Hallo zusammen,
ich war bisher nur fĂŒr einen Monat in Brasilien, wĂŒrde aber gerne noch mehr Zeit dort verbringen um das Land und vor allem auch der Sprache noch nĂ€her zu kommen(vor allem da ist nĂ€mlich was zu tun

).
Ich bin gerade dabei mich bezĂŒglich des Studienganges umzuorientieren und werde wohl wĂ€hrend des Sommersemesters Zeit fĂŒr andere Dinge haben, wobei ich fĂŒr den Auslandsaufenthalt so 2 Monate einplanen wollte, wobei ich mich da auch ncoh nciht festgelegt habe.
Ich werde nun also an einem oder auch zwei Sprachkursen teilnehmen und wĂŒrde die Sprache dann natĂŒrlich auch gerne in der Praxis ausbauen und ĂŒben.
Ein Studentenpraktikum macht zur Zeit fĂŒr mich keinen Sinn, zumindest nicht in der momentanen Fachrichtung und daher suche ich nach einer andere Möglichkeit, zum Beispiel soziales Arbeiten. (immatrikulierter Student bin ich aber im moment schon, falls das bei Bewerbungen oder Ă€hnlichem hilfreich sein sollte)
Ich habe aber bisher den Eindruck gewonnen, dass man alles was man irgendwie in dieser Art in Brasilien machen kann, einfach nur kostet. Ich will da ja nicht dick Kohle scheffeln sondern nur n kleines Taschengeld haben, das geht in anderen LĂ€ndern schlieĂlich auch.
Brasilien ist zwar bei weitem nicht "andere LĂ€nder" aber ich frage dennoch mal ob mir da jemand Informationen bezĂŒglich einer Organisation geben kann oder einen Tipp fĂŒr einen möglichst gĂŒnstigen Auffenthalt.
Sonstige Hinweise und Angebote nehem ich antĂŒrlich auch gerne entgegen.
Ich wĂ€re gerne in KĂŒstennĂ€he also falls jemandem da etwas spezielles einfĂ€llt....
Mal sehen was kommt und vielen Dank!
jonnyflash