brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Dez 2004 16:56 

Mehrere Brasilianer haben mir erzählt, dass viele Männer denken, nur eine Schlampe hat Kondome dabei. Anscheinend verlässt man sich als "anständige Frau" auf den Mann (der alle Kondome vorher bei einer GdP verbraucht hat).
Aus dieser dummen Einstellung resultieren wohl die ungewollten Schwangerschaften, die man auch in anderen lateinamerikanischen Ländern beobachten kann.

Gruss

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Dez 2004 17:16 

Hallo,

meines Erachtens ist der „kondomfreie Geschlechtsverkehr“ nicht das Hauptproblem, der ist auch in Deutschland wieder weit verbreitet. IWarum geht’s hier trotzdem seltener schief? In Deutschland nehmen allerdings viele Frauen die Pille, geht’s trotz Pille und u.U. Kondom doch mal schief , kann ja noch abgetrieben werden, was in Deutschland ja auch in hohem Maße praktiziert wird, und in BR höchstens zum Kurpfuscher führt.
Zumindest in der unteren Mittelschicht ist das ganze in meinen Augen ein gesellschaftliches Phänomen: Frühe Heirat und frühes Kinderkriegen ist weit verbreitet und erwünscht, auch bei denen, die es eigentlich aus materieller Sicht gar nicht nötig hätten.
Eine Cousine meiner Frau hat mal gesagt, dass sie unbedingt heiraten möchte, bevor sie 20 ist. Zur ihrem Hintergrund: Sie hat einen Vater, der sich hochgearbeitet hat, studiert an der Federal, war auf einer Privatschule.
Sie hat es dann auch geschafft, mit 19 zu heiraten (im Mai). Kurz nach der Hochzeit haben die beiden dann schon versucht, Kinder zu bekommen, zum Glück hat’s nicht geschafft und nach 2 Monaten haben sie beschlossen, ihre Ehe zu anulieren ….
Ein anderer Bekannter von mir, 19 Jahre, studiert und hat einen super Job, bei dem er ca. 10.000 Reais pro Monat verdient (nicht ganz legal…). hat nichts anderes im Kopf, als seine Freundin sofort zu heiraten und Kinder zu bekommen…Mit 19 hätte ich da (besonders mit dieser Ausgangssituation) anderes im Sinn gehabt!
Besonders die Eltern sind es, die ihren Kindern diese Flöhe ins Ohr setzen. Die jungen Frauen werden ordentlich unter Druck gesetzt, sich einen finanziell potenten Mann zu suchen, damit sie abgesichert sind. Und auch die Mütter der Jungs haben scheinbar nichts anderes im Kopf: Gestern habe ich gehört, dass die Mutter meines Bekannten (s.o.) zu seiner Freundin gesagt hat, sie solle mit der Verhütung aufhören, um endlich schwanger zu werden…Dann hätte sie (!!!) ausgesorgt! Zum Hintergrund: Er hatte Ihr Geld gegeben, womit sie sich eine Spirale einsetzen lassen sollte…

Viele Grüße

Moranguinho

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Dez 2004 17:33 

Vasco,

der Staat teilt doch nur schubweise, z.B. zum Karneval, und regional begrenzt Kondome kostenlos aus.

Ansonsten muss man sie wie in Deutschland käuflich erwerben ..... der 3er-Pack so um die 2 R$. Für Salario-Minimo-Empfänger dann doch schon ein Kostenpunkt im Monats-Etat.

Wirksame Verhütung wird in Brasilien wohl sehr selten praktiziert. Wohl hauptsächlich ein Problem der Aufklärung durch die Medien.

Es soll ja Mädels geben, die die Pille direkt vorm GV nehmen, weil sie denken, so die Schwangerschaft zu verhindern. Auch habe ich schon gehört, dass Mädels die ganze Packung mit einem Mal geschluckt haben, um dann den Rest des Monats Ruhe zu haben.

Man sieht sich,
Lemi

http://www.brasilien-forum.net

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Zwischenfrage
BeitragVerfasst: 23 Dez 2004 00:29 

Bei wieviel Reais liegt momentan das Salario Minimo?
Ja, ich bin zu faul zum googlen und möchte es hier aus erster Hand erfahren ...

Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Dez 2004 00:31 

260 Realos im Moment ......... die Regierung will nächstes Jahr auf 290 oder 300 R$ aufstocken.

....... langsam wird die Faxi unbezahlbar. :?

Man sieht sich,
Lemi

http://www.brasilien-forum.net

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 23 Nov 2008 13:18