So viel Geld geben Fußballfans für ihren Urlaub aus

Alles über Brasilien aus der internationalen Presse (Beiträge bitte max. anreissen, unbedingt die Quelle verlinken sowie ein eigenes kurzes Statement abgeben).

So viel Geld geben Fußballfans für ihren Urlaub aus

Beitragvon paoamerelo » Mi 11. Jun 2014, 14:45

In Brasiliens teuerster WM-Stadt Rio de Janeiro steigen die Preise immer noch Tag für Tag, die Fans müssen notgedrungen blechen. Wer jetzt anreist und bis zum Endspiel am 13. Juli in der Stadt bleibt, zahlt bis zu 15.500 Euro.
Quelle SPIEGEL ONLINE
Benutzeravatar
paoamerelo
 
Beiträge: 287
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 12:52
Wohnort: Frankfurt am Main
Bedankt: 45 mal
Danke erhalten: 52 mal in 43 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: So viel Geld geben Fußballfans für ihren Urlaub aus

Beitragvon BrasilJaneiro » Mi 11. Jun 2014, 17:07

paoamerelo hat geschrieben:In Brasiliens teuerster WM-Stadt Rio de Janeiro steigen die Preise immer noch Tag für Tag, die Fans müssen notgedrungen blechen. Wer jetzt anreist und bis zum Endspiel am 13. Juli in der Stadt bleibt, zahlt bis zu 15.500 Euro.
Quelle SPIEGEL ONLINE


Aber dann First Class Flug mit der A380, churrasco und motel inbegriffen?
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4596
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 687 mal in 543 Posts

Re: So viel Geld geben Fußballfans für ihren Urlaub aus

Beitragvon cabof » Mi 11. Jun 2014, 17:37

Auf einem Hotelportal gibt es noch 12 freie Hotels in Rio mit einer Preisspanne von 90 - 600 Euros (DZ)... viele Fans werden wohl auch in Gruppen anreisen - wird wohl auch mehrere tausend Euronen gekostet haben.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9977
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1407 mal
Danke erhalten: 1496 mal in 1256 Posts

Re: So viel Geld geben Fußballfans für ihren Urlaub aus

Beitragvon Alexsander » Mi 11. Jun 2014, 21:57

Na ja, Brasilien ist auch ohne WM teurer als Europa. Für vier Wochen Urlaub kann man auch unter normalen Umständen 10000 Euro einplanen.
Was soll´s. Es gibt wohl genug die so viel ausgeben können / wollen.

Bei den genannten 15 Ts, sind ja schon die Eintrittsgelder mit drin. So teuer ist es dann doch nicht. :D
Benutzeravatar
Alexsander
 
Beiträge: 199
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 13:17
Wohnort: Paulista, PE
Bedankt: 74 mal
Danke erhalten: 59 mal in 43 Posts

Re: So viel Geld geben Fußballfans für ihren Urlaub aus

Beitragvon Itacare » Mi 11. Jun 2014, 23:55

Alexsander hat geschrieben:Na ja, Brasilien ist auch ohne WM teurer als Europa. Für vier Wochen Urlaub kann man auch unter normalen Umständen 10000 Euro einplanen.


Wo und wieviele Personen? :shock:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5387
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 915 mal
Danke erhalten: 1412 mal in 976 Posts

Re: So viel Geld geben Fußballfans für ihren Urlaub aus

Beitragvon zagaroma » Do 12. Jun 2014, 00:53

Das kommt hin. Ich war mal 3 Tage in São Paulo, das hat mit Flug von Recife und ohne viel shopping schon 2.000 Euro gekostet. Für 2 Personen mit 3 Sterne Hotel. #-o
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
Benutzeravatar
zagaroma
 
Beiträge: 1988
Registriert: Do 5. Mär 2009, 18:46
Wohnort: Olinda/Janga
Bedankt: 715 mal
Danke erhalten: 1208 mal in 652 Posts

Re: So viel Geld geben Fußballfans für ihren Urlaub aus

Beitragvon Frankfurter » Do 12. Jun 2014, 06:49

zagaroma hat geschrieben:Das kommt hin. Ich war mal 3 Tage in São Paulo, das hat mit Flug von Recife und ohne viel shopping schon 2.000 Euro gekostet. Für 2 Personen mit 3 Sterne Hotel. #-o



Geh hier in Europa nach Zürich oder München. Da ist es nicht viel billiger - und das sind keine Metropolen wie SP oder Rio.

Daher wohne ich in D und in Br. auf dem Lande :mrgreen:
Frankfurter
 
Beiträge: 948
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 18:14
Bedankt: 180 mal
Danke erhalten: 191 mal in 158 Posts

Re: So viel Geld geben Fußballfans für ihren Urlaub aus

Beitragvon cabof » Do 12. Jun 2014, 08:26

Ich möchte euch mal ein Preisbeispiel geben: April 2014, Schwarzwald, 2 Personen (inkl. Ausflugsdahrten) und Selbstverpflegung, das stemmt man mit 50 Euronen in einer tollen Ferienwohnung. Noch Fragen? Es bestand zu keiner Zeit Gefahr für Leib und Seele nur bei Männern kann es zu Herzrasen kommen, wegen den hübschen Mädels (offtopic) - übrigens hört man selbst in den kleinen Nestern schon mal brasil. portg. oder sieht eine Deko oder Autoaufkleber...
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9977
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1407 mal
Danke erhalten: 1496 mal in 1256 Posts


Zurück zu Presse: Aktuelle Mitteilungen

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]