SMS kommen in Brasilien nicht mehr an

Infos zu Internet, Telefon, Handy, TV und Literatur in Brasilien

SMS kommen in Brasilien nicht mehr an

Beitragvon Zandro79 » Do 19. Jan 2012, 23:59

Hallo liebes Forum,

habe auch mal eine Frage zum SMS-Versand nach Brasilien. Habe seit Anfang November von meinem Handy (O2) SMS nach Brasilien verschickt (dort OI), ohne Probleme, immer angekommen. Seit 21.12.11 funktioniert das nicht mehr. Die SMS werden zwar gesendet, aber der Empfangsbericht zeigt ständig "ausstehend". Zwischen den Jahren kamen vereinzelt noch mal SMS an, seitdem aber nicht mehr. Habe es auch über e-Plus und D1 versucht, gleiches Problem. Habe auch 2 weitere Handynummern in Brasil versucht, ging auch nicht. Bei den beiden weiß ich aber den brasilianischen Anbieter nicht. Telefonieren funktioniert jedoch einwandfrei. Hat jemand hier ne Idee, wieso das auf einmal so ist?

Viele Grüße
Benutzeravatar
Zandro79
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 19. Jan 2012, 23:47
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: SMS kommen in Brasilien nicht mehr an

Beitragvon zagaroma » Fr 20. Jan 2012, 18:14

Richtig, das passiert mir auch. Von Brasilien nach Europa kein Problem, alle sms kommen an. Von Europa nach Brasilien (Wind-Claro) funktioniert's oft, aber nicht immer. Ein Tag ja, ein paar Tage nein, dann wieder mal ja.... Ich dachte schon, ich werde verschaukelt, wenn ich die Schwùre hòre, dass die Nachricht geschickt wurde.....wie kann das sein?
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
Benutzeravatar
zagaroma
 
Beiträge: 1997
Registriert: Do 5. Mär 2009, 18:46
Wohnort: Olinda/Janga
Bedankt: 720 mal
Danke erhalten: 1218 mal in 658 Posts

Re: SMS kommen in Brasilien nicht mehr an

Beitragvon Zandro79 » Sa 21. Jan 2012, 20:42

Ja genau, die SMS aus Brasilien kommen bei mir auch ohne Probleme an.
O2 behauptet, sie hätten keinen Vertrag mehr mit OI, deshalb würden die SMS nicht mehr ankommen.
Verstehe dann aber nicht, warum die aus Brasilien noch bei mir ankommen...
Benutzeravatar
Zandro79
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 19. Jan 2012, 23:47
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: SMS kommen in Brasilien nicht mehr an

Beitragvon Phaninho » Do 26. Jan 2012, 18:20

Im Zweifelsfall kannst Du auf www.oi.com.br auch kostenlos und unbegrenzt SMS verschicken. Die kommen auch sicher an
Benutzeravatar
Phaninho
 
Beiträge: 79
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 22:18
Wohnort: Münster - João Pessoa - Fort Lauderdale
Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 5 mal in 4 Posts

Folgende User haben sich bei Phaninho bedankt:
Zandro79

Re: SMS kommen in Brasilien nicht mehr an

Beitragvon Zandro79 » Di 7. Feb 2012, 23:19

Muss ich noch mal blöd fragen, geht das über Oi Torpedo? Sorry, aber mein portugiesisch ist nur sehr begrenzt ;-)
Benutzeravatar
Zandro79
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 19. Jan 2012, 23:47
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Telekommunikation & Media & Literatur

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]