paranaense_Gtba hat geschrieben:
mir liegt folgendes Email vor, war vor c.a6 Monaten in Brasilien in einem Nationalpark, danach hat mich der guia zu sich eingeladen wo ich 2 Nächte bleiben konnte. Klar, sie leben halt, wie überall m Nordosten (Piaui) im Gegensatz zu uns sehr arm..seit ich dort weg ging, hatte ich nur sehr sporadishc kontakt. An seine frau kann ich mich leider fast bis gar nicht mehr erinnern. Was meint ihr?
Amigo, estou me comunicando com vc pra lhe dizer que estou com um grande problema. Minha mulher sofreu um acidente de moto e teve a perna quebrada e várias fraturas no corpo,passou 4 dias enternada, a sirugia foi 2.710,00 reais, e tive que tomar dinheiro emprestado e agora tenho que devover-los a minha situação é muito critica, por favor não daria para vc me dar uma ajudar?Estou corendo contra o tempo para cobrir todos os prejuizos, uma vez que não tenho uma carteira assinado, nem seguro de trabalho. Se for possível vc me ajudar ficarei muito grato. seu amigo osiel, Depois te mando fotos dela no hospital.
oder würde dann einfach irgendwann wieder so ein Mail kommen, würde ich was zahlen? Für die bin ich atürlich der reiche Ausländer..
meine Finanzielle Situation mal ausgenommen..ausserdem weiss ich von einem Kinderheim, das ebenfalls in argen Schwierigkeiten steckt..ich könnte also zehntausende von franken dorthin senden. (die ich nicht habe)
jemand schon was ähnliches erlebt? (=Enticklungshilfe?)
Abraco
Oi,
klingt für mich plausibel. Ist auch logisch, dass er sich an die wendet, wo er vermutet, dass die helfen könnten. Die Operation seiner Frau hat also CHF 1.670 gekostet, die er sich leihen musste. Ausserdem will er ja Fotos schicken. Die kann man natürlich auch manipulieren....
Ob die ganze Geschicht wahr ist oder eine üble Abzocke kann man nur vor Ort rausfinden. Ich kenne ihn nicht.
Jedenfalls kannst Du sicher sein, wenn Mal keine Emails mehr kommen, dass er den Provider oder 1 R$ fürs Internet-Café nicht mehr zahlen kann.