Sonnenbrille im Flugzeug ?

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Beitragvon dumpfbacke » Fr 22. Sep 2006, 01:35

Aaaah, wie geil, du machst mir Mut. Werde mich an die Anweisungen halten. Ein Koenigreich fuer eine Handvoll Roestzwiebeln. Thanks.
Benutzeravatar
dumpfbacke
 
Beiträge: 476
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 15:05
Wohnort: Hauptstadt Afrikas,nicht Addis Abeba, im Volksmund auch: Idiotópolis
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Gregor » Fr 22. Sep 2006, 01:42

dumpfbacke hat geschrieben: Ein Koenigreich fuer eine Handvoll Roestzwiebeln. .


Yep, und da ich meist kein Königreich zur Hand hab, muss ich die Röstzwiebeln selber machen.
Du hast es ja scheinbar noch gut, ich muss mir die eingelegten Gurken und den Senf auch noch selber herstellen. 8)
Benutzeravatar
Gregor
 
Beiträge: 492
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 13:30
Wohnort: Natal RN
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon dumpfbacke » Fr 22. Sep 2006, 01:53

Gregor hat geschrieben:Yep, und da ich meist kein Königreich zur Hand hab, muss ich die Röstzwiebeln selber machen.
Du hast es ja scheinbar noch gut, ich muss mir die eingelegten Gurken und den Senf auch noch selber herstellen. 8)


:D :D :D lieber hotdoglover, echt? brasilien ist doch wesentlich zivilisierter als Portugal, da gibts doch sicherlich geniale Gewuerzgurken :D :D :D

Até a proxima.

Als Fleischesser eine nicht uninteressante website mit guten, bodenstaendigen Rezepten (ganz oben links gibts den "antiveganen" kochkurs zum anklicken) http://www.antivegan.de

Boa noite, dumpfi
Benutzeravatar
dumpfbacke
 
Beiträge: 476
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 15:05
Wohnort: Hauptstadt Afrikas,nicht Addis Abeba, im Volksmund auch: Idiotópolis
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Takeo » Fr 22. Sep 2006, 03:39

Severino hat geschrieben:Ich bin auch immer fast blind, wenn irgendso ein Halbschlauer plötzlich die Abdeckung aufmacht und die Sonne gleissend ins Flugzeug kommt.


So ein Halbschlauer bin ich... ich schau nämlich sehr gerne aus dem (Flugzeug)fenster... zumindest lieber als auf den Gang... so einem Blick hat man ja wirklich nicht jeden Tag...

... ich kann auch ehrlich nicht verstehen wie Manche beim take-off oder der Landung es noch nicht einmal schaffen - noch nichtmal im Anzeichen - die Augen aus der Zeitung zu nehmen... soll das soviel heissen wie: "ich bin schon sooo oft geflogen - Weltmann verteht sich - der take-off oder die Landung interessiert mich wirklich nicht mehr...!" Ich bin wirklich zutiefst beeindruckt von solchen Leuten!
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Beitragvon Pimenta Bueno » Fr 22. Sep 2006, 08:43

dumpfbacke hat geschrieben: :D :D :D lieber hotdoglover, echt? brasilien ist doch wesentlich zivilisierter als Portugal, da gibts doch sicherlich geniale Gewuerzgurken :D :D :D


Weit gefehlt: Da gibt's nicht nur keine vernünftigen Gewürzgurken, da gibt's auch keinen vernünftigen Senf nicht... nur so ein schreiendgelbes Fugendichtungsmittel, das als Mostarda verkauft wird.
Benutzeravatar
Pimenta Bueno
 
Beiträge: 187
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:07
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon Gunni » Fr 22. Sep 2006, 13:15

ich schau nämlich sehr gerne aus dem (Flugzeug)fenster


Auch nachts ? Bei nem Interkonti-Flug ? :lol:

Den einzigen logischen Grund mit der Sonnenbrille, den ich finde, is' andere zu beobachten ohne daß es sofort bemerkt wird....

...aber wär schon ein biserl absurd, oder ?

(Natürlich können die ja auch alle nur bekifft sein und haben kein "Clear Eyes" zur Hand und wollen nicht, daß man es sieht....)
Benutzeravatar
Gunni
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 16:07
Bedankt: 22 mal
Danke erhalten: 64 mal in 41 Posts

Beitragvon Gregor » Fr 22. Sep 2006, 13:37

Gunni hat geschrieben:
ich schau nämlich sehr gerne aus dem (Flugzeug)fenster


Auch nachts ? Bei nem Interkonti-Flug ? :lol:



Ja! Da gibts die tollsten Dinge zu sehen. Neulich die schönste Sternschnuppe überhaupt, ungefähr auf Höhe der Kapverden. :-)
Dann der frühe Sonnenaufgang, auch Klasse.
Benutzeravatar
Gregor
 
Beiträge: 492
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 13:30
Wohnort: Natal RN
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon Claudio » Fr 22. Sep 2006, 14:18

dumpfbacke hat geschrieben:Als Fleischesser eine nicht uninteressante website mit guten, bodenstaendigen Rezepten (ganz oben links gibts den "antiveganen" kochkurs zum anklicken) http://www.antivegan.de

Boa noite, dumpfi


Generell geile seite :twisted:
am besten das Rezept mit dem Biergefisteten-Huhn :lol: :lol: :lol:

EDIT: hat nicht jemand mal nach anständigen Fleischspiessen gefragt, hab den link auf der Seite gefunden: http://www.grillshop-praktifix.de/ ; dort gibts auch Fistings für Hühner :D
Benutzeravatar
Claudio
 
Beiträge: 1302
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 21:06
Wohnort: Vila Velha-ES-Brasil
Bedankt: 32 mal
Danke erhalten: 18 mal in 14 Posts

Beitragvon robertwolfgangschuster » So 24. Sep 2006, 18:13

dumpfbacke hat geschrieben:[Bevor du in den Djungle gehst, beantworte mir bitte eine mich quaelende Frage: Wie kann man zu Hause Roestzwiebeln herstellen (ich sterbe ohne selbstgemachte Hotdogs, aber hier gibts keine Roestzwiebeln).

Schnede den Zwiebel auf einem Gurkenhobel feinblättrig, salze ihn leicht und lasse ihn 5 minuten schwitzen.
Nimm einen grossen Plastiksack, füll 3 Esslöffel Mehl ein, blase ihn auf und schüttle die Zwiebelringe bis sie bemehlt sind. (Dadurch kommt kein überschüssiges Mehl ins Fett.
Erhitze viel Öl bis es bruzzelt und röste den Wiebel bis er braun ist.

lieber hotdoglover, echt? brasilien ist doch wesentlich zivilisierter als Portugal, da gibts doch sicherlich geniale Gewuerzgurken

Heheheheh
Dateianhänge
Rollmops.gif
Rollmops.gif (50.75 KiB) 390-mal betrachtet
picles.gif
picles.gif (34.21 KiB) 390-mal betrachtet
Benutzeravatar
robertwolfgangschuster
 
Beiträge: 716
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 21:18
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon dumpfbacke » So 24. Sep 2006, 23:07

Hi Robert, wie war's im Dschungel? Wie man sieht, musstest du es dir selbst besorgen. Toller Rollmops, gibt's hier leider auch nicht. Thanks, die Idee mit der Plastiktuete.....genial!!!!
Benutzeravatar
dumpfbacke
 
Beiträge: 476
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 15:05
Wohnort: Hauptstadt Afrikas,nicht Addis Abeba, im Volksmund auch: Idiotópolis
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

VorherigeNächste

Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]