SMS nach Brasil schicken??

Infos zu Internet, Telefon, Handy, TV und Literatur in Brasilien

SMS nach Brasil schicken??

Beitragvon bricktop » Fr 7. Jul 2006, 22:34

Hi Leute

ich will mal SMSen von D nach BRASIL schicken. Aber irgendwie scheinen die die dort nicht zu empfangen. Ich wähle vor der 8 Stelligen Cel-Nummer die 005511 (für SP). Ist das okay? Kostet die SMS für mich dann mehr? Bin bei Vodafone.

Telefonieren (Handy zu Handy) funktioniert jedenfalls.
Benutzeravatar
bricktop
 
Beiträge: 90
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 15:12
Wohnort: Dresden
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon gatinho » Fr 7. Jul 2006, 23:00

Also mit SMS Versand hatte ich sogar innerhalb Brasiliens Probs und von meinem Dt. Anbieter kommen die auch nicht an. Von daher würde mich das auch interessieren. Wenn der Anschluss in Brasilien bei OI ist, kannst du kostenlose SMS übers Internet verschicken.
Benutzeravatar
gatinho
 
Beiträge: 98
Registriert: Sa 27. Mai 2006, 20:35
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Ursinho » Fr 7. Jul 2006, 23:57

gatinho hat geschrieben:Wenn der Anschluss in Brasilien bei OI ist, kannst du kostenlose SMS übers Internet verschicken.


Der zugehörige Link:
http://mundooi.oi.com.br/oiTorpedo.asp
Benutzeravatar
Ursinho
 
Beiträge: 489
Registriert: Mi 13. Apr 2005, 18:00
Wohnort: RJ Grajaú
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Brummelbärchen » Sa 8. Jul 2006, 00:02

Benutzeravatar
Brummelbärchen
 
Beiträge: 966
Registriert: Mo 24. Apr 2006, 17:31
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Beitragvon bricktop » Sa 8. Jul 2006, 00:16

Was bedeutet DDD ?
Benutzeravatar
bricktop
 
Beiträge: 90
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 15:12
Wohnort: Dresden
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Ursinho » Sa 8. Jul 2006, 01:05

bricktop hat geschrieben:Was bedeutet DDD ?


Ortsvorwahl. Z.B. 21 für Rio
Benutzeravatar
Ursinho
 
Beiträge: 489
Registriert: Mi 13. Apr 2005, 18:00
Wohnort: RJ Grajaú
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon bricktop » Sa 8. Jul 2006, 09:53

bei
http://mundooi.oi.com.br/oiTorpedo.asp

kostet es angeblich nichts zu schicken, aber es kostet den Empfänger! Hab ich das richtig verstanden?
Benutzeravatar
bricktop
 
Beiträge: 90
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 15:12
Wohnort: Dresden
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Ursinho » Sa 8. Jul 2006, 09:57

bricktop hat geschrieben:bei
http://mundooi.oi.com.br/oiTorpedo.asp

kostet es angeblich nichts zu schicken, aber es kostet den Empfänger! Hab ich das richtig verstanden?

Wo hast Du das denn gelesen? Das wäre ja noch schöner, da könnte man seinem Feind ja den Kontostand ruckzuck ruinieren...
Nee, kostet nix. Jedenfalls hab ich schon zig SMSs erhalten übers Web ohne einen $RCentavo zu löhnen...

MB
Ursinho
Benutzeravatar
Ursinho
 
Beiträge: 489
Registriert: Mi 13. Apr 2005, 18:00
Wohnort: RJ Grajaú
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon bricktop » Sa 8. Jul 2006, 10:06

fiunz irgendwie nicht. Laut der Seite kann ich Nummer von Vivi und Claro eingeben. Aber es kommt immer die Meldung "nao é numero OI valido" oder so. Weis jemand warum?
Benutzeravatar
bricktop
 
Beiträge: 90
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 15:12
Wohnort: Dresden
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Ursinho » Sa 8. Jul 2006, 10:18

bricktop hat geschrieben:Laut der Seite kann ich Nummer von Vivi und Claro eingeben. Aber es kommt immer die Meldung "nao é numero OI valido" oder so.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-)

Só é possível enviar um Oi Torpedo gratuito pela internet para um outro Oi.

Zum Thema Kosten:

Pela internet você não paga nada e, pelo seu Oi, cada mensagem custa menos que uma ligação local!

MB
Ursinho
Benutzeravatar
Ursinho
 
Beiträge: 489
Registriert: Mi 13. Apr 2005, 18:00
Wohnort: RJ Grajaú
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Nächste

Zurück zu Telekommunikation & Media & Literatur

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]