brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SMS nach Brasil schicken??
BeitragVerfasst: 20 Okt 2007 23:30 

Hallo Ralf,

stimmt das hatte ich völlig vergessen mit Skype und SMS.
Das klappt auch sehr gut und kostet 10,9 cent je SMS.

Wenn ich mit Skype eine deutsche Festnetznummer anrufe zahle ich 1,xx cent was auch sehr günstig ist.
Mein Problem ist aber : mein Internetanschluss ( Up u. download bei ca 20 KBit/s ...stark schwankend )
lässt leider kein ordentliche Internettelefonie zu. Außerdem fällt die Leitung ständig aus.
Ich muss die DFÜ Verbindung deaktivieren und wieder neu aktivieren dann läuft es wieder für ca. 1-2 Std.
Kostet 30 reais im Monat.

Hallo Joachim,

ist das mit den 19 cent von der Telekom ins brasilianische Funknetz sicher ?

Hallo Brasilblog

ich möchte mich damit erst gar nicht beschäftigen obwohl deine Infos natürlich wichtig sind.
Es ist unglaublich was man den Brasilianern da zumutet bei ihrem durchschnittlichen Einkommen.

Da ist Deutschland tatsächlich besser dran....... der erst Punkt für Deutschland.
Ich bleibe trotzdem hier und verfolge die derzeitige Eva Herman bzw. gibt es in Deutschland noch eine Demokratie Diskussion im Netz :)
Der Abstand tut richtig gut !

Gruß
Olli...der jetzt ins Nachtleben von Rio das Pedras schleicht ...

BeitragVerfasst: 21 Okt 2007 00:00 

hat mir doch keine Ruhe gelassen :

@Joachim

wir habe ja über Handyverbindungen gesprochen und da kam von Dir folgendes :

Joachim2007 hat geschrieben:
Die Leute konnten dich nicht erreichen,weil sie eine Billigvorwahl verwendet haben. Wählt man direkt mit Telekom (0,19€/min) bekommt man immer eine Verbindung nach Brasilien in einer Supersprachqualität.

Ich habe jetzt mal geschaut was die Telekom bei Handygesprächen nach Brasilien verlangt.
19 Cent habe ich nicht gefunden dafür aber Preise bis zu 1,06 Euro pro Minute ( ISDN Standart ). Es geht auch günstiger je nach Tarif aber 19 Cent sind völlig aus der Luft gegriffen.
Welchen Tarif der Telekom hast Du ?

Selbst bei Festnetzgesprächen nach Brasil werden teilweise von der Telekom 81 cent verlangt daher halte ich dein pauschale Aussage zu den Preisen der Telekom für sehr gefährlich. :roll:
Gut das ich noch einmal geschaut habe :|

Übrigens ...der Kerner hätte dich jetzt fertig gemacht und ein Entschuldigung gefordert. Schreinmakers und Berger hätten Dir den Rest gegeben wenn du nicht gestehst ....oder Du fliegst eben raus , so läuft das heute im Deutschen Fernsehen unter Kerner und Co. =D>

Olli

Admin: Bitte Zitatfunktion verwenden!

BeitragVerfasst: 22 Okt 2007 21:01 

@Admin

sorry......

@all

habe mir gerade fring auf mein nokia e61 gezogen und telefoniere jetzt per W-Lan übers Internet mit Skype und MSN.
Das ist sehr komfortabel und klappt solange die Internetverbindung stabil ist sehr gut.
Allerdings ist die Gesprächsqualität über MSN etwas besser dafür kann ich mit skype jede Festnetznummer in Deutschland für nur 1,7 cent die Minute anwählen.

Wer also in Brasilien eine gute Internetanbindung hat kann entweder kostenlos oder für um die 1 cent ( je Minute ) nach Deutschland telefonieren und das sogar dank fring übers Handy.

Was will man mehr ? :)

Gruß
Olli

BeitragVerfasst: 24 Okt 2007 21:50 

zur Info :

habe jetzt mit fring auf meinem Handy ordentlich experimentiert !

das Ergebnis : fring benötigt zum versenden und empfangen von Gesprächsdaten deutlich weniger Traffic wie z.B.
skype. Das bedeutet wenn 2 Gesprächsteilnehmer mit fring telefonieren hat man ein fast brilliante Sprachqualität trotz schlechter Internetanbindung. Ich denke fring kommt mit jeweils 5 kby/s im down u. upload aus.
Das ist super !

Mit meiner Internetanbindung komme ich zu folgenden Ergebnissen :

fring zu fring / sehr gut
fring zu skype / geht so
fring zu Festnetz Deutschland / schlecht

BeitragVerfasst: 14 Dez 2007 17:41 

kann mir jemand helfen, wie ich eine SMS zu einem Handy mit Vivo Karte senden kann ? von Deutschland

chf

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 16 Apr 2008 15:48 

kann mir einer sagen, ob es zur Zeit immer noch finktioniert :

ich kaufe mir eine Prepaid Karte in Bras vom TIM und will nach Deutschland
SMS senden ? Von Bahia

vielen dank

chf

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 16 Apr 2008 16:45 

Mit TIM in Manaus funktioniert's (jedenfalls bis zum letzten Wochenende).
Musst beim Versand nur auf die richtige Eingabe der Vorwahl achten, für D 0049....
Die übliche Eingabe von ++49... oder +49... bereitet Probleme, ebenso darf kein brasilianischer Operator xx nach der Form 00xx49.... verwendet werden.

BeitragVerfasst: 16 Apr 2008 22:06 

TIM geht immer

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Telekommunikation & Media & Literatur

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 07 Jul 2008 01:53