Spam

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

Re: Stoerende Gaeste

Beitragvon Lemi » Mi 8. Mär 2006, 17:41

Seebaer hat geschrieben:Moin Leute,

aufgrund des verstaerkten Auftreten von Spam in dem Forum gerade am letzten Wochenende waere es nicht vielleicht eine Moeglichkeit, hier einen Briefkasten fuer Gaeste zu eroeffnen und alle anderen Bereiche fuer Gaeste zum Schreiben zu sperren?

Im Prinzip wäre das gleichbedeutend mit der Eröffnung des "Trolls heaven" für Gäste. Ich frag mich nur, ob wir das wirklich wollen und brauchen!?

Ich denke mal, dass die Rate sinnvoller Beiträge von Gästschreibern unter 0,1% liegt. Für die dann auch noch ein Extra-Unterforum einzurichten, würde ich aus rein statistischen Gründen schon ablehnen. Der eigentliche Grund ist aber eher, dass ich mir meine Abführmittel schon seit Jahr und Tag in der Apotheke kaufe und nicht über ein Brasilienforum ............ capiche?
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Lemi

Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Lemi » Fr 20. Okt 2006, 08:03

Zur Erinnerung:

SPAM ist auch, wenn Benutzer dieses Forums mehrfach den gleichen Beitrag posten.

SPAM ist auch, wenn Privatfehden in einem öffentlichen Forum ausgetragen werden.

GEGEN die Forumsregeln verstösst der Eingriff in die Privatsphäre von Privatpersonen. Der Forumsadministrator sieht sich nicht in der Lage, den Wahrheitsgehalt von Statements über Personen und Firmen und verzichtet deshalb auf solche Inhalte in seinem Forum.
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Lemi

Beitragvon Lemi » Mo 23. Okt 2006, 10:19

Liebe Nutzer des Brasilienforums,

um es nochmal etwas deutlicher auszudrücken:

Alle Beiträge zum Thema ''F. Pifrader" verstossen gegen die Forumsregeln (Bewahrung der Privatsphäre und und und ) und werden deshalb aus diesem Forum entfernt.

Wer sich mit ihm auseinandersetzen will, soll das bitte privat tun oder vor einem Gericht ausfechten, aber nicht hier in einem öffentlichen Forum. Wir sind hier keine öffentliche Schmutzwäschefabrik.

Bei wiederholter Nichtbeachtung der Forumsregeln wird der entsprechende User-Account gelöscht.
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Lemi

Hi

Beitragvon Zwitscherer » Mo 23. Okt 2006, 11:30

Gottseidank ist das Kindergartengehabe entfernt ! Danke Lemi , daß Du nicht doch noch eine Ecke für Gerichtsverfahren aufmachst :lol:
Ciao Zwi
Zwitscherer

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 7 mal in 7 Posts

Danke Lemi,

Beitragvon Bequimao » Di 24. Okt 2006, 10:42

Ich verstehe nur nicht, warum Du so lange gewartet hast. Schließlich bist Du der Forumsbetreiber und mußt die Konsequenzen tragen.

Wenn ich mich recht erinnere, hat jemand namens Felixirgendwas die ganze Chause begonnen.

Viele Grüße, Bequimao
Bequimão ist Manuel Beckmann, brasilianischer Revolutionär in Maranhão (?? - 1685).
Bequimao

Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 12 mal in 11 Posts

Re: Danke Lemi,

Beitragvon Lemi » Di 24. Okt 2006, 12:46

Bequimao hat geschrieben:Ich verstehe nur nicht, warum Du so lange gewartet hast. Schließlich bist Du der Forumsbetreiber und mußt die Konsequenzen tragen.

Wenn ich mich recht erinnere, hat jemand namens Felixirgendwas die ganze Chause begonnen.

Viele Grüße, Bequimao

Erstens liegt das in meinem Ermessen, was ich wann herausnehme und zweitens kann ich nicht täglich mehr als 50 Beiträge lesen und bewerten.

Da ich nicht täglich im Forum online bin, kann ich die Vielzahl der Beiträge nur stichprobenartig lesen. Falls dabei forumsregelwidrige Beiträge übersehen werden, würde ich euch recht herzlich darum bitten, mich per Mail darauf hinzuweisen ... ähnlich wie es diesmal auch passiert ist (gleich von 3 Usern).

Übrigens bin ich nicht für die Inhalte der Beiträge verantwortlich. Gleiches gilt für die Verlinkungen hier im Forum. Aber das steht in den Nutzungsbedingungen des Forums.
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Lemi

Beitragvon robertwolfgangschuster » Di 24. Okt 2006, 17:09

Ausserdem gibt es immer wieder Typen die ein Forum bösartig ausnützen, der Fehler war unserer dass wir auf das ganze eingestiegen sind und nicht gleich bei der ersten Post den Kerl ignoriert haben. Wer das nicht gemacht hat darf jetzt nicht nach Zensur schreien, schliesslich sind wir ja selber schuld, mich eingeschlossen. Ich meinerseits habe nach der 3. Bedrohung jetzt meine Konsequenzen gezogen, schliesslich ist meine Familie schon 60 Jahre hier und da ist man nicht so ganz wehrlos, Meine E-Mail und Fotos ziehe ich aber deshalb nicht aus der Unterschrift zurück und freue mich auf etwaige Klagen :grgr: .
Zuletzt geändert von robertwolfgangschuster am Di 24. Okt 2006, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
robertwolfgangschuster

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Vorherige

Zurück zu Briefkasten