brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Sep 2007 19:38 

giana hat geschrieben:
@seb-bh sorry aber was war das denn fuer ein sch..tipp
texaco tankstelle hat keinen automaten und im carrefour wurde der automat durch einen stinknormalen bb automaten ausgewechselt :cry:
bh-shopping war ich auch schon...
aber bleibt ja noch eine moeglichkeit uebrig werd die dann ausprobieren :roll:
achso: wo ist "im busbahnhof"?

Naja, scheiss? Hum, mag sein, dann war es heute ein programa de indio (ähäm.. alemão wohol besser). Sorry dafür auf jeden fall!
Gut, meine Info ist schon ein paar Wochen alt, da ich gerade in D bin. Reden wir von der selben Tankstelle?
Und, bist du sicher das deine Karte nicht eventuell beschädigt ist? Ich hab auch schon (viel) gesucht, aber eigentlich hats immer geklappt.
Zu nah an einen Magneten (bzw. die tollen kassiermatten) gekommen?
Zerkratzt, angebrochen etc? Weil so ganz normal ist das nicht.

Mir fällt ein, im Shopping Cidade (Rio de Janeiro) im 2° piso wenn ich mich nicht irre steht auch ein Automat, da hats auch mal geklappt.
Also, wie gesagt, eigentlich gehts an den Banco24h, Bradesco & BB am besten. Dort dann nicht an allen automaten, sondern nur die VISA/MAESTRO/CIRRUS. Wobei natürlich Maestro ausschlaggebend für die Karte ist.
Wenns an mehreren nicht klappt, hast du eher ein Kartenproblem würde ich tippen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Sep 2007 18:45 

Also, ich war an der texaco-Tankstelle hinter der contorno und im Guiterrez-C, hab ich eine gefragt die da arbeitet und sie meinte, nee gibts nicht mehr oder so ahnlich, hab auch keinen gesehen.
Benuzte jetzt western Union, der typ von der banco do Brasil meinte, entweder ist es weil ich noch nicht 18 bin und die Karte keine kreditkarte ist oder weil da kein Cirruszeichen oder so drauf ist, dann hat er mir extra seine Karten gezeigt und die ganzen Zeichen und er meinte bei mir wuerde vielleicht dieses Zeichen fehlen und deshalb geht es nicht. Glaub aber auch eher das mein magnetstreifen kaputt ist, das waere naemlich schon das dritte Mal. Anscheinend macht die Sparkasse das extra, damit man staendig neue bestellen muss? Naja ich bewahr sie auch nicht immer im portmonnaie auf, gehen die denn gleich kaputt wenn man sie so in die tasche tut? Weiss jetzt nicht ob ich eine neue Karte bestellen soll aus Deutschland, weil wenn die dann nicht geht waere es ja total umsonst.:(
Ps: 24horas hab ich ausprobiert und normale Automaten ohne ec zeichen auch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Sep 2007 21:29 

Ein Praktikant in unserem Projekt in BH hatte auch (ich glaube 3) Sparkassenkarten mit und damit keine Probleme.

Tippe stark auf den Magnetstreifen, evt in einem Supermarkt irgendwo abgelegt...

Beleeeza

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Sep 2007 20:45 

Versuche es bei Bradesco, dort habe ich mit meiner Sparkassenkarte die besten Erfahrungen. Es muss aber auf jedenfall auf deiner Karte das Maestro Zeichen drauf sein, sonst funktioniert nämlich garnichts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Sep 2007 22:55 

Bradesco
BB
HSBC
Banco 24 Horas

gehen auf jeden Fall. Du musst auf das Maestro Zeichen achten. Nicht jeder Automat ist automatisch Maestro oder VISA. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme in Brasilien an Geld zu kommen.

Itau
Banco Real
gehen nicht.

Betreff des Beitrags: Okeee tuet tuet erde an deutschland
BeitragVerfasst: 19 Sep 2007 18:59 

Also, ich bin ja in Brasilien seit 2 Monaten und vielleicht scheint hier auch manchmal ein bisschen viel die Sonne aber meine Gehirnzellen reichen noch aus darauf zu achten ob denn der Automat auch ein Ma-es-tro-sticker drauf kleben hat!!! Sorry!!! Hatte wieder mal nicht den besten Tag!!! Fing damit an, dass ich nur einen 50 Realschein hatte und deshalb nicht mit dem dummen Bus fahren konnte, weil es ja in Brasilien zuviel verlangt ist einen umgerechnet 20-Euroschein zu wechseln!! Hab dann wieder fast eine herzattacke bekommen, als ein Junge ein bisschen zu schnell auf mich zukam in Altkleidersachen mit sabber am Mund und einen real haben wollte( vor ein paar wochen wollte mich ein junge ausrauben) aber ich wollte ihm jetzt nicht den 50 real schein geben, dann musste ich wieder 5 Sekunden Angst haben, man weiss ja nie wenn Kinder einen Wutanfall kriegen, ich hatte ja auch noch ipodhoerer im Ohr. (ipod in brasilien gleich millionaer) Naja, ist aber nichts passiert. Das macht mich alles so fertig!!! nicht das es mir nicht leid tut aber trotzdem!! hab dann wieder einen falschen bus genommen nach buritis statt in zentrum. Und mein bett ist genau neben der Strasse, die bergauf zur raja gabaglia geht-- das heissssstt dass ich tagein tagaus die autos hoere , die gas gebene muessen um den berg hochzukommen-kotz sorry wens nicht interessiert einfach nicht beachten naja ansonsten sind eigentlich alle nett und fahr neachste woche nach sao paolo, wahrscheinlich neue herzattacken :(

ps: ja! meine karte hat auch ein maestrozeichen daruf :roll: trotzdem danke fuer nett gemeinten tipps, der beste war das mein magnetsreifen kaputt ist- so wird es wohl sein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2007 04:45 

Naja, es steht an jedem Bus dick drauf und drin, dass maximal R$20 Noten gewechselt werden und das hat schon seinen guten Grund :!: Bist du nach 2 Monaten zum ersten Mal Bus gefahren?

Und als (ängstliche) Frau (evt auch noch augenscheinlich Gringa) dann auch noch mitm Ipod rumlatschen und Bus fahren...muss das sein? Da sind je nach Modell locker mal 3 salario minino, die du da offensichtlich rumschlörst. Ist dir hoffentlich bewusst...

Ich lass meine Swatch Irony (2 salario minimo) auch immer zuhause wenn ich Bus fahre, da frage ich lieber nach der Zeit...

Beleeeza

Betreff des Beitrags: Re: Okeee tuet tuet erde an deutschland
BeitragVerfasst: 20 Sep 2007 08:10 

giana hat geschrieben:
.... dass ich nur einen 50 Realschein hatte und deshalb nicht mit dem dummen Bus fahren konnte, weil es ja in Brasilien zuviel verlangt ist einen umgerechnet 20-Euroschein zu wechseln!!...

Für viele Brasilianer sind 50 R$ sehr viel Geld. Du hast zwar Recht, dass dies "nur" etwa 20 Euro sind - aber denke doch auch Mal daran, wie lange ein Brasilianer arbeiten muss um 50 R$ zu verdienen. Oft ist das der Lohn für mehrere Tage!!

giana hat geschrieben:
..als ein Junge ein bisschen zu schnell auf mich zukam in Altkleidersachen mit sabber am Mund und einen real haben wollte( vor ein paar wochen wollte mich ein junge ausrauben) aber ich wollte ihm jetzt nicht den 50 real schein geben, dann musste ich wieder 5 Sekunden Angst haben, man weiss ja nie wenn Kinder einen Wutanfall kriegen, ich hatte ja auch noch ipodhoerer im Ohr. (ipod in brasilien gleich millionaer) Naja, ist aber nichts passiert. Das macht mich alles so fertig!!!

Tja, dass die Strassenkinder nicht im Gucci-Anzug auf Dich zukommen ist schon eine bodenlose Frechheit von denen! Immerhin trägst Du ja ipod-Hörer und die kleinste Banknote in Deiner Tasche sind 50 R$. Eine Unverschämtheit von denen! Und 50 R$ würde denen am Ende gar genügen um sich eine ganze Woche zu ernähren.

giana hat geschrieben:
...Und mein bett ist genau neben der Strasse, die bergauf zur raja gabaglia geht-- das heissssstt dass ich tagein tagaus die autos hoere , die gas gebene muessen um den berg hochzukommen-kotz sorry wens nicht interessiert einfach nicht beachten naja ansonsten sind eigentlich alle nett...

Warum wechselst Du dann nicht Dein Zimmer? Nur weil alle ganz nett sind, musst Du Dir doch nicht die ganze Zeit die Autos anhören!

Also giani, denk Mal nach. Du hast Hunger, wohnst in Deutscgland auf der Strasse. Nicht Mal Hartz4. Da begegnet Dir eine ängstliche Frau. Auf dem Kopf hat sie ein dickes Bündel von Banknoten. So etwa 6000 Euro. Würdest Du da nicht auch schnell und mit sabberndem Mund draufzurennen? Und denke auch daran, dass manche sich das Geld einfach nehmen würden, auch wenn sie Dir dafür eins überziehen müssten. Sieh es Mal von der Seite. Sowas kann ganz schnell passieren. Also pass auf Dich auf.

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags: Re: Okeee tuet tuet erde an deutschland
BeitragVerfasst: 20 Sep 2007 18:07 

Severino hat geschrieben:
giana hat geschrieben:
.... dass ich nur einen 50 Realschein hatte und deshalb nicht mit dem dummen Bus fahren konnte, weil es ja in Brasilien zuviel verlangt ist einen umgerechnet 20-Euroschein zu wechseln!!...

Für viele Brasilianer sind 50 R$ sehr viel Geld. Du hast zwar Recht, dass dies "nur" etwa 20 Euro sind - aber denke doch auch Mal daran, wie lange ein Brasilianer arbeiten muss um 50 R$ zu verdienen. Oft ist das der Lohn für mehrere Tage!!

giana hat geschrieben:
..als ein Junge ein bisschen zu schnell auf mich zukam in Altkleidersachen mit sabber am Mund und einen real haben wollte( vor ein paar wochen wollte mich ein junge ausrauben) aber ich wollte ihm jetzt nicht den 50 real schein geben, dann musste ich wieder 5 Sekunden Angst haben, man weiss ja nie wenn Kinder einen Wutanfall kriegen, ich hatte ja auch noch ipodhoerer im Ohr. (ipod in brasilien gleich millionaer) Naja, ist aber nichts passiert. Das macht mich alles so fertig!!!

Tja, dass die Strassenkinder nicht im Gucci-Anzug auf Dich zukommen ist schon eine bodenlose Frechheit von denen! Immerhin trägst Du ja ipod-Hörer und die kleinste Banknote in Deiner Tasche sind 50 R$. Eine Unverschämtheit von denen! Und 50 R$ würde denen am Ende gar genügen um sich eine ganze Woche zu ernähren.

giana hat geschrieben:
...Und mein bett ist genau neben der Strasse, die bergauf zur raja gabaglia geht-- das heissssstt dass ich tagein tagaus die autos hoere , die gas gebene muessen um den berg hochzukommen-kotz sorry wens nicht interessiert einfach nicht beachten naja ansonsten sind eigentlich alle nett...

Warum wechselst Du dann nicht Dein Zimmer? Nur weil alle ganz nett sind, musst Du Dir doch nicht die ganze Zeit die Autos anhören!

Also giani, denk Mal nach. Du hast Hunger, wohnst in Deutscgland auf der Strasse. Nicht Mal Hartz4. Da begegnet Dir eine ängstliche Frau. Auf dem Kopf hat sie ein dickes Bündel von Banknoten. So etwa 6000 Euro. Würdest Du da nicht auch schnell und mit sabberndem Mund draufzurennen? Und denke auch daran, dass manche sich das Geld einfach nehmen würden, auch wenn sie Dir dafür eins überziehen müssten. Sieh es Mal von der Seite. Sowas kann ganz schnell passieren. Also pass auf Dich auf.

Sehr gute Erklärung. Könnte von mir stammen

P.S. die waren sogar geil auf meine 1,5 Jahre alten Nike, total am A. und mit eingebautem Schweiß. Hab sie dem Straßenjunge geschenkt, dafür hat er mit ein bisschen ma***ha geschenkt.

Betreff des Beitrags: manche lernen`s nie....
BeitragVerfasst: 20 Sep 2007 22:30 

I Pod am Ohr, Christbaumschmuck und dann etwas unsicher und ziellos die Strasse auf und ab laufen - wo kriege ich meinen Schein gewechselt..
um prato feito ..... und nachher im Forum sich über das kriminelle BR auslassen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 06 Jul 2008 01:08