Spam & Viren

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

Spam & Viren

Beitragvon Lemi » Mi 7. Sep 2005, 23:05

Oi Gente,

durch unseren zunehmenden Bekanntheitsgrad haben wir auch mit ein paar unangenehmen Nebenwirkungen umzugehen.

Die Sache ist aber relativ einfach.

Einige unserer "Neulinge" melden sich nur unter dem Vorwand bei uns an, um einen Link zu ihrer Homepage zu setzen. Wenn die HP brasilienrelevant ist, hab ich nichts dagegen. Wenn man aber amerikanische Arzneimittel o.ä. über BFN verkaufen will, sträuben sich mir die Haare und ich lösche den "neuen User" samt seiner HP einfach raus. Dies fällt mir relativ leicht, da ich über unsere Forumsadministration sehen kann, ob sich der "neue User" sich freigeschaltet hat oder nicht. Wenn ich sehe, dass er nach einigen Tagen keine Freischaltung vorgenommen hat, muss ich davon ausgehen, dass seine Email-Adresse eine Fake-Mail ist. Eine Löschung des Accounts dieses User betrachte ich somit als gerechtfertigt, zumal ich davon ausgehe, dass kranke arzneimittelsuchende Mitbürger nicht in einem Brasilienforum nach Hilfe suchen werden.

Thema Nr.2:

Links, die in Beiträgen von unseren Usern gesetzt werden, und die nachweislich Viren oder trojanische Pferde enthalten, werden von der Forumsleitung gelöscht. Diese Massnahme dient dem Schutz aller hier teilnehmenden User. Ich bitte hiermit auch darum, falls einer unserer User einen Virus/T-Pferd aufspürt, dies den Admins per Mail oder PN mitzuteilen, dass wir dementsprechend handeln können.

All unseren Usern und Brasilienfreunden wünsche ich weiterhin viel Vergnügen und Spass beim Sammeln von Informationen über unser "Destino Brasil".
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Lemi

Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Zurück zu Briefkasten