Sowas gibt es auch ...

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Sowas gibt es auch ...

Beitragvon buzios11 » Di 9. Dez 2014, 08:35

Auf dem Münchener Christkindlmarkt habe ich ein dt/Brasil Pärchen kennengelernt. Sie so um die 35 Jahre, er so Anfang 50. Bei einem Glühwein haben wir uns nett unterhalten, sie sind seit 3 Jahren ein Paar und seit 2 Jahren verheiratet, Sie ist Carioca. Beide wirkten nach wie vor sehr verliebt.
Also - geht doch ! :lol:
buzios11

Bedankt: 66 mal
Danke erhalten: 18 mal in 12 Posts

Folgende User haben sich bei buzios11 bedankt:
Colono

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Sowas gibt es auch ...

Beitragvon Berlincopa » Di 9. Dez 2014, 11:16

buzios11 hat geschrieben:Auf dem Münchener Christkindlmarkt habe ich ein dt/Brasil Pärchen kennengelernt. Sie so um die 35 Jahre, er so Anfang 50. Bei einem Glühwein haben wir uns nett unterhalten, sie sind seit 3 Jahren ein Paar und seit 2 Jahren verheiratet, Sie ist Carioca. Beide wirkten nach wie vor sehr verliebt.

Gibt es auch gar nicht so wenige, das stimmt. Eine Carioca, die wegen eines Mannes die Cidade Maravilhosa verläßt, meint es sicher ernst.
Berlincopa

Bedankt: 173 mal
Danke erhalten: 264 mal in 214 Posts

Beitragvon BrasilJaneiro » Di 9. Dez 2014, 13:29

buzios11 hat geschrieben:Auf dem Münchener Christkindlmarkt habe ich ein dt/Brasil Pärchen kennengelernt. Sie so um die 35 Jahre, er so Anfang 50. Bei einem Glühwein haben wir uns nett unterhalten, sie sind seit 3 Jahren ein Paar und seit 2 Jahren verheiratet, Sie ist Carioca. Beide wirkten nach wie vor sehr verliebt.

Es geht immer alles. Aber zwei Jahre sind noch nicht viel. Ich kenne in Eltville einen aus Rio, der will nie wieder nach Brasilien. Deutschland ist schön und besser als Brasilien. Die esposas brasileiras müssen dies nur erkennen, dann kann auch eine Ehe mit einem gringo alemao gut gehen. Jetzt in München leben, mit guter Winterkleidung und Feuerzangenbowle auf dem Weihnachtsmarkt ist doch ein Traum. Es muss nicht immer praia sein. Schon garnicht, wenn man sie nur von den morros der favelas sieht.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 678 mal in 537 Posts

Beitragvon zagaroma » Di 9. Dez 2014, 14:07

Da kenne ich einige glückliche Paare, er Deutscher und sie Brasilianerin: 13 Jahre verheiratet in Berlin, 8 Jahre verheiratet mit kleiner Tochter in Köln, 15 Jahre verheiratet in Essen, 5 Jahre verheiratet in Stuttgart.
Hier in Brasilien kenne ich auch mindestens 7 solcher Paare, glücklich verheiratet seit bis zu 45 Jahren.
Und alle Ehefrauen sind Nordestinas! :D
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
zagaroma

Bedankt: 696 mal
Danke erhalten: 1155 mal in 625 Posts

Beitragvon paoamerelo » Di 9. Dez 2014, 15:09

zagaroma hat geschrieben:Da kenne ich einige glückliche Paare, er Deutscher und sie Brasilianerin: 13 Jahre verheiratet in Berlin, 8 Jahre verheiratet mit kleiner Tochter in Köln, 15 Jahre verheiratet in Essen, 5 Jahre verheiratet in Stuttgart.
Hier in Brasilien kenne ich auch mindestens 7 solcher Paare, glücklich verheiratet seit bis zu 45 Jahren.
Und alle Ehefrauen sind Nordestinas! :D

hast mich nicht mit aufgezählt,27 Jahre,davon 21 jahre in Braunschweig und 6 Jahre in Pau Amarelo,naklar auch eine Nordestina,es geht doch!!!
paoamerelo

Bedankt: 45 mal
Danke erhalten: 52 mal in 43 Posts

Folgende User haben sich bei paoamerelo bedankt:
zagaroma

Beitragvon Spaform » Di 9. Dez 2014, 18:01

Niemand gibt einem garantie auf die ehe!
Ich kenne viele gleichstaatliche ehepaare die geschieden sind. Sogar solche die es nicht mal ein jahr ausgehalten haben.

Natürlich ist eine ehe mit anderstaatlichem partner/in eher schwierig..und hut ab die es schaffen.
Will jetzt nicht auf die problematik brasilianischer frauen mit ausländischen männern eingehen und umgekehrt...die kennen wir nämlich alle.

An einer ehe muss man arbeiten...ob gleichstaatlich oder nicht.
Spaform

Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 28 mal in 15 Posts

Beitragvon moni2510 » Di 9. Dez 2014, 19:13

mein Baiano-Carioca sitzt heute nacht im Flieger nach Deutschland... er meinte nur, dass die Kälte sicher gut konserviert :mrgreen:

Eine Ehe ist immer Arbeit und wenn zwei Menschen aus verschiedenen Ländern kommen, dann ist es noch mehr Arbeit. Arbeit, die sich lohnt (wenn vorher schon die Rahmenbedingungen stimmen. Habe das Gefühl, da hapert es beim einen oder der anderen)
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
moni2510

Bedankt: 305 mal
Danke erhalten: 761 mal in 521 Posts

Folgende User haben sich bei moni2510 bedankt:
zagaroma

Beitragvon Berlincopa » Di 9. Dez 2014, 19:29

moni2510 hat geschrieben:mein Baiano-Carioca sitzt heute nacht im Flieger nach Deutschland... er meinte nur, dass die Kälte sicher gut konserviert :mrgreen:

Eine Ehe ist immer Arbeit und wenn zwei Menschen aus verschiedenen Ländern kommen, dann ist es noch mehr Arbeit. Arbeit, die sich lohnt (wenn vorher schon die Rahmenbedingungen stimmen. Habe das Gefühl, da hapert es beim einen oder der anderen)

In der Tat ist Liebe Arbeit, Arbeit, Arbeit, um mal das Geburtstagskind von heute zu zitieren:
https://www.youtube.com/watch?v=yq7gWEV7Y7c
Berlincopa

Bedankt: 173 mal
Danke erhalten: 264 mal in 214 Posts

Beitragvon sefant » Di 9. Dez 2014, 21:27

moni2510 hat geschrieben:mein Baiano-Carioca sitzt heute nacht im Flieger nach Deutschland... er meinte nur, dass die Kälte sicher gut konserviert :mrgreen:

Hast du für ihn eigentlich den Kinder-Betreuungsservice beantragt...da der Arme doch zum ersten Mal alleine fliegt :mrgreen:

Schön Ticket und Pass im Umhängebeutel und Händchen der Stewardess geben :twisted:
Beleeeza
sefant

Bedankt: 6 mal
Danke erhalten: 127 mal in 88 Posts

Beitragvon moni2510 » Di 9. Dez 2014, 21:35

sefant hat geschrieben:

Hast du für ihn eigentlich den Kinder-Betreuungsservice beantragt...da der Arme doch zum ersten Mal alleine fliegt :mrgreen:

Schön Ticket und Pass im Umhängebeutel und Händchen der Stewardess geben :twisted:

ahahahaha... er fliegt nicht das erste Mal allein. Aber sie haben ihn halt beim letzten Mal direkt am Finger rausgezogen, seither ist er auf die deutsche Bundespolizei nicht mehr so gut zu sprechen :twisted:
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
moni2510

Bedankt: 305 mal
Danke erhalten: 761 mal in 521 Posts

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)