Gregor hat geschrieben:
dumpfbacke hat geschrieben:
Bevor du in den Djungle gehst, beantworte mir bitte eine mich quaelende Frage: Wie kann man zu Hause Roestzwiebeln herstellen (ich sterbe ohne selbstgemachte Hotdogs, aber hier gibts keine Roestzwiebeln).
Ich misch mich kurz ein: Röstzwiebeln, meine Spezialität:
Zwiebeln schälen, in Hälften und dann in Scheiben schneiden.
Mehl in eine hohe Schüssel geben, die Zwiebeln dort reinwerfen und im Mehl mischen, bis sie schön eingepudert sind von allen Seiten.
Vorher noch eine Prise Salz drauf nach Geschmack.
Eine Pfanne mit Öl gut erhitzen. Zwiebeln in das Öl geben. Die Zwiebeln sollten mit Öl bedeckt sein. Bis zum gewünschen Bräunungsgrad brutzeln, Öl sollte gut Temperatur haben, sonst fangen die Zwiebeln an zu kochen, das Bratgut ab und zu bewegen falls notwendig.
Fertig, mit geeignetem Werkzeug aus dem Öl nehmen und auf Küchenpaper legen.
Hi Gregor du bist ein echter "Salvador da Patria", das hoert sich so easy an. Vielen Dank, werde es morgen gleich ausprobieren. Aber sind die, nachdem sie abgekuehlt sind, immernoch lecker und knusprig, wie, wenn man sie in Plastikdosen aus dem Supermarkt kauft. Ich bin davon ausgegangen, das den Dingern durch irgendwelche superaufwendigen Prozesse die Feuchtigkeit entzogen wird, um haltbar und knusprig zu sein.
Sonntag wird ein Fest, dann gibt's kein Bacalhãu, João, sondern ein Cachorro quente (New York Style), yamyam. Thanks.
P.S.
Mein persoenliches Hot Dog Rezept:
Die HotDog Broetchen gibt's ja inzwischen ueberall, was aber ganz interessant ist, ist diese in einem Bambusaufsatz ueber dem Topf, in dem die Wuertschen garen, anzuheizen. Das nimmt den Broetchen die Supermarkttrockenheit und gibt ein besseres Gaumenfeeling. Eingelegte Gurken und Zwiebeln jeweils so klein wie moeglich hacken und beiseite legen. Wenn die Broetchen bereit sind, aber nicht durchnaesst, einfach auf den Toaster schmeissen, so dass die Aussenseite wieder kross ist. Aufschneiden, Wurst rein, Remouladensousse, Ketschup, Senf. Dann links und rechts Zwiebel und Gurkenhack und zur Kroenung..........Roestzwiebeln obendrauf.
Das ganze ist so schnell in den Fernsehwerbebloecken erledigt, dass locker 3-4 HotDogs 'draufgehen.