SMS nach deutschland

Infos zu Internet, Telefon, Handy, TV und Literatur in Brasilien

SMS nach deutschland

Beitragvon Peppie » Mo 29. Sep 2008, 00:54

hallo, habe nen oi chip, und welche vorwahl brauch ich um sms zu senden ??? Danke
Benutzeravatar
Peppie
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 22. Mai 2008, 09:24
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: SMS nach deutschland

Beitragvon Laurita » Di 21. Okt 2008, 21:52

Hallo Peppie,

Falls du die Information noch brauchst: du musst zuerst "+49" tippen und dann die Handynummer eingeben.
Benutzeravatar
Laurita
 
Beiträge: 205
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 22:18
Wohnort: Frankfurt am Main
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 7 mal in 6 Posts

Re: SMS nach deutschland

Beitragvon anke23 » Sa 8. Nov 2008, 01:17

Hallo liebes Forum,

ich lebe zur Zeit für drei Monate in Brasilien und habe mir eine brasilianische PrePaid Karte gekauft von OI. Jetzt möchte ich damit sms nach Deutschland verschicken.

Ich habe schon +49 und 0049 und 001549 versucht aber nichts klappt. Ich kann mit 001549 nach Deutschland telefonieren und sms innerhalb Brasiliens verschicken.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Danke!

Grüße,
Anke
Benutzeravatar
anke23
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 01:10
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: SMS nach deutschland

Beitragvon Severino » Sa 8. Nov 2008, 01:23

In Goiás kann ich nur mit TIM SMS ins Ausland schicken oder aus dem Ausland empfangen. Oi, Claro usw. funktionieren nicht (ziehen aber trotzdem die creditos ab). Als Prefix muss ich die 41 verwenden...
paz e amor
Severino
Benutzeravatar
Severino
 
Beiträge: 3402
Registriert: Di 7. Feb 2006, 15:02
Wohnort: Anapolis GO
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

Re: SMS nach deutschland

Beitragvon ptrludwig » Sa 8. Nov 2008, 13:23

anke23 hat geschrieben:Hallo liebes Forum,

ich lebe zur Zeit für drei Monate in Brasilien und habe mir eine brasilianische PrePaid Karte gekauft von OI. Jetzt möchte ich damit sms nach Deutschland verschicken.

Ich habe schon +49 und 0049 und 001549 versucht aber nichts klappt. Ich kann mit 001549 nach Deutschland telefonieren und sms innerhalb Brasiliens verschicken.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Danke!

Grüße,
Anke

Kauf eine Karte von TIM alles andere funktioniert nicht.
ptrludwig
 
Beiträge: 739
Registriert: Do 4. Okt 2007, 13:15
Bedankt: 261 mal
Danke erhalten: 135 mal in 102 Posts

Re: SMS nach deutschland

Beitragvon anke23 » Sa 8. Nov 2008, 14:39

Danke für die Antwort. Aber die bei Oi meinten man könnte sms ins Ausland verschicken. Mach ich nicht einfach nur was falsch mit der Nummer? Oder muss man einen andere SMS Zentrale eingeben?

Ne andere Karte ist erstmal keine Option weil hier alle Oi haben und die FreeCall Option unter Oi Usern nutzen.

Gruß
Anke
Benutzeravatar
anke23
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 01:10
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: SMS nach deutschland

Beitragvon ptrludwig » Sa 8. Nov 2008, 14:47

anke23 hat geschrieben:Danke für die Antwort. Aber die bei Oi meinten man könnte sms ins Ausland verschicken. Mach ich nicht einfach nur was falsch mit der Nummer? Oder muss man einen andere SMS Zentrale eingeben?

Ne andere Karte ist erstmal keine Option weil hier alle Oi haben und die FreeCall Option unter Oi Usern nutzen.

Gruß
Anke

Die bei Oi meinen, aber sie wissen es nicht. Es funktioniert nicht, du kannst es mir glauben. Vielleich hast du zwei Handys, ist ja sowie total angesagt zwei oder mehrere Handys mit sich rumzuschleppen. :lol:
ptrludwig
 
Beiträge: 739
Registriert: Do 4. Okt 2007, 13:15
Bedankt: 261 mal
Danke erhalten: 135 mal in 102 Posts

Re: SMS nach deutschland

Beitragvon Kuddel » So 9. Nov 2008, 13:16

Moin,
auch habe die selben Erfahrungen. Dieses Jahr hatte ich ein Oi Handy - SMS nach Deutschland ging nicht.
Letztes Jahr mit einer Sim Karte von TIM hatte ich keine Probleme.

Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Kuddel
 
Beiträge: 432
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 21:27
Wohnort: Sylt
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 4 mal in 4 Posts

Re: SMS nach deutschland

Beitragvon Rori » Fr 14. Nov 2008, 22:30

hallihallo!

mit Oi funktioniert nicht!!

wieso? nobody knows!!

Rori
Langes Leben, volle Taschen!!!
Benutzeravatar
Rori
 
Beiträge: 150
Registriert: Di 11. Nov 2008, 21:04
Wohnort: RJ
Bedankt: 12 mal
Danke erhalten: 11 mal in 9 Posts

Re: SMS nach deutschland

Beitragvon Peppie » Sa 24. Jan 2009, 21:27

besser TIM das geht echt, oi nao, !!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Peppie
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 22. Mai 2008, 09:24
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Telekommunikation & Media & Literatur

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]