keine vernünftige Antwort bereit hatte.

Manchmal muss man still leiden, und hoffen , dass solche unliebsame Ereignisse durch den Markt reguliert werden. LH ist leider auf dieser Strecke teuerer .

Danke für den Tipp mit der Reservierungsapp =D> .
Frankfurter
 
Beiträge: 942
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 18:14
Bedankt: 180 mal
Danke erhalten: 189 mal in 156 Posts

Re: Sitzplatz Reservierung bei LATAM

Beitragvon Colono » Mi 14. Sep 2016, 04:11

Frankfurter hat geschrieben:Danke für den Tipp mit der Reservierungsapp =D> .


Verstehe ich nicht ganz. Vermutlich bist du darüber verärgert dass zwischen deiner Frage und meiner Antwort ein paar Stunden vergingen. Zu meiner Verteidigung, dass ich erst am Abend meinen Filho fragen konnte wie er es bei mir fertig brachte. Ich bin ebenfalls kürzlich einfach mit LATAM über Bonusmeilen geflogen und war damit recht zufrieden. Nagelneuer Jet und ich hatte den einzig verbleibenden freien Nachbarsitz :D Ob dir zukünftige Beschwerden bei einer "Luxusairline" wie Lufthansa etwas nützen, möchte ich dahingestellt lassen. Vielleicht Danos Morais bei einem deutschen Gericht. Das Reservierungsystem ist zumindest das selbe (Amadeus).

Viel Glück beim Heimflug.
Benutzeravatar
Colono
 
Beiträge: 2077
Registriert: Do 28. Feb 2013, 21:44
Wohnort: Pioneiros
Bedankt: 567 mal
Danke erhalten: 633 mal in 464 Posts

Re: Sitzplatz Reservierung bei LATAM

Beitragvon Frankfurter » Mi 14. Sep 2016, 23:06

Also Colorado. Wenn der Eindruck einer Verärgerung entstanden ist... sein sollte..... Tut mir leid. War ganz bestimmt nicht gewollt. Es warein herzliches Dankeschön offen und ohne hdurjdndij ekdn lol

WAren eben in GRU. Schon wieder das gleiche Spiel. Kann leider nicht, wie in Deutsxhland mein Maul aufreissen, da ich die Spraxhe nicht beherrsche. DAs wirklich dumme Gesicht des Mädels am Schalter iin GRU war zum Würgen... Oder Erwürgen. Ja ich weiss auch nicht... Ja da kann man nichts machen.... Vielleicht denn Umsetzen im Flieger... Chef nicht da..... Schlange immer länger. .... Ich werde mir ein einen eigenen Flieger kaufen müssen .... : :evil:

Da bezahlt man für eine Leistung, sie dann doch nicht erbracht wird. So etwas nenne ich Betrug. Aber. Ich werde keinen Anwalt fimden oder Richter, der mir eine Entschädigung zuspricht. NEin ich bin nicht durchgeknallt, sondern traurig, wie man sich erst freut, und dann enttäuscht wird und ist. Sollte mir einfach eine dickere Haut zulegen.
Frankfurter
 
Beiträge: 942
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 18:14
Bedankt: 180 mal
Danke erhalten: 189 mal in 156 Posts

Folgende User haben sich bei Frankfurter bedankt:
Colono

Re: Sitzplatz Reservierung bei LATAM

Beitragvon angrense » Mi 14. Sep 2016, 23:19

die sitzplatzreservierungsapp von colorado ist natürlich kompletter quatsch wie so einiges von diesem unsinnsposter. sitzplätze werden natürlich bei den jewiligen airline apps vollzogen und nicht third party! ignorier den vogel einfach! :idea:
é deus quem aponta a estrela que tem que brilhar
Benutzeravatar
angrense
 
Beiträge: 1582
Registriert: Di 7. Jul 2015, 10:31
Wohnort: Angra dos Reis - RJ
Bedankt: 478 mal
Danke erhalten: 327 mal in 286 Posts

Re: Sitzplatz Reservierung bei LATAM

Beitragvon brasilharry » Do 15. Sep 2016, 01:38

@angrense
muss man denn in einen bisher sachlich gepraegten thread mit solch aggresiven, sehr persoenlichen statements reinplatzen?
Benutzeravatar
brasilharry
 
Beiträge: 122
Registriert: Sa 27. Jan 2007, 23:11
Bedankt: 13 mal
Danke erhalten: 46 mal in 30 Posts

Folgende User haben sich bei brasilharry bedankt:
Colono, Regina15, Reviersport

Nächste

Zurück zu Flug-Infos

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]